In order to optimize our website and to improve it on an ongoing basis, we use cookies!

If you accept this notice or continue to use this site, we assume that you consent with it.
Privacy
flagge_de Member name: Password:
Circumcision Forum Logo

Circumcision Forum

Please read our Forum Guidelines first. Requests for doctor addresses and posted addresses will be removed immediately.

Beschneidungsstile: Von low auf high änderbar?

Max1995
Avatar
Registered: 06.08.2014
Level: Einmal-Poster
Date: 24.01.2015
Time: 20:04 Uhr
ID: 232
Posts: 3
Hallo, ich wurde vor circa 2 Jahren aus medizinischen Gründen beschnitten. Mit dem Ergebnis bin ich aber nicht zufrieden und denke schon seit längerem über eine Nachbeschneidung nach. Das Ergebniss ist low & loose, ich hätte aber lieber high & tight - ist das noch möglich?
Photo 1Photo 2
ge » en
Tim07
Avatar
Registered: 16.02.2014
Level: Foren-Neuling
Date: 25.01.2015
Time: 20:41 Uhr
ID: 233
Posts: 5
Bei einer "low"Beschneidung liegt die Narbe sehr nah an der Eichel.
Bei eine "high" Beschneidung bleibt vom inneren Vorhautblatt mehr erhalten, dafür wird das äußere Blatt stärker gekürzt. Die Narbe liegt bei "high" mindestens zwei Zentimeter oberhalb der Eichel.
In deinem Fall gilt, was weg ist ist weg. High and tight geht nicht mehr, es bleibt low and tight als Möglichkeit. Wenn die Narbe sehr dicht an der Eichel liegt sind Korrekturen aber nicht ganz einfach. Das Ergebnis kann hinterher optisch schlechter sein als vorher.
ge » en
Nordmann
Avatar
Registered: 23.01.2015
Level: Foren-Semiprofi
Date: 25.01.2015
Time: 21:12 Uhr
ID: 234
Posts: 143
Wenn du low & loose beschnitten bist kannst du nicht high beschnitten werden, denn dazu fehlt dir die innere Vorhaut aber es ist sicherlich möglich Haut zu entfernen, um ein tight Ergebnis zu bekommen.
ge » en
circumcised
Avatar
Registered: 15.12.2009
Level: Einmal-Poster
Date: 26.01.2015
Time: 05:50 Uhr
ID: 235
Posts: 3
Hallo,

von loose nach tight geht sicher, wenn aber das innere Blatt wie bei dir bei low entfernt ist, geht high eher schlecht. Mach doch mal ein Foto wo man die Narbe sieht, dann kann man mehr sagen. Ein guter Urologe kann da sicher was rausholen.
ge » en
Max1995
Avatar
Registered: 06.08.2014
Level: Einmal-Poster
Date: 26.01.2015
Time: 18:50 Uhr
ID: 236
Posts: 3
So sieht die Narbe aus
Photo 2
ge » en
Ultrastraff
Avatar
Registered: 23.05.2014
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 30.01.2015
Time: 07:29 Uhr
ID: 237
Posts: 28
Hallo @Max1995
mit High geht da meiner Meinung nach leider nichts mehr. Dazu ist die Narbe zu nah an der Eichel. Aber straffer geht mit Sicherheit, bei Dir wäre das dann als Ergebnis einer eventuellen Nachbeschneidung low und tight.
ge » en
heepy50
Avatar
Registered: 12.06.2014
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 30.01.2015
Time: 12:27 Uhr
ID: 238
Posts: 29
Hallo Max,
ich kann mich meinen Vorrednern (Vorschreibern) nur anschließen.
Mit high wird da nichts mehr - ist m.E. aber auch nicht so entscheidend.

Aber straffen müsste m.E. bei dem Abstand der Narbe zur Eichel (siehe drittes Foto) gehen und davon hättest Du auch etwas.
Ich empfinde das Gefühl der straffen Schafthaut bei einer Erektion als beeindruckend und eindeutig besser gegenüber dem Gefühl vor der Beschneidung.

Aber entscheide dich für einen guten, erfahrenen Urologen für die Nachbeschneidung damit es auch so wird, wie du es dir vorstellst.

Viel Glück, LG
ge » en
seppele
Avatar
Registered: 17.08.2012
Level: Foren-Neuling
Date: 31.01.2015
Time: 11:13 Uhr
ID: 239
Posts: 18
Hallo! Also am Besten du läßt dich mal von einem Urologen beraten. Wie hier ja schon beschrieben, kann man aus einem low cut keinen high cut machen. Das innere Vorhautblatt ist soweit reduziert (bei dir ja nur noch einige Millimeter), dass die narbe nicht weiter weg von der Eichel neu platziert werden kann. Allerding sollte eine Straffung (von loose auf tight) möglich sein. Wobei dabei unter Umständen noch ein wenig mehr der inneren Vorhaut entfernt wird. Ansonsten hättest du zwei Narben.
ge » en
Max1995
Avatar
Registered: 06.08.2014
Level: Einmal-Poster
Date: 31.01.2015
Time: 21:35 Uhr
ID: 240
Posts: 3
Hallo,
danke erstmal für die vielen hilfreichen Antworten Smiley
Wo und wie finde ich denn einen guten Urologen, der das auch gut macht?
Als ich es aus medizinischen Gründen machen ließ (Vorhautverengung) wurde ich zwar vom Urologen über den Ablauf der OP usw. aufgeklärt. Allerdings hat er nie etwas von verschiedenen Beschneidungsstilen erwähnt. Nur das er halt die Vorhaut entfernen würde. Erst im Nachhinein habe ich mich selber damit befasst und bei uns in der Gegend gibt es bloß zwei Urologen und beide überweisen einen bei einer anstehenden Beschneidung in die Uniklinik.
ge » en
seppele
Avatar
Registered: 17.08.2012
Level: Foren-Neuling
Date: 01.02.2015
Time: 10:28 Uhr
ID: 241
Posts: 18
So eine ähnliche Erfahrung hatte ich bei meiner Beschneidung auch. Ich hatte mich im Vorfeld im Internet über Beschneidungsstile informiert und meinen Wunsch "high & tight" dem Urologen mitgeteilt. Der konnte damit gar nichts anfangen!
Der wollte nur wissen, wo ich denn das herhabe. "Internet, ah ha, so ein Quatsch" war nur die Reaktion. Das Beschneidungsergebnis wurde dann, wie zu erwarten, low & tight (immerhin tight)!
Am besten lässt du dir hier von Eurocirc einen Urologen empfehlen.
ge » en
2ndCut
Avatar
Registered: 27.04.2014
Level: Foren-Profi
Date: 10.02.2015
Time: 22:11 Uhr
ID: 242
Posts: 342
Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Vorhautverengung meistens low beschnitten wird.

Das hat wohl etwas damit zu tun, dass, wenn high beschnitten werden soll, die Vorhaut zunächst nach hinten gebracht/geklappt werden muss, um den Cut auch weiter hinten setzen zu können.
Da das bei verengter Vorhaut nicht geht, müsste diese zunächst vorne eingeschnitten werden.

Bei Kindern wird oft "nach dem Öffnen" eine Pause gemacht und es verheilen gelassen, die tatsächliche Beschneidung wird dann später gemacht.
Es gibt aber Ärzte, die möchten diesen Zwischenschritt nicht machen bzw. ist das Einschneiden vorne ja auch nicht unproblematisch (Eichel/ Harnröhre kann verletzt werden).
Es ist leichter, direkt hinter der Eichel anzusetzen, allerdings ist dann natürlich dann das innere Vorhautblatt direkt angeschnitten.
Vermutlich wird deswegen häufig der high Stil außen vor gelassen.

Noch was anderes:
Vielleicht kannst Du das innere Vorhautblatt durch Dehnen wieder "auf Länge bringen", bevor Du die OP machen lässt.

LG,
2ndCut
ge » en
mulato
Avatar
Registered: 17.04.2016
Level: Einmal-Poster
Date: 17.04.2016
Time: 13:19 Uhr
ID: 243
Post: 1
Hallo Max, ich habe mich vor 2 Tagen beschneiden lassen und wollte das meine Eichel immer frei liegt, aber sie ist wie bei Dir noch von Haut bedeckt. Smiley
Ich wollte hight & tight, aber bekam low & loose. Außerdem sollte das Frenulum entfernt werden, aber es wurde gar nicht entfernt.
Ich muss morgen zur Kontrolle und ich werde dann meinem Urologen sagen, dass ich nicht zufrieden bin.Hast Du Dein Ergebnis mittlerweile erfolgreich korrigieren lassen, Max?
ge » en
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 24.07.2017
Time: 15:48 Uhr
ID: 2096
Posts: 575
Fast alles ist gesagt. Fast.

Tipp: Lass es in Low&Tight ändern. Und gehe zu einem erfahrenen Arzt (bekommst Du z.B. hier von eurocirc genannt.) Es müsste dann auch ein glatterer Übergang möglich sein, wo die Haut sich nicht von dünn auf plötzlich deutlich dicker ändert.
ge » en
verfelixt
Avatar
Deleted: 04.12.2022
Level: Einmal-Poster
Date: 15.08.2017
Time: 17:29 Uhr
ID: 2141
Post: 1
Moin :)

leider bin ich nur teilbeschnitten, und das würde ich gerne ändern.
Das Problem ist, dass meine innere Vorhaut dabei fast komplett entfernt wurde - ich würde aber gerne als Beschneidungsstil "high and tight" wählen. Wäre es möglich, bspw. den verbliebenen Rest des innenren Vorhautblattes zu dehnen oder zu strecken und sich dann erneut beschneiden zu lassen?
ge » en
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 16.08.2017
Time: 20:35 Uhr
ID: 2143
Posts: 575
Weg ist weg. Du kannst Dich nachbeschneiden lassen von loose auf tight, aber aus low wird kein high.
ge » en
Page: icon 1 2 icon 
Share via Facebook Share via Twitter Share via Blogger Share via Tumblr Share via Pinterest Share via Digg Share via E-Mail Share via WhatsApp
Privacy