In order to optimize our website and to improve it on an ongoing basis, we use cookies!

If you accept this notice or continue to use this site, we assume that you consent with it.
Privacy
flagge_de Member name: Password:
Circumcision Forum Logo

Circumcision Forum

Please read our Forum Guidelines first. Requests for doctor addresses and posted addresses will be removed immediately.

Vorhautverengung (Phimose) bei Teenager

kaaathrin
Avatar
Registered: 22.09.2022
Level: Einmal-Poster
Date: 30.09.2022
Time: 07:16 Uhr
ID: 8419
Posts: 2
Vielen Dank! @Anja144

Zu 1) Dabeibleiben, klingt super! Darf man das immer oder kommt das auf die Praxis an?
Zu 2) Ja zurückziehen geht gar nicht. Nicht einen Millimeter. Danke für die Erklärung, dann wissen wir da für nachher Bescheid
Zu 3) Wir haben das mittlerweile auch geklärt. Heute Nachmittag gehen beide dann in den OP. Zuerst mein Sohn und dann meine Tochter.

Weil die Vorhautverengung sehr ausgeprägt und tief sitzt, wird er vollständig beschnitten.
ge » en
koelsch1
Avatar
Registered: 29.12.2019
Level: Foren-Neuling
Date: 01.10.2022
Time: 19:09 Uhr
ID: 8432
Posts: 8
@kaaathrin Das ist ja jetzt echt schnell gegangen, wie ist die OP verlaufen?
ge » en
Anja144
Avatar
Registered: 22.04.2011
Level: Foren-Semiprofi
Date: 03.10.2022
Time: 18:37 Uhr
ID: 8440
Posts: 170
Hallo @kaaathrin,

jetzt habt Ihr es ja wahrscheinlich schon hinter Euch.
Berichte bitte unbedingt, wie es gelaufen ist und was genau gemacht wurde!
Hat es so geklappt wie Du wolltest, dass beide operiert wurden?

Melde Dich!
LG
Anja
ge » en
Juulia
Avatar
Registered: 30.03.2023
Level: Einmal-Poster
Date: 30.03.2023
Time: 08:14 Uhr
ID: 9338
Posts: 3
Ich habe euch über Google gefunden und hoffe, ich bin hier richtig :)
Es geht um meinen Teenie (fast 15) zu Hause. Beim letzten Check beim Arzt wurde mir gesagt, dass er eine Vorhautverengung & Verklebungen hat, die operiert werden sollten.
Er will aber über das Thema gar nicht reden. Danach habe ich seine Freundin gefragt. Wir haben ein recht gutes Verhältnis und sie ist auch der Meinung, dass er was tun muss.
Also Termin beim Urologen vereinbart. Da ist er wohl gar nicht erschienen und seine Freundin meinte, dass er sich nicht traute.

Jetzt kam von der Urologin der Vorschlag, dass man direkt am Untersuchungstag operiert. Sie würde ihm zur örtlichen Betäubung, noch eine Beruhigungsspritze geben. Dann wäre er wohl schon vorher nicht mehr ganz bei der Sache. Sie hätte wohl gute Erfahrungen gemacht damit, wenn es um zögerliche Teenies geht.

Morgen wäre nun der große Tag. Heute Abend ist noch ein Telefonat zum Vorgespräch. Geplant ist eine vollständige Beschneidung mit Verklebungen lösen und Vorhaut-Bändchen trennen. Allerdings bin ich unsicher, ob das wirklich das richtige ist, oder ob wir nicht warten sollten, bis er selbst die Vorhaut weg haben möchte, weil er damit nicht mehr klarkommt...

LG
Julia
ge » en
Lanke
Avatar
Registered: 24.12.2017
Level: Einmal-Poster
Date: 30.03.2023
Time: 17:39 Uhr
ID: 9342
Posts: 4
Hallo Jullia,

auch wenn morgen "der große Tag" ist, sollte dein Sohn mit fast 15 selbst entscheiden, was mit ihm gemacht wird.
Wenn du ihn ohne sein Einverständnis beschneiden lässt, kann es sein, dass er zu dir kein wirkliches Vertrauensverhältnis mehr hat. Das würde ich nicht aufs Spiel setzen.
Besser ist es, wenn er selbst merkt, dass es so "nicht weiter gehen kann".
Seine Freundin kann ihn da ja unterstützen, sodass er mit dem Cut einverstanden ist. Auch sollte er selbst entscheiden, wie er dann beschnitten werden will.
Ich würde hier nichts "übers Knie" brechen.
ge » en
Sandra05
Avatar
Registered: 29.04.2022
Level: Foren-Erfahren
Date: 30.03.2023
Time: 17:44 Uhr
ID: 9344
Posts: 60
Hallo @Juulia, von der Idee würde ich echt abraten.
Mit 15 darf er halt auch selbst entscheiden und wenn er es aktuell noch nicht möchte, dann ist das ebenso, aber einfach so hintergehen ist halt auch nicht richtig.
Hat er es mal mit einer Salbe gegen die Verengung ausprobiert?

Bei meinem haben wir lange darüber geredet. Es war zwar vorbeugend und er ist erst 5 Jahre alt gewesen, aber er wollte es auch.
ge » en
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 30.03.2023
Time: 19:12 Uhr
ID: 9346
Posts: 575
@Juulia

Ich rate auch dazu, ihn selbst entscheiden zu lassen. Ich hatte einen Bekannten, ca. 22 Jahre alt. Dem wurde auch vom Arzt und der Freundin zugeraten. Er hat dann noch ungelogen mindestens ein halbes Jahr danach mir die Ohren vollgejammert, wie furchtbar und immer noch schmerzhaft das für ihn ist.

Ich halte das für ein eher psychisches als körperliches Problem. Am glücklichsten wird derjenige mit der Beschneidung, der sie selber wollte.
ge » en
harry_1963
Avatar
Registered: 03.08.2006
Level: Foren-Neuling
Date: 30.03.2023
Time: 21:56 Uhr
ID: 9349
Posts: 7
Ich würde es auch nicht unbedingt gegen seinen Willen durchsetzen.
Ich bin zum Glück gleich nach der Geburt beschnitten worden (weil in den USA geboren), aber ich hatte in dem Alter eine gewaltige Spritzen- und Ärztephobie.
Vielleicht ist es bei ihm eher "nicht trauen als nicht wollen"? Weil es ja nicht lebensbedrohlich (wie ein Blinddarm etc.) ist, sollte man in dem Fall zuerst die Angst bekämpfen, wenn es daran liegt. Da ist vlt. sogar eine Vollnarkose (mit Inhalationseinleitung) bzw. Lachgas dann besser (obwohl manche das als "Overkill" sehen würden).
Also ich würde zuerst ergründen, woran seine Abneigung begründet ist. Es ist natürlich schwierig zuzugeben, dass man vor etwas Angst hat ...
ge » en
Anja144
Avatar
Registered: 22.04.2011
Level: Foren-Semiprofi
Date: 31.03.2023
Time: 10:07 Uhr
ID: 9353
Posts: 170
Hallo @Juulia,
obwohl ich ja eine ganz große Befürworterin der Beschneidung bin, rate ich Dir von diesem Vorgehen ab. Das würde einen großen Vertrauensverlust verursachen.
Beziehe lieber seine Freundin voll mit ein. Ihr zwei Frauen könnt ihn dann zusammen überzeugen, wie wichtig bei ihm die Beschneidung ist, und zwar für Mann und Frau.
Vor allem seine Freundin kann da sehr viel bewirken, wenn sie ihm klarmacht, dass der Sex mit einer Vorhautverengung für Mann und Frau keinen Spaß macht.
Mein Ratschlag: Nehmt den Termin beim Arzt wahr und geht, Du und die Freundin zusammen mit ihm hin und er soll sich dann informieren lassen und ihr könnt jeweils mit einfließen lassen, wie wichtig es aus Frauensicht ist.
Berichte, wie es weitergeht. Wichtig ist, ausführliche Info und dranbleiben.
ge » en
Juulia
Avatar
Registered: 30.03.2023
Level: Einmal-Poster
Date: 31.03.2023
Time: 17:42 Uhr
ID: 9358
Posts: 3
@Anja144, so ähnlich haben wir es auch gemacht.
Nachdem seine Freundin ihm das gestern auch noch einmal klargemacht, was sie besser findet, sind wir dann heute gemeinsam zur Urologin. Die erklärte ihm auch, dass auf jeden Fall eine Beschneidung notwendig ist, da sich seine Vorhaut kein Stück bewegen ließ. Auch hier musste die Freundin nochmal nachhelfen und ihm die Vorteile aufzählen, aber letztlich hat er dann doch eingewilligt und er wurde tatsächlich beschnitten.
Nach der Beruhigungsspritze wurde er deutlich ruhiger und die Ärztin hat nochmal genau gezeigt, wo die Verklebung gelöst und wie viel Haut entfernt werden muss, um die Eichel vollständig freilegen zu können. Er erhielt eine Schlafmilch und schlief während seiner Beschneidung.
Jetzt sind wir zu Hause und es geht ihm so weit ganz gut. Es ist noch geschwollen, aber sieht schon besser aus als noch heute Morgen.
ge » en
Sandra05
Avatar
Registered: 29.04.2022
Level: Foren-Erfahren
Date: 03.04.2023
Time: 18:51 Uhr
ID: 9363
Posts: 60
Hallo @Juulia,

Erstmal Gute Besserung an deinen Sohn!
Hoffe, es geht ihm gut, seine Beschneidung ist ja mittlerweile schon ein paar Tage her. Welchen Beschneidungsstil hat er eigentlich bekommen?

Ich hätte es an deiner Stelle halt wirklich anders gemacht.
Aktuell bin ich damit beschäftigt, den Sohn von meinem neuen Lebensgefährten zu überzeugen. Wenn ich mit dem direkt zum Urologen gehen würde, wäre das Vertrauen sofort zerstört.
ge » en
peter
Avatar
Registered: 28.10.2007
Level: Foren-Erfahren
Date: 04.04.2023
Time: 15:05 Uhr
ID: 9368
Posts: 72
@Juulia Super, dass es dann so gut geklappt hat - ich denke die Freundin hatte da einen guten Einfluss, aber es musste ja wohl eh sein, daher hätte ich es auch mit der Beruhigungsspritze gemacht.
ge » en
Maillard
Avatar
Registered: 11.12.2021
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 04.04.2023
Time: 19:44 Uhr
ID: 9378
Posts: 36
@Juulia

Du hast das bestimmt in der Situation genau richtig gemacht und entschieden.
Was mich nur aus Neugier nur interessieren würde: wie habt Ihr Deinem Sohn bei der Ärztin den Grund für die Beruhigungsspritze vermittelt?
ge » en
Philip
Avatar
Registered: 28.09.2023
Level: Einmal-Poster
Date: 28.09.2023
Time: 14:15 Uhr
ID: 10128
Posts: 4
Hi,
ich bin gerade 18 geworden und soll auch beschnitten werden.
Meine Freundin ist OP Schwester und legt wert drauf, dass ich es machen lasse und möchte vorher auch nicht mit mir schlafen. Sie meinte auch, dass ich eine Vorhautverengung habe und hat mir jetzt einen Termin bei ihrer Chefin vereinbart.

Ich wurde noch nie operiert und bin sehr aufgeregt davor. Smiley
Muss das bei 'ner verengten Vorhaut wirklich gemacht werden und was werde ich davon mitbekommen?
ge » en
cuttgoy
Avatar
Registered: 06.01.2008
Level: Einmal-Poster
Date: 30.09.2023
Time: 10:01 Uhr
ID: 10139
Posts: 3
Ob es notwendig ist oder nicht, wird dir aus der Ferne niemand sagen können.

Aber befolge die Tipps, die hier schon oft genannt wurden: Lass es nicht im Krankenhaus machen, die oft nur einen Stil kennen und nicht straff genug beschneiden. Lass dir besser von Eurocirc einen Arzt empfehlen, der dir alle Stile erklärt und auf deine Wünsche eingeht.

Der Vorteil einer Vollnarkose wäre, dass du nichts mitbekommen würdest. Einschlafen, Aufwachen und für mehrere Stunden schmerzfrei sein. Smiley
ge » en
Page: icon 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 icon 
Share via Facebook Share via Twitter Share via Blogger Share via Tumblr Share via Pinterest Share via Digg Share via E-Mail Share via WhatsApp
Privacy