Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies!

Wenn Sie diesen Hinweis akzeptieren oder diese Seite weiter benutzen, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.
Datenschutz
flagge_gb Mitgliedsname: Passwort:
Beschneidungsforum Logo

Beschneidungsforum

Bitte unsere Forenregeln lesen. Anfragen nach Arztadressen & gepostete Arztadressen werden sofort gelöscht.

Beschneidung im Alter noch sinnvoll?

chris45
Avatar
Registriert: 12.05.2016
Level: Foren-Erfahren
Datum: 26.08.2016
Uhrzeit: 16:26 Uhr
ID: 514
Beiträge: 52
Für eine Beschneidung ist es nie zu spät. Ich bin 45 und will mich auch beschneiden lassen, ohne med. Indikation. Ich habe mich für den high & tight Stil entschieden, zum einem wegen der Optik und zum anderen weil bei diesem Stil von der empfindlichen inneren Vorhaut ein Stück erhalten bleibt.

Sobald es bei mir zeitlich und beruflich passt, wird es gemacht.
zange
Avatar
Registriert: 11.09.2012
Level: Einmal-Poster
Datum: 27.08.2016
Uhrzeit: 10:10 Uhr
ID: 515
Beiträge: 2
Hallo

Bin auch 60+ und habe es vor 4 Monaten endlich machen lassen.
Dank Eurocirc Arztempfehlung habe ich einen top Ergebnis ( H&T) gans nach
meinen Vorstellungen.
zujumawi
Avatar
Registriert: 31.01.2006
Level: Foren-Neuling
Datum: 27.08.2016
Uhrzeit: 12:02 Uhr
ID: 516
Beiträge: 8
Ich hab' mich mit 55 beschneiden lassen und nicht bereut! Smiley
fris-koppie
Avatar
Registriert: 25.12.2008
Level: Foren-Neuling
Datum: 27.08.2016
Uhrzeit: 12:05 Uhr
ID: 517
Beiträge: 7
Ich habe mich mit 50 beschneiden lassen und bin sehr zufrieden damit.
Es ist hygienisch, schöner als mit Vorhaut und der Sex ist auch viel besser ohne.
gelöscht
Avatar
Gelöscht: --.--.----
Level: Foren-Neuling
Datum: 20.11.2016
Uhrzeit: 19:19 Uhr
ID: 518
Beiträge: 5
Ich habe mich auch erst mit Mitte 40 beschneiden lassen. Gerade im Alter kommt es doch zu Problemen mit der Vorhaut. Ob nun Erkrankungen, mechanische Beanspruchung der Vorhaut beim Sex lassen oft Risse entstehen. Dann ist es sinnvoller, vom Urologen den Schnitt machen zu lassen. Alter spielt keine Rolle.
Theo
Avatar
Registriert: 26.01.2017
Level: Einmal-Poster
Datum: 28.01.2017
Uhrzeit: 10:57 Uhr
ID: 1103
Beiträge: 3
Hallo,

ich freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe. Es ist vielleicht ziemlich ungewöhnlich in meinem Alter, aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, mich endlich beschneiden zu lassen.
Meine Vorhaut ist sehr lang und auch im steifen Zustand bedeckt sie die Eichel vollständig. Und das stört mich täglich mehr. Ich hab mir im Netz einige Informationen eingeholt und möchte "high and tight" beschnitten werden.
Meine Frage nun: Wird das in meinem Alter überhaupt noch gemacht?
Und was sind die Vor- und Nachteile im Gegensatz zu einem unbeschnittenen Penis? Da würden mir Erfahrungsberichte sehr hilfreich sein.
thunder
Avatar
Registriert: 08.08.2012
Level: Foren-Erfahren
Datum: 28.01.2017
Uhrzeit: 18:59 Uhr
ID: 1104
Beiträge: 58
Hallo Theo,

beschnitten werden kann man in jedem Alter, da gibt es keine Grenzen.
Hab mich selbst freiwillig beschneiden lassen, weil ich eine zu lange Vorhaut hatte und muss sagen das Gefühl ohne Vorhaut ist absolut genial. Weitere Vorteile: man hält länger durch, es ist hygienischer, sieht schöner aus. Nachteile wüsste ich jetzt aus meiner Erfahrung heraus keine.
france-75
Avatar
Registriert: 30.08.2008
Level: Einmal-Poster
Datum: 30.01.2017
Uhrzeit: 06:58 Uhr
ID: 1105
Beiträge: 3
hallo
bin in Frankreich und wurde auch erst im Oktober, im Alter von 47 Jahren beschnitten. Super das Resultat!
Es gibt keine Nachteile, es verlief alles schmerzlos und sieht jetzt super aus.
willys04
Avatar
Registriert: 19.07.2013
Level: Foren-Neuling
Datum: 02.02.2017
Uhrzeit: 13:26 Uhr
ID: 1106
Beiträge: 12
Hallo Theo,

ich habe mich im Alter von 56 Jahren beschneiden lassen, und zwar rein aus optischen Gründen. Aber ich hatte einfach keine Lust mehr, meine Vorhaut mit irgendwelchen Methoden ständig hinter der Eichel zurückzuhalten.

Ich bin auch "high" beschnitten. Bezüglich der Straffheit hat es mein Arzt (empfohlen von Eurocirc) als Medium bezeichnet. Er hat aber genau an meiner Wunsch-Schnittlinie geschnitten.

Abgeheilt ist alles problemlos, die ersten Fäden sind nach acht Tagen von allein abgefallen, die restlichen haben wir dann einige Tage später selbst gezogen. Nach etwas mehr als 14 Tagen war alles abgeheilt und ich konnte den ersten Sex ohne Vorhaut genießen - es war unbeschreiblich. Und dieses Gefühl ist immer noch vorhanden.

Anbei ein Bild wie es nach ca. 2,5 Jahren ausgesehen hat.
Foto 1
GSX
Avatar
Registriert: 27.01.2016
Level: Foren-Erfahren
Datum: 23.02.2017
Uhrzeit: 09:55 Uhr
ID: 1109
Beiträge: 72
Hallo,
auch ich bin im Alter von fast 54 Jahren kürzlich High&Tight beschnitten worden. Und .....alles gut. Also mach Dir keinen Kopp. Mit 28 Jahren feierst Du ja noch Kindergeburtstag. Das ist doch noch kein Alter. Smiley
teddy58
Avatar
Gelöscht: 21.06.2020
Level: Foren-Neuling
Datum: 09.08.2017
Uhrzeit: 13:05 Uhr
ID: 2130
Beiträge: 6
Smiley
Bin 59 Jahre und überzeugt das richtige zu tun.
Ich lebe noch, möchte mit meiner Frau das Leben genießen. Auch den SEX.
Sind Gesund. Warum nicht Smiley
Ursula4654
Avatar
Registriert: 15.09.2012
Level: Einmal-Poster
Datum: 10.08.2017
Uhrzeit: 14:58 Uhr
ID: 1113
Beiträge: 3
Mein Mann ist 66, hat eine Vorhautverengung und soll sich beschneiden lassen.

Sein Urologe hat ihm geraten nur 70 % von seiner Vorhaut entfernen zu lassen.
Mein Mann hat aber bedenken, dass wenn wir FKK Urlaub machen viel Sonne für die freiligende Eichel nicht gut ist, seine dicke Eichel dann unnatürlich groß aussieht, in 4 Wochen bis zum Urlaub es noch nicht verheilt ist, es besser ist nur die Vorhautspitze zu kürzen.
Ich selber finde aber das selbst die Kürzung der Vorhaut um 70 % nicht genug ist. Eine vollständige Beschneidung finde ich am besten. Es sieht hygienische, sieht besser aus und den Geschlechtsverkehr mit beschnittenen Männern empfinde ich als intensiver.

Wie kann ich von meinen unschlüssigen Mann überzeugen?
alejo
Avatar
Registriert: 30.04.2013
Level: Foren-Semiprofi
Datum: 10.08.2017
Uhrzeit: 14:59 Uhr
ID: 1114
Beiträge: 150
Hallo Ursula4654!

Ich kann wirklich nur raten, sich komplett beschneiden zu lassen.
Am besten sind "tight" Stile also wo wirklich ein straffes Ergebnis erziehlt wird. Auf dieser Website kann man sich die verschiedenen Beschneidungsstile ansehen. Ich selbst finde Low and Tight und High and Tight am besten (Der Unterschied bei diesen Stilen besteht darin, dass die Beschneidungsnarbe entweder "high" - hoch und weit weg von der Eichel ist oder eben "low" - niedrig, sehr nahe bei der Eichel.).

Warum, ich tight Stile empfehle:
1) Weil dann wirklich alle hygienischen Vorteile gegeben sind, da zb kein Stück Haut über den Sulcus liegt und somit kann sich kein Sekret mehr ansammeln.
2) Sieht, meiner Meinung nach eine straffe Beschneidung viel schöner aus als ein wulstiger Penis.
3) Und das ist ein sehr wichtiger Aspekt. Bei Teilbeschneidungen zb. wo nur die Vorhautspitze entfernt wurde oder wo nur die Hälfte der Vorhaut beschnitten wurde, kann (vor allem im hohen Alter) eine Art Einschnürung enstehen. Dies würde Schmerzen bedeuten zudem kann es zu Probleme bezüglich des Waschens kommen, wenn man dann die restliche Vorhaut nicht mehr zurück schieben kann. Ich habe gehört und gelesen, dass viele teilbeschnitte sich in spätere Zeit fast immer nachbeschneiden lassen mussten (dann aber komplett beschnitten). Natürlich muss es nicht zu solchen Problemem kommen, jedoch könnte man das sofort umgehen indem man sich komplett beschneiden lässt.

Wenn Sie, wie sie schon geschrieben hatten, sowieso eine komplette Beschneidung bevorzugen und ihren Mann über die möglichen Nachtteile einer Teilbeschneidung aufklären, ihren Mann auf dieser Website oder auf anderen Websites, Bilder von gelungenen und schönen Beschneidungsergebnisse zeigen, dann kann ich mir gut vorstellen, dass er sich umstimmen lässt.

Bezüglich FKK, kann ich leider nicht viel sagen, da ich das noch nie praktiziert habe. Aber es gibt viele beschnittene Männer die FKK betreiben und keine Probleme damit haben. Sorgfältiges auftragen von Sonnencreme ist ja ohnehin immer wichitg.
Und sollte die Operation bald sein, dann ist es durchaus möglich, in 4 Wochen, FKK zu machen.

Ich wünsche Ihnen und ihren Mann, dass alles gut und problemlos ablaufen wird. Und ich bin mir sehr sicher, dass ihr Mann, wenn alles gut abgeheilt ist, sehr sehr froh, sein wird, sich beschneiden haben zu lassen.

Alles Gute und viel Glück und Erfolg.
Alejo
Ursula4654
Avatar
Registriert: 15.09.2012
Level: Einmal-Poster
Datum: 10.08.2017
Uhrzeit: 14:59 Uhr
ID: 2131
Beiträge: 3
Mein Mann hat sich jetzt vor 4 Wochen von einem Chirurgen beschneiden lassen. Smiley
Die Narbe ist etwa 1 cm hinter der Eichel und die Vorhaut würde zu 80 % entfernt und das Vorhautbändchen verlängert.
Die Fäden haben sich aufgelöst, mein Mann ist aber immer noch sehr empfindlich, an Sex ist immer noch nicht zu denken. Smiley
Das Ergebniss ist nicht so wie ich es mir das vorgestellt habe, dachte die Eichel und Eichelfürche liegt danach vollständig frei und das Vorhautbändchen wird mit entfernt. Smiley
Mein Mann findet das ok und meint ich soll noch etwas Geduld haben.
Was meint ihr?
NackteEichel
Avatar
Registriert: 13.02.2015
Level: Foren-Erfahren
Datum: 12.08.2017
Uhrzeit: 15:30 Uhr
ID: 2135
Beiträge: 51
Hallo Ursula.

Je nach Beschneidungsstil ist eventuell eine Nachbeschneidung möglich.
Sinn der Beschneidung ist es doch, daß die Eichel komplett frei liegt. Bei deinem Mann scheint das ja nicht der Fall zu sein.
Bezüglich FKK gibt es keine Probleme. Ich werde zwar erst im Winter beschnitten, trage beim FKK aber immer die Vorhaut zurückgezogen, weil es sich sogar angenehmer anfühlt.
Seite: icon 1 2 3 4 5 6 icon 
Teilen via Facebook Teilen via Twitter Teilen via Blogger Teilen via Tumblr Teilen via Pinterest Teilen via Digg Teilen via E-Mail Teilen via WhatsApp
Datenschutz