In order to optimize our website and to improve it on an ongoing basis, we use cookies!

If you accept this notice or continue to use this site, we assume that you consent with it.
Privacy
flagge_de Member name: Password:
Circumcision Forum Logo

Circumcision Forum

Please read our Forum Guidelines first. Requests for doctor addresses and posted addresses will be removed immediately.

Wieso gehen die Meinungen über Beschneidung auseinander?

GreenIguana
Avatar
Registered: 04.04.2020
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 06.01.2018
Time: 14:46 Uhr
ID: 2459
Posts: 22
@LowT. da gebe ich dir Recht.
Es ist echt schwierig da neutral zu bleiben. Die Einen verteufeln es, die Anderen vergöttern es.

Ich hab mich auch sehr lange damit befasst, gelesen und bin da auch immer wieder auf für und gegen gestossen. Schlussendlich wollte ich es aber von innen raus und hab mich dafür entschieden.

Das Problem ist, je weniger "Trauma" bei der OP, ( Soll heissen Schmerzen), um so positiver sieht man das auch nach derm Cut.

Ich hatte das Glück, dass mein Arzt eine neue lokales Betäubungsmittel bei mir angewand hat. ( Spritze rechts und links neben der Peniswurzel, schmerzte eigentlich nicht, war nur unangenehm).

In der OP wurde bei mir verklebt, anstatt genäht und das bei h&t cut. Schmerzen hatte ich überhaupt gar keine. Nach 14 Tagen was die Sache gegessen. Kann ich nur jedem empfehlen. Smiley

Die Gegner werden selbst da was finden, wie schon von @Lowt. beschreiben.. Nervenenden. Aber auch ich vermisse da überhaupt nichts. Im Gegenteil, man hat meiner MEINUNG nach mehr Spass Smiley

Meinungen sind wie in der Politik, der Eine mag es, der Andere eben nicht. Das wird man nie ändern können und deswegen werden die Minungen auch immer auseinander gehen.
ge » en
Nudist68
Avatar
Registered: 06.02.2015
Level: Foren-Erfahren
Date: 08.01.2018
Time: 16:32 Uhr
ID: 2464
Posts: 51
Hallo,

wie ich bereits vor fast drei Jahren schrieb, und es auch einige andere hier bestätigt haben, ist es besonders wichtig sich gründlich zu informieren.

Dazu gehört es eben die Fakten in den Beiträgen der Foren zu suchen.

Besonders hilfreich waren z.B. Texte in einigen Aufklärungsbüchern zur Sexualität und auch in Anatomie Büchern.

Wenn man dann sich die Zahlen und Fakten der WHO und anderen Quellen sich dann genauer ansieht rundet sich das Bild ab, und man kann selbst besser entscheiden was für einen das Richtige ist.

Wie auf den angehängten Bilder deutlich die Rüsselvorhaut zu sehen ist und auch das Ergebnis nach der Beschneidung.
Photo 1Photo 2
ge » en
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 08.01.2018
Time: 20:32 Uhr
ID: 2466
Posts: 575
Das ist ein wichtiger Punkt: Das Trauma der Beschneidung. Genau so hat es mir gegenüber mal jemand formuliert. Nicht, dass er beschnitten ist, sondern die Op selbst war das Trauma.

Bei mir war es wir bei Dir: 2-3 Spritzen, die nicht einmal gepiekst haben (wenn ich da an Spritzen ins Zahnfleisch denke... Smiley ), schmerzlose OP, währen der wir zu dritt (Arzt, Assistentin und ich) palavert und gelacht haben, keine Schmerzen danach und schnelle Heilung (bei mir auch geklebt). Kein Trauma, nur Zufriedenheit.

Hier sollten wir ansetzen, und das geschieht hier auch richtig gut: Erfahrungen, Tipps, was bei der Entscheidungsfindung wichtig ist - damit möglichst niemand die OP als traumatisch erlebt. Und das muss wirklich niemand.
ge » en
Comex123
Avatar
Registered: 10.06.2018
Level: Foren-Neuling
Date: 18.06.2018
Time: 12:15 Uhr
ID: 3067
Posts: 7
Aufgrund einer leichten Phimose und eines Frenulum breve muss ich am 25.06. beschnitten werden.

Nun bin ich aber stark verunsichert, da man so viel negatives, aber auch positives darüber liest.
Warum ist das so geteilt und warum findet man zum Teil sehr radikale Meinungen?
ge » en
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 18.06.2018
Time: 12:41 Uhr
ID: 3068
Posts: 575
Das Thema ist zum Teil sehr emotional, und da geht leicht die Objektivität baden. Auf der "Negativ"-Seite gibt es sehr "militante" Beschn.-Gegner, die von "Amputation" sprechen und einen unbeschn. Penis "intakt" nennen. Die Wortwahl zeigt schon die Richtung... Und dann gibt es Frauen, unbeschnittene Männer und andere Unbetroffene, die sich katastrophale Folgen der Beschn. zusammenreimen oder zusammenlesen - und Beschnittene, die es wirklich als traumatisch erlebt haben. So einer willst Du nicht werden. Es gibt sehr viele Männer, die damit zufrieden sind oder sogar sehr glücklich.

Lass Dich nicht irre machen, darum:
Niemand "muss" beschnitten werden. Wenn Du es nicht willst, passiert es nicht.
Informiere Dich bei Männern, die den Unterschied kennen und Dir Tipps geben können - z.B. hier im Forum.
ge » en
alejo
Avatar
Registered: 30.04.2013
Level: Foren-Semiprofi
Date: 18.06.2018
Time: 13:10 Uhr
ID: 3069
Posts: 150
Guten Abend Comex123,

über das Thema Beschneidung wird schon seit Ewigkeiten viel positives wie auch viel negatives erzählt, geschrieben usw.
Fast immer kommen negative Aussagen, Ansichten, Argumente und die zurückhaltende Haltung fast ausschließlich von Menschen die es nicht persönlich betrifft z.B.: von Unbeschnittenen Männern die aus Kulturen stammen wo die Beschneidung wenig bis kaum bekannt oder unüblich ist.
Ich persönlich kenne keinen einzigen beschnittenen Mann oder Jungen, der jemals gesagt hat, dass die Beschneidung in irgendeiner Form negativ ist, im Gegenteil alle sagen, dass es nicht nur schöner aussieht, sondern auch viel hygienischer ist.
Von einigen Männern die ein Sexualleben mit und ohne Vorhaut kennen, habe ich auch gelesen, dass sie niemals einen Gefühlverlust erlitten hätten.
Ich möchte nichts verallgemeinern aber ab und zu ist auch rassistisches Gedankengut die Ursache, dass man die Beschneidung als "barbarische" Sitte betitelt, die "nur von Juden, Muslime und Afrikaner" praktiziert wird. Dabei beschneiden nicht nur diese Menschengruppen sondern noch viele mehr z.B.: Christen aus dem Orient, Philippiner, Südkoreaner, US-Amerikaner, die Aborigines in Australien oder die Madagassen.
Und natürlich werden Männer aus medizinischen oder ästhetischen Gründen auch beschnitten.
ge » en
Wodin
Avatar
Registered: 28.06.2017
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 18.06.2018
Time: 19:26 Uhr
ID: 3074
Posts: 22
Hallo Comex123,

ich kann deine Verunsicherung gut nachvollziehen, mir ging es vor meiner Beschneidung genauso. Der überwiegende Teil der Beiträge die ich im Internet dazu gefunden habe waren negativ gegenüber einer Beschneidung eingestellt. Dabei reichte die Spannweite der Beiträge von durchaus sachlichen Argumenten (z.B. prinzipielles Risiko einer OP) über nahezu „militanten“ Parolen bis hin zu Beschimpfungen und „bedauernswerter Betroffener der nur nicht weiß was er verloren hat“ wenn mal ein Beschnittener sich dort (positiv) geäußert hatte.
Irgendwann ist mir dann aufgefallen was LowTightHappy und alejo hier schon beschrieben haben, daß meist unbeschnittene Männer und auch Frauen hier die negativen Beiträge geschrieben haben.
Natürlich mag es Männer geben, die als Kind beschnitten wurden und irgendwie unzufrieden mit der Situation sind. Diese kennen aber auch nur die eine Seite.
Ich habe für mich dann nur noch Beiträge von Männern ernst genommen, die beides erlebt haben - hauptsächlich hier aus diesem Forum - und die waren alle positiv eingestellt.

Meine größte Sorge war ein eventueller Gefühlsverlust, daher habe ich mich (vorsichtshalber) für H&T entschieden. Ich bin nun knapp ein Jahr beschnitten und habe mehr Gefühl beim Sex, weil die Vorhaut nicht mehr im Weg ist.

Ich denke aber, das Wichtigste dabei ist, daß man es von sich aus will und selber von den Vorteilen überzeugt ist.
ge » en
Nudist68
Avatar
Registered: 06.02.2015
Level: Foren-Erfahren
Date: 20.06.2018
Time: 15:48 Uhr
ID: 3082
Posts: 51
Hallo Comex123,

ich kann mich hier auch nur meinen Vorrednern anschließen.
Es wird viel Panikmache betrieben bei dem Thema. Meine OP damals (2005) war garnicht so schlimm wie es oft beschrieben wird.

Ich glaube es waren drei Spritzen, danach habe ich davon fast nichts gespürt. Klar eine gewissen Druck oder ziehen das wird sich nun mal bei keiner Operation vermeiden lassen die nur unter ortlicher Betäubung stattfindet. Eine Zahnbehandlung ist da deutlich unangenhemer.

Dein behandelnder Arzt wird ja schon alles mit dir besprochen haben.
Kleiner Tip im Vorfeld am Tage der OP. Das Frühstück nicht zu groß. Gut essen aber nicht zuviel. Auf Kaffee oder Tee an diesem Tag besser verzichten und nur Wasser trinken. Nichts ist unangenehmer als mit einer vollen Blase auf dem Tisch zu liegen.

Manchmal wird es beim Vorgespräch vergessen.
Der Intimbereich sollte gerne vorher schon großflächig rasiert sein.
Habe ich damals auch am Tag vor der OP gemacht, dadurch kann man sich das vielleicht peinliche rasieren durch Pfleger oder Schwester ersparen.

Ich wünsche Dir dann für den 25. alles Gute.
ge » en
Page: icon 1 2 icon 
Share via Facebook Share via Twitter Share via Blogger Share via Tumblr Share via Pinterest Share via Digg Share via E-Mail Share via WhatsApp
Privacy