In order to optimize our website and to improve it on an ongoing basis, we use cookies!

If you accept this notice or continue to use this site, we assume that you consent with it.
Privacy
flagge_de Member name: Password:
Circumcision Forum Logo

Circumcision Forum

Please read our Forum Guidelines first. Requests for doctor addresses and posted addresses will be removed immediately.

Überempfindlichkeit nach Beschneidung

Hope
Avatar
Registered: 02.12.2019
Level: Foren-Neuling
Date: 18.06.2020
Time: 14:20 Uhr
ID: 5120
Posts: 5
Hallo allerseits,
ich habe mich schon vor einiger Zeit registriert und als stiller Leser mich durch die Rubriken gewühlt, da auch bei mir eine Beschneidung anstand, allerdings medizinisch indiziert.
Gestern war es dann soweit und ich muss sagen, dass ich es mir schlimmer vorgestellt habe. Ich hatte allerdings auch einen richtig guten Operateur. Habe mich letztlich auch auf Anraten meines Arztes für high & tight entschieden. Die Schwestern haben mich liebevoll behandelt und nach 1 Stunde war ich wieder raus aus dem Laden (mit Vorbereitungszeit und Lokalanästhesie).
Das Laserskalpell habe ich nur dann gespürt (leichtes ziehen), wenn er zu dicht an der Eichel war. Er sagte, die Eichel könne man nicht so betäuben wie den Penisschaft. Schmerzen vom Schnitt bzw. von der Naht her verspüre ich kurioserweise nicht. Die leichten Schmerzen, die nun ab und an auftreten, stammen von einer Entzündung der Vorhaut und Eichel.
Alles in allem bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
Was mich aber am meisten nervt, ist die nun frei liegende überempfindliche Eichel. Das ist ja kaum zum Aushalten. Smiley
War das bei euch auch so und wie lange hielt das an?
ge » en
Tahini
Avatar
Registered: 01.06.2014
Level: Foren-Semiprofi
Date: 18.06.2020
Time: 17:47 Uhr
ID: 5123
Posts: 153
Hallo Hope,

das mit der erhoehten Empfindlichkeit kann eine Nebenwirkung der soeben ueberstandenen Operation sein, und ist nicht unbedingt die normale, langfristige Eichelempfindlichkeit.

Bei mir war das so, das die Nerven auf die Naehte im Frenulumbereich reagierten und das gab sich dann spaeter von selbst. Ich vermute daher, das es bei Dir auch so sein wird und es schon in den naechsten Tagen abflaut und sich zunehmend normal anfuehlt.

Ich wuerde einfach ein paar Tage "unten ohne" zuhause rumsitzen, bis es im Lot ist.
ge » en
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 18.06.2020
Time: 18:33 Uhr
ID: 5124
Posts: 575
@Hope:

Glückwunsch! Und schön, dass die Foren hier auch durchwühlt werden. Smiley

Ist es wirklich high? "Dicht an der Eichel" kling eher nach low. Vielleicht habe ich Dich auch missverstanden.

Die Eichel hatte ich schon vorher monatelang durch ständig zurückgezogene Vorhaut daran gewöhnt, frei zu sein. Die Umgewöhnung ging dadurch bei mir ganz schnell, von Tag zu Tag wird es "unauffälliger".
ge » en
Hope
Avatar
Registered: 02.12.2019
Level: Foren-Neuling
Date: 19.06.2020
Time: 16:02 Uhr
ID: 5129
Posts: 5
Danke für die Antworten.
Ja, ich glaube du hast recht. Die Naht verläuft ca. 1 cm hinter der Eichel...
Aber ist ja jetzt natürlich noch alles ziemlich geschwollen.
ge » en
johannes_j_
Avatar
Registered: 22.10.2021
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 13.12.2021
Time: 09:39 Uhr
ID: 7214
Posts: 22
Hi
ich bin seit 7 Wochen beschnitten, habe das Problem, dass meine Eichel nach dem Duschen, Baden, Schwimmen... sehr unangenehm empfindlich ist. Allerdings nur für ein paar Stunden. Wie ist das bei euch?
Liegt das evtl. an der Durchfeuchtung der Eichel oder woran könnte das liegen!?
ge » en
Gerry_S
Avatar
Registered: 06.01.2018
Level: Foren-Profi
Date: 13.12.2021
Time: 15:58 Uhr
ID: 7217
Posts: 262
Hallo @johannes_j_,

erstmal Gratulation.
Das mit der Empfindlichkeit gibt sich mit der Zeit. Teste doch auch mal, ob enge Slips oder eher Boxershorts angenehmer sind.
Wenn es nach Feuchtigkeit ist, dann creme Dich dort doch mal ein. Es gibt da Erfahrungen mit Kokosöl, Sheabutter, Aloe vera usw. Siehe hier im Forum unter: "Pflege während der Heil- und Regenerationsphase".

LG Gerry
ge » en
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 13.12.2021
Time: 16:22 Uhr
ID: 7218
Posts: 575
@johannes_j_

Kann schon sein, dass sie, wenn sie nass war, empfindlicher ist. Ist ja auch gut so, wenn sie im feuchten Milieu zweckgemäß benutzt wird.

Das wird alles mit der Zeit normaler.

Mir hat geholfen, gute nicht zu eng anliegende Mikrofaser Retroshorts zu tragen (mache ich seitdem immer noch, weil sie einfach bequem sind). Und ich bin am Hodensack immer glatt. Die Haare waren mir unangenehm, wenn die Eichel auf Haaren oder gar Stoppeln eng anlag.
ge » en
johannes_j_
Avatar
Registered: 22.10.2021
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 13.12.2021
Time: 22:31 Uhr
ID: 7223
Posts: 22
@Gerry_S
@LowTightHappy

Danke für eure Beiträge. Trage tatsächlich schon Enge Retroshorts - finde ich am angenehmsten. In Boxershorts baumelt alles so krass - geht beim Arbeiten, Bewegen gar nicht.
ge » en
LPU88
Avatar
Deleted: 24.08.2023
Level: Einmal-Poster
Date: 13.04.2022
Time: 14:05 Uhr
ID: 7751
Post: 1
Hallo zusammen! Smiley

Aufgrund einer Phimose habe ich vor 3 Wochen eine Beschneidung vornehmen lassen müssen.
Beraten und operiert hat mich mein Urologe, welcher keine komplette Beschneidung, sondern eine Teilbeschneidung für besser empfand. Da ich es nicht besser wusste, pflichtete ich ihm bei. Im Nachhinein hätte ich mich wohl besser für die komplette Beschneidung entschieden. Aber na ja.

Im schlaffen Zustand liegt nur die Spitze der Eichel frei, aber genau diese freie Stelle scheuert beim Laufen, auch wenn es schon besser geworden ist. Da die Eichel ja die letzten 33 Jahre immer von der Vorhaut bedeckt war, ist sie natürlich überaus empfindlich.

"Ach, das vergeht ziemlich schnell" meinte der Arzt. Ich bin mir da aber nicht so sicher. Wisst Ihr, wie lange dieser Zustand der Überempfindlichkeit noch anhält?
Das Masturbieren geht überhaupt nicht, ich bekomme ja noch nicht mal einen hoch. Das macht mir zunehmend Angst Smiley
Photo 1Photo 2
ge » en
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 14.04.2022
Time: 16:25 Uhr
ID: 7755
Posts: 575
@LPU88

Das mit der Empfindlichkeit sollte sich wirklich bald bessern. Ich weiß es nicht bzgl. Teilbeschneidung, aber ich denke mal, es dürfte ähnlich problemlos sein.

Was das "nicht mal einen hoch bekommen" angeht, vermute ich den Grund im Kopf. Sorge, wie es wird usw. kann den Impuls vom Gehirn dämpfen - bewusst oder unbewusst.

Mein Tipp: Versöhne Dich mit der Beschneidung und suche die Vorteile. Dann wird das mit dem Kopf auch wieder.
ge » en
johannes_j_
Avatar
Registered: 22.10.2021
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 14.04.2022
Time: 17:28 Uhr
ID: 7756
Posts: 22
@LPU88

Das wird tatsächlich besser mit der Zeit. Des dauert halt von Person zu Person unterschiedlich lange. Mach dir da keinen Stress. Du musst halt auch in deinem Kopf damit ok werden, mit der Teilbeschneidung zu leben. Mit der Zeit sieht das ganze auch nicht mehr ungewohnt aus Smiley
ge » en
Karlos_
Avatar
Registered: 07.04.2013
Level: Foren-Neuling
Date: 15.04.2022
Time: 09:12 Uhr
ID: 7759
Posts: 19
Je mehr Du die Eichel schützt, desto länger dauert die Umgewöhnung.
Dürre wird die Infektion allmählich vertreiben.
Ein trockener Schwanz gewöhnt sich auch schneller an die neue Umgebung. Daher ist das wichtigste, die Eichel nach der Beschneidung stets trocken zu halten. Creme spendet Feuchtigkeit genauso wie Schweiß - beides erhöht die Empfindlichkeit. Eine Infektion in den unteren Hautschichten erhöht auch die Empfindlichkeit.
Ich empfehle nachts nackt zu schlafen, damit sich die Überempfindlichkeit durch die Reibung nachts abbaut. Ggf. unterstützend Schlaftabletten nehmen.
ge » en
Karl1007
Avatar
Registered: 13.12.2022
Level: Foren-Neuling
Date: 16.01.2023
Time: 21:15 Uhr
ID: 8989
Posts: 5
Helloo,

heute am 16.01. war nun mein lang ersehnter Beschneidungstermin und ich bin die kack Vorhaut endlich los!
Ich hatte zwar einen medizinischen Grund, aber als ich das erste Mal einen beschnittenen Penis gesehen habe, wollte ich selber auch ohne Mütze sein. Smiley

Jetzt wo die Betäubung nach lässt, ist echt unangenehm, wenn die Eichel so am Verband oder an der Unterwäsche reibt. Meine Eichel war vorher nahezu immer verdeckt, außer zum vorsichtigen Waschen, aber habe sie nie berührt.
Gibt es grobe Richtwerte, wie lange es dauert, bis sich eine Hornschicht gebildet hat, damit ich die Berührungen besser aushalten kann?

Fotos nach der Beschneidung folgen, den vorher-Zustand hänge ich schonmal an.
1. schlaff mit Vorhaut darüber
2. erigiert mit Vorhaut halb zurück
3. erigiert mit Vorhaut vollständig zurück
Photo 1Photo 2Photo 3
ge » en
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 17.01.2023
Time: 11:36 Uhr
ID: 8995
Posts: 575
@Karl1007

Die Gewöhnung ist individuell. Wenn Du es vorher überhaupt nicht gewohnt warst, ist es vermutlich etwas länger. Aber nach ein paar Wochen sollte alles klar sein.

Dabei geht es nicht um eine buchstäbliche Hornhaut, denn die entwickelt sich dort nicht. Es kann sich eine zweite Zellschicht entwickeln, aber keine Hornhaut. Der größte Teil der Gewöhnung findet im Gehirn statt. Es filtert die alltäglichen Reize wie Wäsche usw. aus. Viel umempfindlicher wird die Eichel selbst nicht.

Du kannst es unterstützen, indem Du sie nicht eincremst (das macht sie empfindlicher), Unterwäsche probierst, welche Dir am angenehmsten ist und ansonsten geduldig bist.
ge » en
Baer21
Avatar
Registered: 24.08.2019
Level: Foren-Neuling
Date: 18.01.2023
Time: 07:21 Uhr
ID: 9000
Posts: 15
Hallo Karl,

ich bin mit 16 beschnitten worden und auch für mich war die stets freiliegende Eichel zunächst ein ungewohntes Gefühl.
Ich war, wann auch immer es ging untenrum nackt und habe, wenn ich raus musste meist einen Slip getragen. Damit reibt da nichts an der Eichel.
Als alle Fäden raus waren, trug ich wieder Boxershorts. Damit bekam ich dann anfangs öfter mal eine unkontrollierte Erektion, aber nach einem halben Jahr war der Spuk dann vorbei und jetzt ist wieder alles okay.
ge » en
Page: icon 1 2 3 4 icon 
Share via Facebook Share via Twitter Share via Blogger Share via Tumblr Share via Pinterest Share via Digg Share via E-Mail Share via WhatsApp
Privacy