In order to optimize our website and to improve it on an ongoing basis, we use cookies!

If you accept this notice or continue to use this site, we assume that you consent with it.
Privacy
flagge_de Member name: Password:
Circumcision Forum Logo

Circumcision Forum

Please read our Forum Guidelines first. Requests for doctor addresses and posted addresses will be removed immediately.

Vorhaut, ein Relikt?

Eric
Avatar
Deleted: 31.07.2023
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 28.05.2023
Time: 15:15 Uhr
ID: 9594
Posts: 26
Männer werden mit Vorhaut geboren.
Ich frage mich gerade, ob es nicht ein Relikt aus alten Zeiten ist.

In der Natur müssen sich viele Tiere beim Akt der Fortpflanzung beeilen, um nicht Beute für Jäger zu werden. Um dabei keine Zeit zu verlieren, hat die Natur die empfindsame Eichel mit einer Haut bedeckt, um das Ganze sehr empfindsam zu halten.
Im Laufe der Zeit hat sich unser Lebenswandel jedoch stark verändert. Wir können uns viel Zeit dazu nehmen.

Was sagt ihr zu meinen Gedanken?
Liege ich da einigermaßen richtig?
ge » en
Dominic87
Avatar
Registered: 18.12.2021
Level: Foren-Neuling
Date: 01.06.2023
Time: 00:09 Uhr
ID: 9608
Posts: 10
Für mich ist die Vorhaut evolutionär bedingt entstanden.
Die primäre Funktion der Vorhaut sehe ich als Schutz (vor Schmutz und Verletzung) der Eichel.
Ob wiederum die "Evolution" die Idee dabei hatte, dass die Eichel sehr empfindlich sein soll, damit Mann seinen Samen schnell abgeben kann, um nicht während des Aktes gefressen zu werden, bezweifle ich.
Als Relikt betrachte ich sie auf jeden Fall. Durch gute Hygiene und Kleidung hat sie ihren Zweck verloren und die Nachteile bleiben nur noch übrig.
Ganz neutral betrachtet stelle ich sie mit dem Blinddarm, Steißbein und den Haaren gleich.
Ob sie sich irgendwann zurückentwickelt? ... werden wir selbst nie erfahren (ist für uns auch nicht relevant). Damals im alten Ägypten wurde schon beschnitten und der Intimbereich rasiert. Unser Körper hat das bis heute noch nicht kapiert und aus den Genen ausgebaut.
ge » en
Bird007
Avatar
Registered: 11.07.2011
Level: Foren-Erfahren
Date: 14.06.2023
Time: 09:22 Uhr
ID: 9661
Posts: 88
Auch ich denke, dass die Vorhaut als ein Relikt angesehen werden kann. Richtig, männliche Tiere müssen schnell sein, um nicht gefressen zu werden oder vom Konkurrenten gehindert zu werden. Und die Vorhaut schützte die Eichel vor Verletzungen - da noch keine Kleidung.

@Dominic87:
Evolution geschieht nicht zielgerichtet! Sie beruht auf zufälligen Änderungen. Vor der Zivilisation hat die Vorhaut durchaus ihre Vorteile gehabt, aber nun ...?

Aus meiner Sicht ist die Vorhaut aus zivilisatorischer Sicht überflüssig geworden.
ge » en
Share via Facebook Share via Twitter Share via Blogger Share via Tumblr Share via Pinterest Share via Digg Share via E-Mail Share via WhatsApp
Privacy