Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies!

Wenn Sie diesen Hinweis akzeptieren oder diese Seite weiter benutzen, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.
Datenschutz
flagge_gb Mitgliedsname: Passwort:
Beschneidungsforum Logo

Beschneidungsforum

Bitte unsere Forenregeln lesen. Anfragen nach Arztadressen & gepostete Arztadressen werden sofort gelöscht.

Frisch beschnitten: Wann muss ich die Fäden ziehen?

Juergen63
Avatar
Registriert: 26.10.2016
Level: Foren-Neuling
Datum: 28.11.2016
Uhrzeit: 07:26 Uhr
ID: 1896
Beiträge: 5
Hallo,

bin am 04.11. radikal beschnitten worden, inklusive Entfernung des Vorhautbändchens.
Hatte nach der OP keinerlei Schmerzen.
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis alle Fäden weg waren?
Ist jetzt schon über 3 Wochen her.
Hier ein paar Bilder.

Jürgen
Foto 1Foto 2Foto 3
2ndCut
Avatar
Registriert: 27.04.2014
Level: Foren-Profi
Datum: 28.11.2016
Uhrzeit: 19:10 Uhr
ID: 1897
Beiträge: 342
@Juergen63:
Bei mir waren das 2 Wochen, allerdings habe ich sie selber gezogen, da sie überfällig waren. Der Arzt hatte mir das ausdrücklich erlaubt.  Die blauen Fäden können eigentlich schon ab 12 Tagen raus.
Frage am besten den Arzt, ob er sie zieht oder ob du das selber machen darfst. Gerade an der Unterseite sieht man, dass sie nicht mehr gebraucht werden.
teddy58
Avatar
Gelöscht: 21.06.2020
Level: Foren-Neuling
Datum: 27.12.2017
Uhrzeit: 19:00 Uhr
ID: 2434
Beiträge: 6
Hallo hatte am 15.12. meinen OP-Termin.
Es sind nun schon der 12. Tag, aber die Fäden weisen keine Auflösungserscheinungen auf.
Die Frage ist noch warten oder selbst Hand anlegen. Die Naht ist ringsherum trocken.
Was mich stört ist nachts ein picken an anderen Hautstellen.
Foto 1Foto 2Foto 3
mario7654321
Avatar
Registriert: 26.12.2017
Level: Foren-Neuling
Datum: 30.12.2017
Uhrzeit: 23:06 Uhr
ID: 2438
Beiträge: 14
My stitches were kept in for only 8 days. I removed most myself, as doc advised, but there were few stitches that were too difficult to remove, so I went to doc.
I was stitched with non dissolvable stitches. And perhaps thats why they had to be removed so early.
Doc said that it is bad to keep stitches too long, as it would form permanent channels that never close up. So I quess 12 days is already too much, and you have to remove stitches as fast as possible,
en » de
Cutey
Avatar
Registriert: 06.01.2004
Level: Foren-Fortgeschritten
Datum: 02.01.2018
Uhrzeit: 13:08 Uhr
ID: 2443
Beiträge: 20
Das sieht wirklich schon sehr gut verheilt aus - Fäden sollten raus. Wenn Du es selbst machen willst, unbedingt auf Sterilität achten. Alternativ befreit Dich auch Dein Hausarzt oder der Operateur davon.
Johannes
Avatar
Gelöscht: 16.08.2020
Level: Foren-Neuling
Datum: 02.01.2018
Uhrzeit: 20:47 Uhr
ID: 2444
Beiträge: 7
Ich würde einfach nochmal kurz mir Rat beim Arzt/Krankenhaus holen, eventuell reicht ja sogar ein Anruf, aber ansonsten ist es halt ne recht delikate Sache, bei der du sehr viel kaputt machen kannst
alejo
Avatar
Registriert: 30.04.2013
Level: Foren-Semiprofi
Datum: 03.01.2018
Uhrzeit: 01:38 Uhr
ID: 2445
Beiträge: 150
Hi teddy58.

Erstmals, Gratulation zu diesen, wie ich finde, wirklich tollen und schönen Ergebnis.

Nach 12. Tagen sollten sich eigentlich schon alle oder fast alle Fäden von selbst aufgelöst haben.
Ich selbst würde lieber zum Arzt gehen, der die Fäden entnimmt.
Ich kann von mir sprechen, dass ich Probleme hatte, da sich ein oder zwei Fäden in das restliche (fast kaum noch vorhandene) innere Blatt gedrückt haben und ich dann mit einer Nagelschere, eine lange Zeit es weg geschnitten habe. Mittlerweile ist fast nichts mehr übrig, ab und zu kommen immer noch kleine Teile aus dem inneren Blatt (was tief drinnen steckt) raus, was ich dann entferne (wenn es an die Oberfläche kommt).

Bei einen Arztbesuch kann man nichts falsch machen und die Sache ist auch schnell erledigt.

Nochmals Gratulation zu dieser tollen Beschneidung.

Alles Gute.
skin-on-no-fun
Avatar
Registriert: 13.03.2020
Level: Einmal-Poster
Datum: 22.03.2020
Uhrzeit: 12:48 Uhr
ID: 4789
Beiträge: 4
Hallo zusammen,
der Urologe hat mir gesagt, das die Faden sich innerhalb von 7-10 Tagen von selber lösen, bzw. man könne die Reste dann selber entfernen.
Heute ist mein 12. Tag und bisher hat sich kein einziger Faden gelöst!
Ansonsten alles bestens abgeheilt aber am Frenulum und noch an anderen Stellen wachsen die Knötchen einfach rein und da es juckt und drückt, tut es jetzt sogar etwas weh.
Das muss doch nicht herausoperiert werden, oder?
Wer kann mir helfen?
Danke!
Foto 1Foto 2Foto 3
Gerry_S
Avatar
Registriert: 06.01.2018
Level: Foren-Profi
Datum: 22.03.2020
Uhrzeit: 21:44 Uhr
ID: 4791
Beiträge: 262
Hallo @skin-on-no-fun:

die Fäden können raus, werden nicht mehr benötigt. Die kannst du mit einer desinfizierten feinen Nagelschere selbst entfernen/entfernen lassen. Schöner low tight cut geworden.
LG Gerry
ronny32
Avatar
Registriert: 13.01.2002
Level: Foren-Fortgeschritten
Datum: 23.03.2020
Uhrzeit: 11:36 Uhr
ID: 4792
Beiträge: 23
@skin-on-no-fun:
Hallo,
Deine Wunde sieht schon gut verheilt aus, da könnten die Fäden ruhig schon raus.
Versuch doch einfach mal an den Fäden zu ziehen, denke sie stecken einfach nur noch etwas in der Haut fest. Falls sie noch nicht herausgehen, jeden Tag den Penis morgens und abends im Bad mit Bazillenkonzentrat baden und versuchen an den Fäden zu ziehen.
bratomarato
Avatar
Registriert: 05.06.2019
Level: Foren-Neuling
Datum: 24.03.2020
Uhrzeit: 18:17 Uhr
ID: 4796
Beiträge: 9
Ja das dauert gefühlt eine halbe Ewigkeit, bis die Fäden von selber raus gehen. Aber du kannst ein paar Fäden selber ziehen. Mit einer Nagelschere auftrennen bzw. lösen.

Schöner Low tight cut! Smiley
Lass mal bitte ein paar Bilder da, wenn alles verheilt ist!
skin-on-no-fun
Avatar
Registriert: 13.03.2020
Level: Einmal-Poster
Datum: 24.03.2020
Uhrzeit: 19:44 Uhr
ID: 4797
Beiträge: 4
Super, danke allen für die Antworten. Smiley Smiley

@bratomarato:
Ja werde ich machen! Ich denke in 4 Wochen wird es optimal sein.
2ndCut
Avatar
Registriert: 27.04.2014
Level: Foren-Profi
Datum: 28.03.2020
Uhrzeit: 15:09 Uhr
ID: 4798
Beiträge: 342
@skin-on-no-fun: ich schließe mich den anderen an.
Die Fäden kann (und sollte man) ziehen, wenn sie überfällig sind.

Ich habe bei "Beschneidungsstile & Beschneidungstechniken" - "Nahttechniken" noch etwas dazu geschrieben.

Die Löcher der Einstichstellen (wo die Fäden ins Innere gingen) kannst du übrigens nutzen, um die Knötchen zu verkleinern.
Das ist so ähnlich, als würde man einen Pickel ausdrücken oder Splitter entfernen: wenn man sie vorsichtig von der Seite zusammendrückt, kann noch etwas Faden oder Wasser herauskommen.
Dann juckt es auch nicht mehr so lange.
Karl1007
Avatar
Registriert: 13.12.2022
Level: Foren-Neuling
Datum: 01.02.2023
Uhrzeit: 11:24 Uhr
ID: 9047
Beiträge: 5
Huhu,

Ich hatte am 16.01. meine Beschneidung.
Schmerzen hab ich keine, mache noch tägliches Kamillosanbad, aber irgendwie lösen sich die Fäden noch nicht weiter auf. Lediglich 4 sind erst weg.
Meint ihr, ich soll die restlichen Fäden nun schon entfernen?
Hab nur Bammel, dass nachher alles aufgeht, weil ich es zu früh entfernt habe. Aber alle sprechen ja von 14 Tagen...
Foto 1Foto 2Foto 3
straffbeschnitten
Avatar
Registriert: 28.01.2021
Level: Foren-Semiprofi
Datum: 01.02.2023
Uhrzeit: 13:41 Uhr
ID: 9048
Beiträge: 156
Bei mir wurden sie irgendwann lose und dann konnte man sie abzupfen. Den einen etwas früher, den anderen etwas später.
Probier doch mal, ob sie sich nicht schon lösen.
Seite: icon 1 2 icon 
Teilen via Facebook Teilen via Twitter Teilen via Blogger Teilen via Tumblr Teilen via Pinterest Teilen via Digg Teilen via E-Mail Teilen via WhatsApp
Datenschutz