In order to optimize our website and to improve it on an ongoing basis, we use cookies!

If you accept this notice or continue to use this site, we assume that you consent with it.
Privacy
flagge_de Member name: Password:
Circumcision Forum Logo

Circumcision Forum

Please read our Forum Guidelines first. Requests for doctor addresses and posted addresses will be removed immediately.

Wie straff sollen Jungs beschnitten werden?

Tobi
Avatar
Registered: 17.08.2021
Level: Foren-Neuling
Date: 27.04.2022
Time: 10:45 Uhr
ID: 7803
Posts: 14
Straff sollte es immer sein, egal in welchem Alter.
Es ist wichtig, dass die Eichel bereits nach der Beschneidung komplett frei liegt und das in jedem Zustand. Das ist wichtig, damit sich keine Entzündungen mehr bilden können.
Bei jüngeren ist halt einfach der Vorteil das alles noch etwas wächst und somit eine spätere Straffheit wahrscheinlicher ist.
Bei Jungs ab einem gewissen Alter ist das Glied oft schon ausgewachsen und dann ist es nur noch sinnvoll bei der Beschneidung eine gewisse Spannung der Resthaut zu erzeugen, damit die Eichel immer frei bleibt. Das erzeugen manche Urologen dadurch, dass der Penis während der OP etwas nach innen gedrückt wird, um eine natürliche Spannung auch im nicht erigierten Zustand zu erzeugen.
ge » en
Jan_42
Avatar
Registered: 27.11.2020
Level: Foren-Erfahren
Date: 29.05.2022
Time: 03:46 Uhr
ID: 7900
Posts: 54
Bei mir wurde es auch ziemlich straff gemacht. Ich nehme an, das hat der Urologe bei mir gemacht, indem er neben der Vorhaut auch noch etwas Schafthaut entfernt hat.

Ein weiterer Vorteil, wenn Jungs früh beschnitten werden, ist, dass man es leichter straff machen kann, weil er ja noch keine Erektionen bekommt.
ge » en
Maillard
Avatar
Registered: 11.12.2021
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 30.05.2022
Time: 12:45 Uhr
ID: 7905
Posts: 36
Dass Jungen noch keine Erektionen bekommen, ist biologisch nicht korrekt. Meine Jungs hatten auf dem Wickeltisch im Babyalter regelmäßig Erektionen (schwer wieder zu verpacken Smiley )

Im "richtigen" Moment erwischt, kann man Erektionen sogar im Mutterleib mit bildgebenden Verfahren (etwa Ultraschall) erkennen.
ge » en
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 31.05.2022
Time: 13:03 Uhr
ID: 7912
Posts: 575
@Maillard
Das stimmt. Ich kann mich erinnern, dass ich selbst Erektionen kannte, lange vor der Pubertät. Ich wusste gar nicht, dass das mit Sex zu tun hat. Es war halt normal. Meine Mutter hat auch von einer Erektion bei mir auf dem Wickeltisch erzählt.

Das ist ein natürlicher Vorgang, der auch bei Erwachsenen unabhängig von Erregung abläuft.

Unabhängig davon: Wie straff sollen Jungs beschnitten werden? Ich denke, die endgültige Straffheit als Erwachsener lässt sich bei einem kleinen Jungen eben schlecht abschätzen.
ge » en
Tobi
Avatar
Registered: 17.08.2021
Level: Foren-Neuling
Date: 31.07.2022
Time: 09:03 Uhr
ID: 8133
Posts: 14
Laut der Auskunft meiner Ärztin kann es gar nicht zu straff beschnitten werden, denn die Haut passt sich nach einer gewissen Zeit immer an das vorhandene innere Gewebe an.
Es ist nur eine Frage, ob die Naht sichtbarer (high) oder weniger sichtbarer (low) sein soll. Bei kleinen Jungs rät sie zur kompletten Entfernung der Haut. So kann diese sich komplett an die Entwicklung des Penis anpassen und wird dadurch auf jeden Fall straff und vor allem faltenfrei.
Bei älteren und auch Erwachsenen bietet sie dies auch an. Dauert zwar etwas länger, bis das Spannungsgefühl nachlässt, aber bringt die besten Ergebnisse.
Bei meiner Nachbeschneidung ging ich auf ihren Vorschlag ein und es stimmt. Sieht zwar erst mal gewöhnungsbedürftig aus, wenn man erst mal nur noch die Eichel sieht, weil die komplette Vorhaut und ein Teil der Schafthaut entfernt wurde.
Das empfiehlt sie jedem und hat beste Erfahrungen damit. Kann ich bestätigen, ist aber wirklich das Maximum an Straffheit was geht.
ge » en
Cookie-Cock
Avatar
Deleted: 06.12.2022
Level: Einmal-Poster
Date: 01.08.2022
Time: 18:36 Uhr
ID: 8137
Post: 1
@Tobi
Wie sieht es denn bei dir jetzt, nach deiner Nachbeschneidung aus?
ge » en
Gerry_S
Avatar
Registered: 06.01.2018
Level: Foren-Profi
Date: 01.08.2022
Time: 22:08 Uhr
ID: 8140
Posts: 262
@Tobi
Lass uns doch bitte teilhaben an der maximal straffen Konfiguration und zeig uns wie es jetzt bei Dir aussieht. Wir sind neugierig, auch auf Deine Erfahrungen damit! Smiley
LG Gerry
ge » en
Dominik90
Avatar
Registered: 25.06.2022
Level: Foren-Neuling
Date: 02.08.2022
Time: 15:14 Uhr
ID: 8141
Posts: 12
@Tobi:
Ich hab mir die Bilder in deinen alten Posts angeschaut. Deine Ärztin scheint eine ausgeprägte Befürworterin von very low and tight zu sein. Wurdest du so radikal nachbeschnitten, wie sie es bei dem Termin eingezeichnet hatte?
Hast du die Ärztin über Eurocirc oder Zufall gefunden?
ge » en
lessismore
Avatar
Deleted: 22.09.2022
Level: Einmal-Poster
Date: 02.09.2022
Time: 14:45 Uhr
ID: 8272
Posts: 4
Hey liebes Forum,

unser Sohn soll ziemlich kurze Zeit nach seiner Geburt beschnitten werden.

Die Kinder-Chirurgin meinte, dass jeder bewegliche Millimeter einer zu viel ist und empfiehlt daher eine sehr straffe Beschneidung, bei der auch von der Schafthaut etwas gekürzt werden soll.
Das würde dann zwar etwas unangenehm spannen, aber die Haut würde sich innerhalb der ersten 4 Lebensjahre dehnen, sodass es dann auch nicht mehr unangenehm sei. Der große Vorteil wäre aber, dass alles schön, straff und glatt anliegen würde.
Wir fanden, dass sich das gut anhört und später erinnert er sich ja sowieso wahrscheinlich nicht mehr an die Zeit, wo es dann mal für eine kurze Zeit etwas mehr Spannungen gab, oder?

VG
lessismore
ge » en
straffbeschnitten
Avatar
Registered: 28.01.2021
Level: Foren-Semiprofi
Date: 03.09.2022
Time: 09:28 Uhr
ID: 8276
Posts: 156
Ich weiß nicht genau, wie man das bei einem Neugeborenen so machen könnte.
Der Penis eines Neugeborenen ist dünner als der kleine Finger der Ärztin. Wie kann da überhaupt eine Schnittlinie eingezeichnet oder genäht werden?
Meines Wissens wird daher bei Babys mit Klemmtechniken wie Plastibel oder Gomco gearbeitet. Damit sind auch straffe Ergebnisse möglich.
Der Junge wird in jedem Fall ein straffes Ergebnis haben, je größer bzw. älter er wird, denn der Penis wächst ja noch erheblich in Länge und Umfang.
Wegen der Straffheit würde ich mir also keine Sorgen machen, sondern eher, dass alles medizinisch korrekt abläuft.
ge » en
MilduraPride
Avatar
Registered: 27.10.2022
Level: Foren-Neuling
Date: 01.11.2022
Time: 11:19 Uhr
ID: 8639
Posts: 5
Hallo @Anja144!

Es freut mich, dass dein Mann und deine Söhne zufrieden sind.
Mein mittlerer Junge wird im Januar beschnitten und wir hoffen, dass unser Ältester und unser Jüngster sich ihm anschließen werden.
Ich hatte vorher nicht viel über die Frage der Straffheit nachgedacht, aber ich hatte eigentlich einen lockereren Stil für die Jungs in Betracht gezogen, weil ich nicht will, dass es sich für sie völlig anders anfühlt.
Wie kommen denn deine Söhne damit klar, dass sie straff beschnitten sind und keine lose, bewegbare Haut mehr haben?

Ich hoffe auf deine Antwort.
MilduraPride
Jan_42
Avatar
Registered: 27.11.2020
Level: Foren-Erfahren
Date: 02.11.2022
Time: 08:07 Uhr
ID: 8643
Posts: 54
Ich denke schon, dass das bei einem Neugeborenen geht - auch wenn das nicht die präziseste Operation ist, die von Chirurgen (und auch Urologen) regelmäßig durchgeführt wird.
ge » en
Gerry_S
Avatar
Registered: 06.01.2018
Level: Foren-Profi
Date: 02.11.2022
Time: 14:54 Uhr
ID: 8645
Posts: 262
Hallo @MilduraPride

Als Erwachsener der straff, lose beschnitten und unbeschnitten kennt und aus eigener Entscheidung beschnitten und dann auch nachbeschnitten wurde, kann ich Dir nur empfehlen, bei den Jungen eine straffe Beschneidung machen zu lassen.
Erstens wird es, wenn dann von selber locker und zweitens ist eine lose Beschneidung nervig und bietet eben nicht die Vorteile einer glatten und straffen Haut, die wir ja sonst auch überall am Körper haben.
Ob jetzt high ein tight cut oder ein low tight cut ist Geschmackssache und auch von der verwendeten Technik abhängig. Wichtig ist vor allem, dass das Frenulum entfernt wird, sonst wird das Eregbnis nicht glatt.

LG Gerry
ge » en
Anja144
Avatar
Registered: 22.04.2011
Level: Foren-Semiprofi
Date: 03.11.2022
Time: 15:00 Uhr
ID: 8647
Posts: 170
Hallo MilduraPride!

Nur ein straff beschnittener Penis hat auch alle gesundheitlichen Vorteile. Zudem sieht es straff auch besser aus. Deshalb habe ich mir von Anfang an von meinem Mann gewünscht, dass er sich straff beschneiden lässt. Er hat sich straff beschneiden lassen und ist seitdem sehr zufrieden. Wir wollten unseren Jungs dann auch diese Vorteile geben. Von daher sind auch sie straff beschnitten und wie zu erwarten auch sehr zufrieden damit.
Dein mittlerer Junge wird nach seiner Beschneidung keine Pilzinfektionen mehr bekommen und die anderen beiden und ihre Freundinnen würden sicherlich auch zufrieden sein. Wie alt sind Deine Jungs?
Wann lässt Du Dich (als gutes Vorbild?) straff beschneiden?

Gruß
Anja
ge » en
MilduraPride
Avatar
Registered: 27.10.2022
Level: Foren-Neuling
Date: 06.11.2022
Time: 23:19 Uhr
ID: 8653
Posts: 5
Dank für die Antworten. Ich wusste bisher nicht, wie vorteilhaft eine straffe Beschneidung ist.

@Gerry_S Bleibt die Eichel bei einem straffen Beschneidungsergebnis immer trocken?
Ich bin ein Bi-Mann und mit einem beschnittenen Mann verheiratet. Er ist jetzt ein Vorbild für mich. Smiley
Er genießt es, eine trockene, saubere, dauerhaft freiliegende Eichel zu haben, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es ein angenehmes Gefühl ist.

@Anja144 Meine Söhne sind 14, 12 und 10 Jahre alt.
Ich habe einige dieser Informationen an meinen mittleren Sohn weitergegeben und er stimmt zu, dass ein straffes Beschneidungsergebnis wohl am besten ist.
Mein Schwiegervater war es, der die Beschneidung meines mittleren Sohnes als erstes empfohlen hat. Er will sogar großzügigerweise die Kosten dafür übernehmen, sodass zumindest mein mittlerer Sohn im Januar zusammen mit einem der Söhne meines Schwagers beschnitten werden wird, wenn wir sie zu Weihnachten besuchen.
Das könnte hilfreich sein, wenn sie mit beschnittenen Familienmitgliedern in ihrem Alter zusammen sind.
Page: icon 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 icon 
Share via Facebook Share via Twitter Share via Blogger Share via Tumblr Share via Pinterest Share via Digg Share via E-Mail Share via WhatsApp
Privacy