Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies!

Wenn Sie diesen Hinweis akzeptieren oder diese Seite weiter benutzen, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.
Datenschutz
flagge_gb Mitgliedsname: Passwort:
Beschneidungsforum Logo

Beschneidungsforum

Bitte unsere Forenregeln lesen. Anfragen nach Arztadressen & gepostete Arztadressen werden sofort gelöscht.

Ich möchte gerne als Teenager beschnitten werden

CreativeGUI
Avatar
Registriert: 08.04.2023
Level: Foren-Neuling
Datum: 31.07.2023
Uhrzeit: 20:33 Uhr
ID: 9867
Beiträge: 5
Hey Leute,
ich bin 15 Jahre alt und möchte mich aufgrund der Hygiene, des Gefühles, des Aussehens und der Vorbeugung zu Erkrankungen beschneiden lassen.
Jetzt frage ich mich, wie ich auf meine Mutter zu gehen soll und ihr davon erzählen soll?
Ich brauche euren Rat, ich habe zwar keine Angst vor dem Gespräch selber, aber davor, dass meine Mutter es als unsinnig und eine "Phase" abtut und es mir nicht erlaubt.
Julia_81
Avatar
Registriert: 25.10.2020
Level: Foren-Fortgeschritten
Datum: 02.08.2023
Uhrzeit: 11:52 Uhr
ID: 9878
Beiträge: 37
Hallo,

Deinen Beiträgen zufolge beschäftigst du dich ja schon länger mit dem Thema Beschneidung.
Daher empfehle ich dir, das Gespräch mit deiner Mutter zu suchen. Dabei solltest du ansprechen, dass du auch schon länger versuchst, die Eichel offen zu tragen und es deshalb gerade keine bloße Phase ist.
Gibt es bei dir im Bekanntenkreis vielleicht auch eine männliche Person, mit der du darüber sprechen könntest? Ich bin mir sicher, wenn dein Wunsch auch von einer dritten Person an deine Mutter herangetragen wird, kann sie deine Pläne nicht als Hirngespinst abtun.
aron
Avatar
Registriert: 08.09.2016
Level: Foren-Fortgeschritten
Datum: 03.08.2023
Uhrzeit: 10:12 Uhr
ID: 9882
Beiträge: 30
Hallo @CreativeGUI!

Erklär Deiner Mom zunächst nicht, dass Du beschnitten werden willst, weil Dir diese Rüsselvorhaut nicht gefällt, sondern weil Du arge Schmerzen in der Vorhaut hättest. (z. B. beim Pinkeln oder auch bei Erektion). Frage sie dann, ob sie denkt, dass Du wohl beschnitten werden solltest. Wenn sie dem zustimmt, hast Du es doch schon geschafft. Smiley
Sollte sie zunächst zurückhaltend reagieren, bleibt Dir immer noch die Möglichkeit, täglich über die Beschwerden zu klagen und sie mit einem unzufriedenen Gesichtsausdruck zu nerven.
Wenn Du danach so weit bist, lass Dich möglichst High & Tight beschneiden. Das wäre mein Ratschlag, denn das ist vom Gefühl her am besten und lässt Dir später, falls nötig, alle Korrekturmöglichkeiten offen. Dein kleiner Freund wird es Dir danken. Smiley

LG Aron
straffbeschnitten
Avatar
Registriert: 28.01.2021
Level: Foren-Semiprofi
Datum: 08.08.2023
Uhrzeit: 13:24 Uhr
ID: 9892
Beiträge: 156
Ich wäre an Deiner Stelle etwas offener mit der Mutter.
Kannst ja sagen, dass Deine Vorhaut kürzlich mal etwas geschwollen war und Du Dir deshalb Gedanken über eine Beschneidung gemacht hast. Und nachdem Du Dich damit beschäftigt hast, würdest Du das gerne zur Vorbeugung machen lassen.
Dann gibst Du Ihr diesen Link und sagst, dass Du Dich dort informiert hast. https://www.beschneidung.co... Meine Frau hat nach Studium dieser Infos zugestimmt

- Falls sie nicht sofort darauf eintritt, nicht aufgeben. Das Thema einfach in 2-3 Monaten wieder ansprechen. Irgendwann wird sie merken, dass Du es ernst meinst und Dein Wunsch gefestigt ist.
- Falls sie hingegen darauf eingehen sollte, nicht einfach zum örtlichen Urologen gehen, denn die kennen sich in der Regel mit Stilen nicht aus. Lass Dir wirklich einen Arzt von Eurocirc empfehlen und nutze diesen Kontakt. Du hast nur einen Penis und die Korrektur nach einer nicht wunschgemäßen Beschneidung ist teilweise nicht mehr möglich.

Kannst ja Deiner Mutter auch sagen, dass Sie sich gerne hier im Forum anmelden und direkt nachfragen kann. Ich würde Ihr in jedem Fall anhand meiner Geschichte eine Empfehlung für die Beschneidung abgeben.

Lass uns mal hören, was aus Deinem Wunsch geworden ist und ob Du es umsetzen konntest.
CreativeGUI
Avatar
Registriert: 08.04.2023
Level: Foren-Neuling
Datum: 03.09.2023
Uhrzeit: 03:26 Uhr
ID: 10034
Beiträge: 5
Hallöchen miteinander,

ich habe nun plötzlich nach meiner Nierenbeckenentzündung eine Vorhautentzündung bekommen. Dadurch kann ich die Vorhaut jetzt überhaupt nicht mehr zurückziehen. Ich frage mich, ob das einfach so kam oder ob das vom Antibiotikum gekommen ist.
Der Urologe sagt, dass eine Beschneidung notwendig wird, wenn sich nichts bessern sollte. Und bisher hat sich trotz Behandlung nichts verändert. Und so hoffe ich, dass ich beschnitten werden kann. Das wünsche ich mir.
Aber meine Mutter ist immer noch dagegen. Kann sie eine Beschneidung verhindern, obwohl es medizinisch notwendig ist?

Liebe Grüße
Nordmann
Avatar
Registriert: 23.01.2015
Level: Foren-Semiprofi
Datum: 04.09.2023
Uhrzeit: 18:54 Uhr
ID: 10038
Beiträge: 143
@CreativeGUI

Da du 15 Jahre alt bist, kannst du schon selbst entscheiden, was du willst, spätestens ab 16.
Was hat deine Mutter davon dagegen zu sein, es ist dein Penis und du musst damit leben. Sprich doch noch mal in Ruhe mit ihr und gerade deine Entzündungen sind doch ein Grund für eine Beschneidung, auch Harnwegsinfekte kommen danach kaum noch vor.
thunder
Avatar
Registriert: 08.08.2012
Level: Foren-Erfahren
Datum: 05.09.2023
Uhrzeit: 14:19 Uhr
ID: 10040
Beiträge: 58
Wenn es medizinisch nötig ist, kann sie eigentlich nichts mehr dagegen sagen AUßER sie möchte es gerne darauf anlegen, das sich das Jugendamt einschaltet wegen Gefährdung deiner Gesundheit.
Modelboy23
Avatar
Registriert: 22.12.2019
Level: Foren-Fortgeschritten
Datum: 05.09.2023
Uhrzeit: 18:10 Uhr
ID: 10041
Beiträge: 25
"Jede und jeder hinreichend reife Jugendliche ab 15 Jahren kann einer gewöhnlichen medizinischen Behandlung zustimmen. Das bedeutet, dass du beispielsweise einen Arzt oder eine Ärztin aufsuchen kannst, ohne dass die Eltern (oder rechtliche Vertreter*innen) etwas davon erfahren müssen.
Bei schwierigen Behandlungen oder Operationen kann es aber sein, dass der Arzt oder die Ärztin auch die Zustimmung deiner Eltern (oder deines Vormunds) haben möchte."

(Aus der kostenlosen profamilia Broschüre "Deine Sexualität - deine Rechte")
https://www.profamilia.de/f...
pro-beschneidung
Avatar
Registriert: 23.01.2015
Level: Foren-Semiprofi
Datum: 07.09.2023
Uhrzeit: 16:48 Uhr
ID: 10056
Beiträge: 136
"Ist der gesetzlich versicherte Jugendliche 15 Jahre alt, gilt eine gesetzliche Vorverlagerung der Handlungsfähigkeit (§ 36 Abs. 1 S. 1 SGB I). Ab diesem Alter können Jugendliche selbstständig alle Sozialleistungen ohne Einwilligung oder Genehmigung ihrer Erziehungsberechtigten in Anspruch nehmen. Dazu zählen auch Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung. Das bedeutet, dass gesetzlich versicherte Jugendliche ab 15 Jahren selbst wirksam Behandlungsverträge abschließen können.

Ärztinnen und Ärzte sollten aber bei minderjährigen Patienten, die ohne ihre Erziehungsberechtigten in der Praxis erscheinen, zur Sicherheit vorab die Zustimmung der Eltern einholen."

Hier noch ausführlicher:
https://www.arzt-wirtschaft...
Teilen via Facebook Teilen via Twitter Teilen via Blogger Teilen via Tumblr Teilen via Pinterest Teilen via Digg Teilen via E-Mail Teilen via WhatsApp
Datenschutz