Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies!

Wenn Sie diesen Hinweis akzeptieren oder diese Seite weiter benutzen, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.
Datenschutz
flagge_gb Mitgliedsname: Passwort:
Beschneidungsforum Logo

Beschneidungsforum

Bitte unsere Forenregeln lesen. Anfragen nach Arztadressen & gepostete Arztadressen werden sofort gelöscht.

Frenulumerhalt oder Frenulumentfernung?

Ehemann32
Avatar
Registriert: 24.02.2013
Level: Einmal-Poster
Datum: 30.12.2015
Uhrzeit: 11:54 Uhr
ID: 173
Beitrag: 1
Mein Arzt meinte das das Bändchen mit weg muss, was mir auch recht war.
willys04
Avatar
Registriert: 19.07.2013
Level: Foren-Neuling
Datum: 22.01.2016
Uhrzeit: 08:11 Uhr
ID: 174
Beiträge: 12
Ich denke auch, dass das Bändchen mit entfernt werden sollte. Schließlich hat es keine Funktion mehr. Und wenn es richtig entfernt ist, sieht es einfach auch besser aus.
Mal zum Vergleich zwei Bilder von davor und von 1,5 Jahren nach der Beschneidung.
Foto 1Foto 3
2ndCut
Avatar
Registriert: 27.04.2014
Level: Foren-Profi
Datum: 23.01.2016
Uhrzeit: 16:54 Uhr
ID: 175
Beiträge: 342
@willys04: Auf deinem 2. Bild kann man auch gut erkennen, dass durch die Narbe eine Art "neues Bändchen in schmaler" entstanden ist.
Bauchliebhaber
Avatar
Registriert: 10.06.2012
Level: Einmal-Poster
Datum: 15.02.2016
Uhrzeit: 15:36 Uhr
ID: 1620
Beiträge: 2
Ohne Bändchen ist es super!
Wenn der Arzt gewissenhaft und professionell ans Werk geht, sieht man nach einer Weile überhaupt nicht mehr, dass da mal was war!
cuty
Avatar
Registriert: 11.09.2011
Level: Einmal-Poster
Datum: 10.09.2016
Uhrzeit: 13:44 Uhr
ID: 1885
Beiträge: 2
Hallo,

ich wurde bereits mit 4 Jahren beschnitten.
Jetzt überlege ich, dass Bändchen nachträglich entfernen zu lassen.

Hat dies einer im späten Alter machen lassen?

Ist es jetzt noch möglich, dass es komplett Narben bzw. Nahfrei und ohne Rückstände geht?
Möchte es gerne ganz glatt haben...
2ndCut
Avatar
Registriert: 27.04.2014
Level: Foren-Profi
Datum: 10.09.2016
Uhrzeit: 23:13 Uhr
ID: 1886
Beiträge: 342
@cuty: Ich habe bei meiner zweiten Beschneidung im Alter von 35 die Reste vom Hautbändchen entfernen lassen.

Meine persönlichen Erfahrungen / Meinungen sind:
Ohne Rückstände und glatt sind möglich. Die Narbe ist kaum sichtbar, nur ein dünner, heller Streifen.
Ganz ohne Narbe geht es wahrscheinlich nicht, da ein Stück der Länge nach rausgenommen wird und dann beide Seiten zusammenhalten müssen.
DomAlex
Avatar
Registriert: 11.02.2010
Level: Foren-Erfahren
Datum: 18.09.2016
Uhrzeit: 11:31 Uhr
ID: 1890
Beiträge: 52
Ich würde auch empfehlen es zu entfernen, da aus meiner Erfahrung auch der Sex ohne besser ist.
Bei Erektion zieht sich die Eichel nicht nach unten. Dadurch ist das Problem beseitigt und das Gefühl natürlich besser.
Conny
Avatar
Registriert: 02.04.2004
Level: Foren-Fortgeschritten
Datum: 01.12.2016
Uhrzeit: 04:19 Uhr
ID: 1898
Beiträge: 27
Wurde mit 27 beschnitten, und das Bändchen kam auch radikal weg. Wie man auf dem Bild sehen kann, ist die Unterseite ganz glatt geworden, und nur ganz aus der Nähe kann man einen dünnen weissen Streifen beobachten. Die Stelle ist aber herrlich empfindsam geblieben. Kann jedem nur raten, das Bändchen gleich mit entfernen zu lassen.
Foto 1
tm270955
Avatar
Registriert: 07.06.2016
Level: Foren-Neuling
Datum: 06.01.2017
Uhrzeit: 08:47 Uhr
ID: 1624
Beiträge: 13
Wurde bei mir auch komplett entfernt. Ist jetzt 3 Monate her ...
Vom Gefühl her fast wie vorher.
Foto 1
David
Avatar
Registriert: 28.04.2017
Level: Foren-Neuling
Datum: 03.05.2017
Uhrzeit: 04:51 Uhr
ID: 1625
Beiträge: 5
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Frenulum entfernen lassen möchte. Da ist hier ja die Community auch sehr gespalten, auch wenn die meisten wohl sagen, sie empfinden dort wie vorher. Da ich jedoch gerne und lange masturbiere (dafür aber seltener) ist das Frenulum eindeutig eines der erogensten Stellen an meinem Penis.

Hat auch die Form der Beschneidungsnarbe am Frenulum eine Auswirkung auf das Empfinden danach? Also ob man ringsum grade schneiden lässt oder die V-Form beibehält? Weil praktisch ist ja bei der V-Form nur das Bändchen weg und die darunter liegende, anscheinend so empfindliche Haut bleibt ja dann erhalten.
2ndCut
Avatar
Registriert: 27.04.2014
Level: Foren-Profi
Datum: 19.05.2017
Uhrzeit: 10:07 Uhr
ID: 1626
Beiträge: 342
@David: Sieh es mal so, dass die Narbe die neue empfindliche Stelle wird.

Kann mir schon denken, dass sich "I"- oder "V"-Narbe auf der Unterseite verschieden anfühlen, bezogen auf die Oberfläche.
Bei einem V-Cut hättest du gewissermaßen 2 Narben, die vorne aufeinander treffen und "schräg zur Stoßrichtung" verlaufen. Damit würdest du m.E. auf jeden Fall "mehr Fläche nutzen".
MeisterSteff
Avatar
Registriert: 29.05.2017
Level: Einmal-Poster
Datum: 31.05.2017
Uhrzeit: 17:06 Uhr
ID: 1903
Beitrag: 1
Hätte da mal ne Frage in die Runde.
Hab schon länger Probleme mit meinen zu kurzem Frenulum.
Tat weh wund und eingerissen. Meine Urologin meinte das eine Frenulumplastik (Entfernung) reichen würde. Eine Beschneidung sei nicht nötig und müsste ich selbst zahlen.

Ist das die Lösung, wenn man nur das Frenulum entfernt?
Denke die Vorhaut rutscht dann nur locker hin und her?
Meine Vorhaut ist sehr kurz und bedeckt die Eichel nie ganz.
Wie sind eure Erfahrungen zu dem Thema?
Foto 1
Tahini
Avatar
Registriert: 01.06.2014
Level: Foren-Semiprofi
Datum: 31.05.2017
Uhrzeit: 20:03 Uhr
ID: 1905
Beiträge: 153
Meine urspruengliche Beschneidung war sowas. Frenulum abgeloest und noch ein bisschen ueberhaengende Vorhaut mit abgeschnitten. 

Ich finde, es war seltsam, und ich liess es dann auch nach einem Monat nachbeschneiden, aber vielleicht haette ich es laenger ausprobieren sollen. Was besonders seltsam an der Sache war, war wie irrsinnig weit sich die Vorhaut dann nach hinten ziehen liess. Bis zum Penisansatz.

Aber man hatte irgendwie nichts davon. Es war einfach nur der totale Wahnsinnswabbel.
gelöscht
Avatar
Gelöscht: --.--.----
Level: Einmal-Poster
Datum: 01.06.2017
Uhrzeit: 11:43 Uhr
ID: 1906
Beitrag: 1
Hi Steff!

Also bei mir wurde das auch so gemacht, Frenulum entfernt ohne Beschneidung.
Mein Frenulum wurde, als ich 20 war, zunächst verlängert - weil es zu kurz war.
Leider war das nicht ausreichend und ich durfte mich für viele Jahre weiter damit herumquälen. Es spannte und schmerzte häufig. Daher ließ ich es Ende 2016 endgültig und vollständig entfernen.

Ohne Frenulum ist es viel besser, der Tragekomfort ist schöner.

Ich trage die Vorhaut schon länger zurückgezogen, was ohne Frenulum auch besser klappt. Ab und zu rutscht sie schon mal wieder nach vorne, aber nicht ganz. Habe das Gefühl, dass die Vorhaut sich bisschen zurückgebildet hat durch das ständige zurücktragen.

Ich habe schon lange den Wunsch mich beschneiden zu lassen ...
AndiCirc50
Avatar
Registriert: 20.08.2015
Level: Foren-Fortgeschritten
Datum: 02.06.2017
Uhrzeit: 23:33 Uhr
ID: 1907
Beiträge: 23
Ich bin auch seit 15 Jahren ohne Frenulum, habe aber noch meine Vorhaut.
An Gefühlen habe ich nix verloren. Zumindest an dieser Stelle. Ich glaube auch es ist nur eine Hautbruecke.
Die Vorhaut hat jetzt einen extrem weiten Hub, die Eichel ist weniger empfindlich, da die Eichel meistens frei liegt. Stimulation über die Vorhaut bringt kaum noch was. Von daher kann ich sagen, das dass entfernen des Frenulums zwar keine direkten Einflüsse hat auf die Stelle, aber es schon Auswirkungen auf die Eichel hat.
Foto 1Foto 2
Seite: icon 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 icon 
Teilen via Facebook Teilen via Twitter Teilen via Blogger Teilen via Tumblr Teilen via Pinterest Teilen via Digg Teilen via E-Mail Teilen via WhatsApp
Datenschutz