In order to optimize our website and to improve it on an ongoing basis, we use cookies!

If you accept this notice or continue to use this site, we assume that you consent with it.
Privacy
flagge_de Member name: Password:
Circumcision Forum Logo

Circumcision Forum

Please read our Forum Guidelines first. Requests for doctor addresses and posted addresses will be removed immediately.

Wie straff sollen Jungs beschnitten werden?

Julia_81
Avatar
Registered: 25.10.2020
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 31.08.2023
Time: 18:28 Uhr
ID: 10021
Posts: 37
Neulich war ich mit meinen Schwestern und ihren Jungs am See. Nach dem Schwimmen ließen wir sie dann unten ohne herumlaufen, sodass die Badehose trocknen kann. So machen das dort alle.
Die Jungs haben dann mit einem fremden Jungen gespielt. Seine Mutter sprach uns auf die beschnittenen Penisse an. Sie meinte, ihr Sohn müsse aufgrund einer Verengung auch bald beschnitten werden.
Als sie allerdings sagte, sie wolle so viel Vorhaut wie möglich erhalten, habe ich ihr die ganzen Vorteile einer straffen Beschneidung aufgezeigt und auch gesagt, dass gar nicht zu straff beschnitten werden kann.
Ich glaube, sie wird dem Rat folgen und die Eichel ihres Sohnes vollständig freilegen lassen.
Sie hat gesagt, dass sie bisher noch nie die Eichel ihres Sohnes gesehen hat. Da wird die Eichel nach der Beschneidung wohl ziemlich empfindlich sein.
ge » en
vorhaut-weg
Avatar
Registered: 26.05.2023
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 17.09.2023
Time: 05:59 Uhr
ID: 10082
Posts: 31
@Julia_81: Ich finde es toll, dass Du mit der Thematik der Beschneidung Deiner Söhne so offen und zielgerichtet vorgehst. Das hätte ich mir zu meiner Jugendzeit auch so gewünscht.
Deine Söhne wachsen bestimmt nicht verklemmt auf und werden ihr Beschnitten sein genießen!

@hh-anja: Dass die Schafthaut mit den Jahren an Spannung nachlässt, kann ich bestätigen. Ich habe mich vor 14 Jahren aus nicht-medizinischen Gründen beschneiden lassen. Da ich mich damals dummerweise noch nicht auskannte, wurde das Ergebnis eher "loose".
Mittlerweile ist es so lose geworden, sodass sich der vorderste Teil meiner Schafthaut die Eichel bedeckt. (Fotos in meinem Profil)
Daher teile ich Deine Meinung, ruhig eher zu viel, als zu wenig entfernen zu lassen.
ge » en
Jan_42
Avatar
Registered: 27.11.2020
Level: Foren-Erfahren
Date: 25.11.2023
Time: 17:53 Uhr
ID: 10295
Posts: 54
@Julia_81 da hast du ja am See gute Überzeugungsarbeit geleistet.

Du hattest weiter vorne in diesem Thread gefragt, ob es so straffe Beschneidungen gibt, dass der Penis auch im schlaffen Zustand absteht. Das war bei mir als Kind tatsächlich so, die Hoden hatte es aber nicht am Schaft hochgezogen. Mit der Pubertät hat sich das dann aber verändert und das ist seitdem nicht mehr der Fall. Sobald der Penis richtig gewachsen ist, hat die Schwerkraft gewonnen. Smiley
Von daher kann ich auch bestätigen, dass eine zu straffe Beschneidung kaum möglich ist.
ge » en
Julia_81
Avatar
Registered: 25.10.2020
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 28.11.2023
Time: 13:27 Uhr
ID: 10306
Posts: 37
Hallo Jan,

nach der Begegnung an diesem Badesee bin ich mit der Mutter noch in Kontakt geblieben und wir haben uns auch weiterhin über die bevorstehende Beschneidung ihres Sohnes ausgetauscht.
Der Eingriff fand einen Monat später statt.

Ich habe sie danach auch nochmal getroffen und sie hat wohl auf meinen Rat gehört und die Vorhaut des Jungen vollständig entfernen lassen. So wie ich das erkennen konnte, ist das Ergebnis auch ziemlich straff geworden. Es kann gut sein, dass der Penis derzeit auch ein wenig absteht, aber das wird sich ja noch geben, wie Du bestätigst.

Es zeigt sich wieder, dass Eltern, wenn sie über die Beschneidung entsprechend aufgeklärt werden, dieser auch positiv gegenüberstehen und diese auch entsprechend vornehmen lassen.
ge » en
Francis9114
Avatar
Registered: 13.01.2023
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 29.11.2023
Time: 17:52 Uhr
ID: 10311
Posts: 32
@Julia_81

Wenn die Mutter des Jungen seine Eichel wirklich noch nie gesehen hat, dann wird die Umgewöhnung jetzt nach der Beschneidung wohl ziemlich heftig werden und lange dauern, seine Eichel dürfte ja hyper-empfindlich sein. Smiley

Bei unseren Jungs in der Familie haben wir vor ihren Beschneidungen intensiv Eichelfreizeit gemacht, da war die Umstellung viel leichter, weil sie schon daran gewöhnt waren. Smiley
ge » en
Julia_81
Avatar
Registered: 25.10.2020
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 30.11.2023
Time: 19:43 Uhr
ID: 10320
Posts: 37
Eichelfreizeit war bei ihm nicht möglich, weil sich seine Vorhaut nicht zurückschieben ließ. Seiner Mutter zufolge, war seine Eichel nach seiner Beschneidung vor 2 Monaten dann noch extrem empfindlich. Mittlerweile kommt er aber mit der freien Eichel schon ganz gut klar.

Mein Sohn hatte echt Glück. Bei ihm blieb die Vorhaut meist hinter der Eichel.
Wie war das bei euren Jungs?

Denkt ihr, dass sich eine vollständig freiliegende Eichel auch besser (größer) entwickeln kann, als eine Eichel, die durch eine zu enge Vorhaut behindert wird?
ge » en
straffbeschnitten
Avatar
Registered: 28.01.2021
Level: Foren-Semiprofi
Date: 01.12.2023
Time: 11:11 Uhr
ID: 10324
Posts: 156
@Julia_81

Ich weiß nicht, woher dieser Mythos kommt, der immer wieder diskutiert wird.
Warum sollte die Eichel größer werden? Die Haut, die die Eichel umschließt, ist sehr elastisch und dehnbar. Sonst würde sie ja eine Erektion gar nicht mitmachen.
Die Eichel wird meines Wissens nicht größer aufgrund fehlender Vorhaut.
ge » en
pro-beschneidung
Avatar
Registered: 23.01.2015
Level: Foren-Semiprofi
Date: 04.12.2023
Time: 18:46 Uhr
ID: 10334
Posts: 135
Dieses Thema hatten wir schon mal unter "Wird der Penis nach der Beschneidung größer?"
https://www.beschneidung.co...

Werten wir die dortigen Beiträge doch mal aus und sehen uns die Fakten an:
in 34 Beiträgen, sagt lediglich einer (SimonFKK), dass seine Eichel ohne Vorhaut nicht größer wurde. Selbst wenn straffbeschnitten gleicher Meinung ist, so bestätigen immer noch 33 von 35, dass ihre Eichel nach der Beschneidung größer wurde oder zumindest optisch größer wirkt. Das ist eine überwältigende Mehrheit, die bestätigt, wie vorteilhaft eine Beschneidung auch in optischer Hinsicht ist. Smiley
ge » en
Andreas7167
Avatar
Registered: 08.12.2016
Level: Foren-Erfahren
Date: 04.12.2023
Time: 18:58 Uhr
ID: 10335
Posts: 66
@Julia_81, das, was du mit dem Begriff Eichelfreizeit bezeichnest, hat mir meine Tante mit 13 Jahren beigebracht. Bis zum 42. Lebensjahr praktizierte ich also Eichelfreizeit.

Meine Vorhaut war auch nicht erregt, immer hinter dem Eichelkranz. Später, so im Jahr 2000 empfand ich meinen Zustand irgendwie wie "aufgeklebtes Tattoo". Ich wollte nicht nur eine blanke Eichel besitzen, sondern auch die für mich sehr männliche Narbe. Also ließ ich mich am 07.11.2008 radikal beschneiden.
ge » en
EuroCirc
Avatar
Registered: 06.02.2014
Level: Moderator
Date: 04.12.2023
Time: 19:06 Uhr
ID: 10336
Posts: 11
BITTE BEACHTEN:

In diesem Thread geht es um das Thema "Wie straff sollen Jungs beschnitten werden?"
Bitte bleiben Sie ausschließlich bei diesem Thema!

Für Erfahrungsberichte als Erwachsene gibt es andere Threads in diesem Forum.
ge » en
Francis9114
Avatar
Registered: 13.01.2023
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 25.12.2023
Time: 19:38 Uhr
ID: 10401
Posts: 32
@Jan_42

Bei den Jungs in unserer Familie war es ähnlich. Nach der Beschneidung stand der Penis ohne Erektion etwas vom Körper ab. Das deutet für mich darauf hin, dass die Beschneidung wirklich so straff wie möglich durchgeführt wurde, was für uns ein wichtiges Anliegen war.
Sie haben sich aber schnell daran gewöhnt und es hat sich auch mit der Zeit gelegt.
ge » en
Therider
Avatar
Registered: 17.03.2019
Level: Foren-Neuling
Date: 27.12.2023
Time: 17:27 Uhr
ID: 10409
Posts: 7
Hallo zusammen,

Glaubt ihr, dass ein leichtes Abstehen des Penis nach der Beschneidung die spätere Größe beeinflussen kann? Oder denkt ihr, dass die Haut in der Pubertät ihre optimale Länge und Straffheit erreicht, sodass anfängliche Spannungen bei einer sehr straffen Beschneidung vorübergehend sind?
ge » en
vorhaut-weg
Avatar
Registered: 26.05.2023
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 29.12.2023
Time: 09:57 Uhr
ID: 10417
Posts: 31
@Francis9114

Wenn die Beschneidungen so straff waren, dass die Penisse vom Körper abstanden, sieht es fast so aus, als wären sie erigiert. Das könnte den anderen Mädels und Jungs sicherlich imponieren ... Smiley
ge » en
Francis9114
Avatar
Registered: 13.01.2023
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 30.12.2023
Time: 21:14 Uhr
ID: 10428
Posts: 32
Es gibt keinen Zusammenhang zwischen leichtem Abstehen und der späteren Größe.
Sein Penis ist einfach noch zu klein, da hat die Schwerkraft noch keine Chance Smiley
ge » en
mario7654321
Avatar
Registered: 26.12.2017
Level: Foren-Neuling
Date: 07.01.2024
Time: 16:22 Uhr
ID: 10458
Posts: 14
When I was 14, I had a tight circumcision that removed about 2/3 of all of my penile skin. This caused my testicles to pull up slightly, but over time the skin has stretched and this problem is no longer present. If I had to be circumcised again, half of my penis skin could still be removed without much problem. Difficulties only arise if 3/4 of the currently existing skin were to be removed, but no doctor would do that.
A tight circumcision is therefore possible for boys without any problems.
Page: icon 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 icon 
Share via Facebook Share via Twitter Share via Blogger Share via Tumblr Share via Pinterest Share via Digg Share via E-Mail Share via WhatsApp
Privacy