In order to optimize our website and to improve it on an ongoing basis, we use cookies!

If you accept this notice or continue to use this site, we assume that you consent with it.
Privacy
flagge_de Member name: Password:
Circumcision Forum Logo

Circumcision Forum

Please read our Forum Guidelines first. Requests for doctor addresses and posted addresses will be removed immediately.

Beschneidung im Alter noch sinnvoll?

Eric
Avatar
Deleted: 31.07.2023
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 21.03.2021
Time: 14:25 Uhr
ID: 6080
Posts: 26
Beschneidung ist doch nicht vom Alter abhängig. Man hört immer wieder, dass es Männer bereuen, nicht früher haben sich beschneiden zu lassen.
So geht es mir auch.
Im Alter sind es mehr med. Probleme, die dazu führen. Aber auch im Alter können Probleme mit der Vorhaut recht schmerzhaft sein. Und wer will das schon?
ge » en
Diabetiker
Avatar
Deleted: 14.06.2021
Level: Foren-Neuling
Date: 16.04.2021
Time: 17:38 Uhr
ID: 6168
Posts: 8
Über Jahre hinweg hatte ich Probleme mit der Vorhaut und dem Frenulum. Durch Diabetes wurde es dann noch schlimmer, sodass es mit 44 gemacht wurde - im nachhinein habe ich es bereut, nicht früher beschnitten worden zu sein.
ge » en
Ecdysis
Avatar
Deleted: 06.08.2021
Level: Foren-Neuling
Date: 06.07.2021
Time: 18:30 Uhr
ID: 6469
Posts: 19
Ich denke, es ist nie zu spät sich beschneiden zu lassen. Im Alter nimmt auch die Elastizität der Schafthaut ab und der Penis wird runzeliger. Ich kenne jemanden, der sich noch mit 74 hat beschneiden lassen. Eine straffe Beschneidung macht da schon was her.

Und leider riechen wir Männer im Alter auch strenger und es wird irgendwann auch mit der Hygiene und der Körperpflege immer schwieriger. Meine Frau arbeitet in der Altenpflege und bei vielen unbeschnittenen Männern kostet es sie schon manchmal Überwindung, die Intimhygiene durchzuführen. Bei den meisten Männern mit Migrationshintergrund fällt es ihr leichter, weil die in der Regel beschnitten sind.
ge » en
CircumCiser
Avatar
Deleted: 20.02.2022
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 24.07.2021
Time: 07:56 Uhr
ID: 6526
Posts: 20
@Ecdysis

Das Problem, das Deine Frau aus der Pflege beschreibt (Intimhygiene), zieht sich durch alle Altersgruppen und Gesellschaftsschichten. Bei vielen Männern liegt auch eine deutliche Indikation für eine Beschneidung vor, allerdings wird das Problem nicht reflektiert und bis ins hohe Alter mitgenommen, wo es dann meist zu Infektionen infolge des Hygienemangels kommt, welche dann eine Beschneidung erforderlich machen.

Meine Partnerin arbeitet auch im Krankenhaus und sie sagt, dass die Zahl der Patienten, egal welchen Geschlechts, die deutliche Hygienemängel aufweisen, stetig zunimmt. Woran das liegt, weiß keiner - es ist ein Tabu. Interessanterweise bilden auch hier Leute mit Migrationshintergrund eine Ausnahme. Die Beschneidung erfolgte daher auch auf Initiative meiner Partnerin, die gute Überzeugungsarbeit leistete, im Alter von 44 Jahren.

Mit einer Beschneidung tut man daher nicht nur sich selbst einen Gefallen, sondern auch denen, die einen später pflegen.

So sieht übrigens meiner aus:
Photo 1
ge » en
FUX_2509
Avatar
Deleted: 18.12.2022
Level: Einmal-Poster
Date: 13.12.2022
Time: 15:23 Uhr
ID: 8773
Post: 1
Ich habe mich mit 30 aus freien Stücken "moderately low & tight" beschneiden lassen und es bis heute nicht bereut. Die Sensibilität meiner Eichel hat seitdem überhaupt nicht nachgelassen. Aus heutiger Sicht hätte ich mich besser schon direkt mit 18 beschneiden lassen sollen.
ge » en
ufak95
Avatar
Registered: 20.04.2015
Level: Einmal-Poster
Date: 06.03.2023
Time: 17:25 Uhr
ID: 9216
Posts: 3
Bei mir ist zwar mit 20, das Frenulum entfernt worden, die Vorhaut aber nur minimal beschnitten. Wenn ich höre, wie viele Frauen das viel besser finden, überlege ich echt auch noch mich vollständig beschneiden zu lassen, bin aber schon 45.
Was meint ihr? Lieber so lassen wie es ist oder es doch nochmal in dem Alter wagen?
Habe halt Bammel vor den 3-4 Wochen, in denen es dann heilen muss.
ge » en
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 06.03.2023
Time: 19:21 Uhr
ID: 9218
Posts: 575
@ufak95
45 ist noch lange nicht zu spät.
Nur die ersten Tage sind etwas mühsam. Und die Heilzeit kann in dem Alter auch mal gute 4 Wochen dauern. In der Zeit gab es bei mir keine Einschränkungen, vor denen man Bammel haben muss. Alles ganz leicht.
ge » en
Maillard
Avatar
Registered: 11.12.2021
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 06.03.2023
Time: 19:46 Uhr
ID: 9219
Posts: 36
45 Jahre sind doch kein Alter Smiley. Da hast Du Dich noch Jahrzehnte vor Dir, in der Du einen beschnittenen Penis genießen kannst Smiley

Die paar Wochen Heilung sind es auf jeden Fall wert! Ich habe mich mit 44 beschneiden lassen und freue mich jeden Tag darüber.
ge » en
Nudist68
Avatar
Registered: 06.02.2015
Level: Foren-Erfahren
Date: 08.03.2023
Time: 06:31 Uhr
ID: 9226
Posts: 51
@ufak95

wie ich bereits hier schon schrieb, habe ich die Beschneidung mit 36 durchführen lassen.
Bereut habe ich bisher nur, dass ich es nicht hab früher machen lassen.

Wenn du schon selbst darangemacht hast, dich nun vollständig beschneiden zu lassen, dann schieb es nicht wieder auf.
ge » en
Saxoner1
Avatar
Registered: 10.12.2020
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 27.03.2023
Time: 23:27 Uhr
ID: 9319
Posts: 35
@ufak95
Ich habe mich mit Anfang 40 auf eigenen Wunsch beschneiden lassen. Dann 2-3 Wochen normale Abheilung, keine Schmerzen, keine Probleme. Seit dem ist's ohne Vorhaut und Bändchen einfach schöner.
ge » en
vorhaut-weg
Avatar
Registered: 26.05.2023
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 16.07.2023
Time: 11:46 Uhr
ID: 9792
Posts: 30
Ich schließe mich meinen Vorrednern ungeteilt an.

Auch ich habe mich mit 42 aus rein sexuellen Gründen und ohne medizinische Notwendigkeit beschneiden lassen. Nicht nur jede Art von Sex ist jetzt viel schöner. Auch das Gefühl der warmen Sonne beim FKK, das kühle Wasser des Badesees oder der hohen Grashalme an meiner nackten Eichel sind ein wunderbarer Gewinn. Vom Vorteil der besseren Hygiene ganz zu schweigen, was den Oralsex mit Fremden so herrlich unkompliziert macht...

Es lohnt sich in jedem Alter, sich beschneiden zu lassen!
ge » en
Eric
Avatar
Deleted: 31.07.2023
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 29.07.2023
Time: 19:40 Uhr
ID: 9855
Posts: 26
@vorhaut-weg,
oh ja, das sehe ich ganz genauso. Dieses freie Gefühl, einer immer unbedeckten Eichel ist herrlich und ein richtiger Gewinn an schönem Gefühl. Smiley

Leider warten viele Männer sehr lange bzw. wollen sich, meist wegen SB nicht von ihrer Vorhaut trennen (lassen).

Das NUR Zurückziehen der Vorhaut ist zwar auch schön,
jedoch nicht generell vergleichbar mit einem beschnittenen Penis.
ge » en
Riky
Avatar
Registered: 17.05.2018
Level: Foren-Erfahren
Date: 04.08.2023
Time: 10:38 Uhr
ID: 9884
Posts: 80
Bei meiner Beschneidung war ich 36 und das einzige, was ich bereue, dass ich es nicht früher machen ließ.

Für eine Beschneidung spielt das Alter keine Rolle und meines Erachtens ist es nie zu spät. Von der einfacheren Hygiene profitieren Männer von jung bis alt. Der Sex und vor allem die orale Befriedigung ist viel spontaner möglich und die Partner/innen werden einem sehr dankbar sein.
ge » en
Sunflower
Avatar
Registered: 04.11.2013
Level: Einmal-Poster
Date: 14.08.2023
Time: 11:48 Uhr
ID: 9916
Posts: 2
Nachdem ich mich seit über 25 Jahren beschneiden lassen wollte, habe ich mir dieses Geschenk zu meinem 40ten Geburtstag gegönnt.
Hätte ich gewusst, wie gut das ist, hätte ich das schon zum 30ten gemacht. Smiley
ge » en
michel611
Avatar
Registered: 09.11.2020
Level: Einmal-Poster
Date: 08.11.2023
Time: 09:57 Uhr
ID: 10249
Post: 1
Ich hatte mich mit 50 zu diesem Schritt entschlossen.
Jahrelang hatte ich andauernd irgendwelche Entzündungen der Vorhaut trotz regelmäßiger Hygiene. Mit der Zeit vernarbte meine lange Vorhaut immer mehr und wurde immer enger. Dann hatte ich die Nase endgültig gestrichen voll. Der Leidensdruck überwog dann die Angst vor einer Beschneidung.
Als ich dann beschnitten war, kehrte urplötzlich Ruhe ein. Ärgerte mich nur, dass ich so lange damit gewartet habe. Also ich vermisse meine Vorhaut keinen Augenblick.
Und der Sex, ob Selbstbefriedigung oder Geschlechtsverkehr machte wieder Spaß. Und dass manchmal beim Duschen im Schwimmbad oder der Sauna auf meine nackte Eichel geschaut wird, stört mich in keinster Weise. Im Gegenteil. Bin stolz darauf, beschnitten zu sein! Smiley
ge » en
Page: icon 1 2 3 4 5 6 icon 
Share via Facebook Share via Twitter Share via Blogger Share via Tumblr Share via Pinterest Share via Digg Share via E-Mail Share via WhatsApp
Privacy