flagge_ukusa Mitgliedsname: Passwort:

Beschneidungsforum

Bitte unsere Forenregeln lesen. Anfragen nach Arztadressen & gepostete Arztadressen werden sofort gelöscht.

Beschneidungsstile: high oder low?

notyetcirced
Avatar
Registriert: 24.12.2022
Level: Einmal-Poster
Datum: 01.05.2026
Uhrzeit: 08:30 Uhr
ID: 12735
Beiträge: 3
Ich hatte neulich einen Beratungstermin und mir wurde es auch so erklärt. Zudem meinte der Arzt, dass eine Low Beschneidung bezüglich Wundheilung sinnvoller ist.
Lk90
Avatar
Registriert: 06.09.2023
Level: Foren-Neuling
Datum: 03.05.2026
Uhrzeit: 21:45 Uhr
ID: 12744
Beiträge: 10
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich entnehme Deiner Antwort, dass er Dir dann, wie mein Arzt auch, zu low geraten hat, stimmts?
Ich hätte bei low Bedenken, dass zu viel Gefühl verloren geht. Was meinst Du dazu?
peter
Avatar
Registriert: 28.10.2007
Level: Foren-Erfahren
Datum: 04.05.2026
Uhrzeit: 10:19 Uhr
ID: 12746
Beiträge: 87
Wundheilung: Ja, low führt wohl zu weniger Schwellungen.
Maillard
Avatar
Registriert: 11.12.2021
Level: Foren-Fortgeschritten
Datum: 07.05.2026
Uhrzeit: 19:22 Uhr
ID: 12750
Beiträge: 48
Hallo @Lk90

Ich habe mich trotz Blutpenis (schlaff 7cm und erigiert 13,5 cm) high & tight beschneiden lassen. Das war und ist gar kein Problem. Weder ist es jetzt zu straff bei Erektion, noch wirft die Haut schlaff ernsthafte Falten. Und von der Länge her hat sich gar nichts geändert.

Low & tight ist der Standard in der Arztausbildung in Deutschland, daher raten Ärzte hierzulande oft zu low. Ich hatte aber Sorge, auf die schönen Gefühle der inneren Vorhaut verzichten zu müssen, und habe mir daher einen Arzt gesucht, der auch high beschneidet, und bin sehr glücklich damit. Wenn als Stimulationszone allein die Eichel übrig wäre (wie bei Low oft üblich), würde ich deutlich etwas vermissen. So ist es ein tolles Gefühl jetzt. 😜

Such Dir einen Arzt, der das kann, am einfachsten hier über Eurocirc. Dann kann Dein Wunsch ohne Problem in Erfüllung gehen.
cc973
Avatar
Registriert: 18.11.2024
Level: Einmal-Poster
Datum: 08.05.2026
Uhrzeit: 23:08 Uhr
ID: 12754
Beiträge: 4
Zitat aus einem vorherigen Beitrag:
"Beschneidungsgegner führen immer gerne an, dass die Vorhaut voller Nervenenden ist und dies wichtig für das Empfinden beim Sex ist."
"Bei einer high Beschneidung bleibt jedoch der Großteil dieses Nervenreichen inneren Vorhautblattes erhalten."

Soweit ich gelesen habe, enthalten sowohl die innere Vorhaut als auch die Eichel unterschiedliche Arten von Nervenrezeptoren. Welche Bereiche individuell als besonders empfindsam wahrgenommen werden, scheint jedoch von Person zu Person unterschiedlich zu sein. Viele Beschnittene empfinden ihre Sexualität unabhängig vom Beschneidungssttil weiterhin als sehr angenehm oder sogar verbessert.
Helmchen
Avatar
Registriert: 10.09.2022
Level: Foren-Erfahren
Datum: 09.05.2026
Uhrzeit: 23:04 Uhr
ID: 12756
Beiträge: 65
Auch ich habe mich trotz Blutpenis high & tight beschneiden lassen. Bilder in meinem Profil.
Low wirkt durch den gleichmäßigeren Übergang von Schaft zu Eichel oft natürlicher, was ebenfalls gut aussehen kann. Ich wollte aber bewusst die typische Zweifarbigkeit einer High-Beschneidung - man darf ruhig sehen, dass ich beschnitten bin. 😊

Empfindlichkeit. Ich habe bei mir sogar festgestellt, dass ich zum Orgasmus komme, wenn ich nur die innere Vorhaut oder nur die Beschneidungsnarbe oder nur die Eichel stimuliere! Mit und ohne Gleitgel. Natürlich können auch Low-Beschnittene ihre Eichel direkt stimulieren, deshalb gibt es bei den Stilen aus meiner Sicht kein richtig oder falsch.

Ich merke im Alltag keine Nachteile und kann einen Längenverlust nicht bestätigen. Mein Arzt meinte lediglich, dass High technisch etwas aufwendiger umzusetzen sei.
Lk90
Avatar
Registriert: 06.09.2023
Level: Foren-Neuling
Datum: 15.05.2026
Uhrzeit: 22:17 Uhr
ID: 12760
Beiträge: 10
Vielen Dank für eure Antworten und Bilder. Das hilft sehr beim Einordnen. Ich finde ja nach wie vor High and tight ansprechend und gerade das Zweifarbige finde ich besonders schön. 😊
vorhaut-weg
Avatar
Registriert: 26.05.2023
Level: Foren-Erfahren
Datum: 28.05.2026
Uhrzeit: 14:38 Uhr
ID: 12777
Beiträge: 75
Ich kann nachvollziehen, dass viele Männer hier einen möglichst ästhetischen, beschnittenen Penis anstreben und sich deshalb für einen Low-Stil entscheiden. Oft besteht dabei die Hoffnung, dass die Narben weniger auffallen, weil sie teilweise im Schatten der Eichel liegen.

Persönlich finde ich es jedoch durchaus attraktiv, wenn die Beschneidungsnarbe etwas sichtbarer ist. Dadurch ist die Beschneidung als solche deutlicher erkennbar. Besonders bei einer High-and-Tight-Beschneidung kommt der Schnitt für meinen Geschmack oft optimal zur Geltung.
PowerMex
Avatar
Registriert: 06.07.2026
Level: Foren-Neuling
Datum: 07.07.2026
Uhrzeit: 17:19 Uhr
ID: 12826
Beiträge: 10
Hallo Community

very hight & very tight gefälllt mir optisch sehr gut. Werden dann wirklich 35 mm weg geschnitten und geht das mit meinem 12 cm Penis überhaupt?

Bedanke mich im voraus.
Foto 2
pro-beschneidung
Avatar
Registriert: 23.01.2015
Level: Foren-Semiprofi
Datum: 11.07.2026
Uhrzeit: 21:44 Uhr
ID: 12843
Beiträge: 155
Hallo PowerMex

nein, das ist ein häufiger Irrtum. Die 35 mm beziehen sich auf das erhaltene innere Vorhautblatt zwischen Eichel und Beschneidungsnarbe - nicht auf die Menge der entfernten Vorhaut.

Wie viel Vorhaut tatsächlich entfernt wird, hängt von deiner Anatomie, der Länge deiner Vorhaut und davon ab, wie straff das Ergebnis werden soll. Deshalb lässt sich das nicht pauschal in Millimetern angeben.

Ein Penis mit 12 cm Länge ist dabei grundsätzlich kein Problem. Entscheidend ist, dass du den gewünschten Beschneidungsstil im Vorgespräch genau mit dem Arzt besprichst und dieser den gewünschten Stil auch beherrscht bzw. anbietet.
PowerMex
Avatar
Registriert: 06.07.2026
Level: Foren-Neuling
Datum: 11.07.2026
Uhrzeit: 22:22 Uhr
ID: 12846
Beiträge: 10
@pro-beschneidung

Ah so ist das. Jetzt verstehe ich.
Die Beschneidungslinie soll bei mir so weit wie möglich weg von der Eichel sein, deshalb wünsche ich mir very high & very tight + Frenulum-Entfernung.
Leon86
Avatar
Registriert: 07.09.2019
Level: Einmal-Poster
Datum: 15.07.2026
Uhrzeit: 19:49 Uhr
ID: 12859
Beiträge: 2
Ich bin mir nicht sicher, ob ich high oder low beschnitten bin. Ich erinnere mich nur, dass ich nach der OP einen Ring hatte und darauf gewartet wurde, dass er von selbst abfällt. Weiß jemand, wie diese Technik heißt?

Bei mir ist der Ring hinter der Eichel für meinen Geschmack zu kurz, kennt sich jemand aus, ob man das dehnen kann? Und falls ja, wie?
pro-beschneidung
Avatar
Registriert: 23.01.2015
Level: Foren-Semiprofi
Datum: 16.07.2026
Uhrzeit: 18:14 Uhr
ID: 12870
Beiträge: 155
Der Ring, den du nach der OP hattest und der später von selbst abgefallen ist, war wahrscheinlich eine Plastibell-Glocke oder ein ähnlicher Beschneidungsring. Daraus lässt sich aber leider nicht erkennen, ob du high oder low beschnitten bist.

Falls du mit dem "Ring" die Beschneidungslinie meinst, die ringförmig hinter der Eichel um den Penisschaft verläuft, und dir der Abstand zur Eichel zu kurz erscheint: Dieser Abstand lässt sich durch Dehnen oder Massieren in der Regel nicht vergrößern.

Zeig am besten einmal ein paar Fotos vom aktuellen Ergebnis - jeweils im schlaffen und erigierten Zustand. Dann kann man besser einschätzen, welche Schnittführung du hast und worauf sich deine Frage genau bezieht.
pfeil_z.svg123456789pfeil_plh.svg
Teilen via Facebook Teilen via Twitter Teilen via Blogger Teilen via Tumblr Teilen via Pinterest Teilen via E-Mail Teilen via WhatsApp
X @ EURO CIRC @ Facebook
Datenschutz