In order to optimize our website and to improve it on an ongoing basis, we use cookies!

If you accept this notice or continue to use this site, we assume that you consent with it.
Privacy
flagge_de Member name: Password:
Circumcision Forum Logo

Circumcision Forum

Please read our Forum Guidelines first. Requests for doctor addresses and posted addresses will be removed immediately.

Arbeitsausfall und Sportverzicht nach der Beschneidung

straffbeschnitten
Avatar
Registered: 28.01.2021
Level: Foren-Semiprofi
Date: 10.01.2023
Time: 10:03 Uhr
ID: 8951
Posts: 156
Die erste Beschneidung war an einem Freitag. Ich bin montags wieder arbeiten gegangen (Bürojob). Das ganze gut eingepackt, hat niemand etwas bemerkt und ich hatte keine Probleme.
Allerdings habe ich länger auf körperliche Aktivitäten verzichtet, einfach, weil es die Wunde nicht besser hergab. Insbesondere das Velofahren war nicht möglich. Ich schiebe das hauptsächlich auf die Wunde am Frenulum.

Bei der zweiten Beschneidung war ich selbst verwundert, dass die Wunde so unproblematisch war.
Die zweite Beschneidung war am Morgen eines Wochentags (glaube Mittwoch). Bin dann im Anschluss kurz im Büro vorbei, jedoch nur kurz. Am nächsten Tag wieder ganz normal arbeiten.
ge » en
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 10.01.2023
Time: 14:28 Uhr
ID: 8954
Posts: 576
Bei mir war es so wie bei @straffbeschnitten mit der Nachbeschneidung. Am OP Tag geschont und am nächsten Tag normal gearbeitet. Sport + Sex erst später.

Das Schwierigste im Sinne von langwierig war die Stelle an der Eichelunterseite. Das saubere Entfernen des Frenulum hat bei der OP auch am längsten gedauert. Aber das Ergebnis ist sehr gut, optisch und vom Gefühl her.

Kurz: Kein Arbeitsausfall, Sport erst mehrere Wochen später. (abgesehen von sowas wie Hanteln, die gehen sofort, aber Radeln usw. besser nicht).
ge » en
Neo90
Avatar
Registered: 29.01.2023
Level: Foren-Neuling
Date: 30.01.2023
Time: 13:02 Uhr
ID: 9034
Posts: 9
Hab mir für meine Beschneidung im März einen Donnerstag herausgesucht, am Tag zuvor die Voruntersuchung, am Freitag die Nachuntersuchung und dann am Montag darauf wieder arbeiten. Das ist doch möglich bei einem Bürojob, oder?
ge » en
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 30.01.2023
Time: 14:27 Uhr
ID: 9038
Posts: 576
@Neo90
Ich sehe kein Problem damit. Im Bürojob sollte es gehen. Bei mir war schon der nächste Tag im Büro kein Problem.
ge » en
Eric
Avatar
Deleted: 31.07.2023
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 01.02.2023
Time: 19:35 Uhr
ID: 9052
Posts: 26
Beim Frenulum bin ich am Tag danach wieder zur Arbeit, jedoch sollte ich 24 Std. kein Auto fahren. Das war kein Problem.
Bei der vollständigen Beschneidung hatte ich 3 Tage frei, das hat gepasst.
Also keine AU oder sonst was.
ge » en
Neo90
Avatar
Registered: 29.01.2023
Level: Foren-Neuling
Date: 02.02.2023
Time: 11:03 Uhr
ID: 9056
Posts: 9
Ok, na dann bin ich ja halbwegs beruhigt. Smiley
Ich hatte mal 'nen Leistenbruch, der wurde normal (nicht minimalinvasiv) operiert, da hat, der Arzt am Anfang gemeint als wäre das nichts Schlimmes, danach lag ich eine Woche flach und die zweite Woche ging dann halbwegs. Ich denke ist mit einer Beschneidung nicht ganz zu vergleichen, weil beim Leistenbruch ja ständig Zug und Bewegung auf der Narbe war, sobald ich mich bewegt habe.
Das unangenehmste ist hier ja wahrscheinlich wie schon hier öfter zu lesen die Berührungen an der Eichel in der ersten Zeit danach. Smiley
ge » en
cut29
Avatar
Registered: 01.08.2021
Level: Foren-Erfahren
Date: 26.02.2023
Time: 23:47 Uhr
ID: 9173
Posts: 52
Hallo Neo90,
du brauchst vor den Schmerzen bezüglich der Beschneidung keine Bedenken zu haben. Ich habe am nächsten Tag schon wieder gearbeitet. Das Reiben der freien Eichel (und bei high tight der inneren Vorhaut) an der Unterhose ist in den ersten Tagen etwas ungewohnt, aber nicht schmerzhaft.
Ich würde die Hornzipfel mit dem Laser in einem zweiten Eingriff entfernen lassen, da Laserbehandlungen immer eine leichte Verbrennung hinterlassen und das mit der Beschneidung zusammen kann unangenehm sein. Du wirst aber sicher begeistert sein.
ge » en
SBR1992
Avatar
Registered: 21.08.2016
Level: Einmal-Poster
Date: 27.02.2023
Time: 20:19 Uhr
ID: 9181
Posts: 4
Hey Smiley

Bei mir ist es am 11.04.2023 auch so weit und dann werde ich endlich auch beschnitten. Smiley

Ich habe vom Arzt ein Merkblatt erhalten, was ich alles nicht machen darf/soll. Unter anderem 3 Tage kein Autofahren, kein Fahrrad und nichts Schweres heben oder tragen. Ein paar Sachen kann ich davon ja durchaus verstehen.

Welche Anweisungen habt ihr vom Arzt bekommen und an welche habt ihr euch im Endeffekt auch wirklich gehalten?
ge » en
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 28.02.2023
Time: 13:35 Uhr
ID: 9191
Posts: 576
@SBR1992
Ich würde mich weitgehend an die Hinweise des Arztes halten.

Ich bin von der Arztpraxis aus direkt nach Hause gefahren worden. Am nächsten Tag bin ich selbst gefahren und hatte auch sonst keine Einschränkungen, bis auf:
- Sex: besser länger als zu kurz warten. Mind. 4-6 Wochen
- Sport + körperliche Arbeit: 1-2 Wochen.

Ansonsten merkst Du ja selbst am besten, was problemlos geht.
ge » en
straffbeschnitten
Avatar
Registered: 28.01.2021
Level: Foren-Semiprofi
Date: 28.02.2023
Time: 14:11 Uhr
ID: 9196
Posts: 156
Außer beim Sport und beim Geschlechtsverkehr habe ich mein Leben ganz normal weitergeführt. Abgesehen von der erforderlichen Wundbehandlung.
Und ab wann Sport ohne Probleme möglich ist, merkt man am besten selbst und ist auch von der Sportart abhängig. Velofahren hat bei mir schon ein wenig gedauert. Geschlechtsverkehr ebenso.

Ich bin nach beiden Beschneidungen noch am selben Tag mit dem Auto gefahren. Nach der ersten sogar sofort nach dem Eingriff.
ge » en
Junky
Avatar
Registered: 09.12.2004
Level: Foren-Neuling
Date: 19.02.2024
Time: 20:43 Uhr
ID: 10590
Posts: 5
Die Beschneidung war Mittwoch, am Donnerstag erster Verbandswechsel und ab da durfte geduscht werden (aber ohne Seife an der frischen Wunde). Ins Fitness-Studio ging ich auch gleich, aber nur für Übungen für den Oberkörper. Am Samstag ließ ich mir die Augen lasern, am Montag konnte ich wieder arbeiten.
Zwei Wochen nach der Beschneidung war der letzte Faden raus und ich konnte mit Gleitgel vorsichtig masturbieren. Öffentliches Duschen vermied ich noch rund zwei Wochen, da mein Penis noch nicht so gut aussah.
ge » en
Page: icon 1 2 3 4 icon 
Share via Facebook Share via Twitter Share via Blogger Share via Tumblr Share via Pinterest Share via Digg Share via E-Mail Share via WhatsApp
Privacy