In order to optimize our website and to improve it on an ongoing basis, we use cookies!

If you accept this notice or continue to use this site, we assume that you consent with it.
Privacy
flagge_de Member name: Password:
Circumcision Forum Logo

Circumcision Forum

Please read our Forum Guidelines first. Requests for doctor addresses and posted addresses will be removed immediately.

Wann ist das ideale Beschneidungsalter bei Jungs?

baeumel
Avatar
Registered: 06.03.2016
Level: Foren-Neuling
Date: 19.07.2023
Time: 13:56 Uhr
ID: 9806
Posts: 5
Aus eigener Erfahrung würde ich auch sagen, dass 11-12 Jahre ein gutes Alter ist.
In dem Alter hatte ich eine starke Vorhautverengung. Die Hausärztin war leider sehr negativ gegenüber einer Beschneidung eingestellt. Ich habe es dann durch Dehnen geschafft, die Vorhaut zurückzuziehen. Mein Frenulum war auch zu kurz und wurde im Alter von 21 verlängert.
Zu einer Teil-Beschneidung konnte ich mich dann erst einige Jahre später durchringen.
Gelegentlich habe ich immer noch Probleme ...

Ich hätte mir einiges an Schmerzen und Stress gespart, wenn meine Eltern mich als Kind beschneiden lassen hätten.
ge » en
Francis9114
Avatar
Registered: 13.01.2023
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 21.07.2023
Time: 18:57 Uhr
ID: 9815
Posts: 34
@straffbeschnitten
Das war bei uns in der Familie gar kein Problem: nachdem mein Sohn mit 14 beschnitten wurde, wollten dann seine Cousins, einer nach dem anderen, ebenfalls beschnitten werden. Der jüngste Knirps wurde dann vor 2 Monaten im Alter von 4 Jahren beschnitten. Meine Schwester wollte bei ihm nicht länger warten, da alle anderen Jungs ja schon beschnitten waren und einen dann so als Außenseiter mit Zipfelmütze lassen, ist ja auch nicht gerade toll für ihn.
Alle Jungs sind sehr stolz und zufrieden mit ihrem beschnittenen Penis, bis jetzt wollte keiner seine Vorhaut zurück haben. Smiley
ge » en
Karlos_
Avatar
Registered: 07.04.2013
Level: Foren-Neuling
Date: 22.07.2023
Time: 18:46 Uhr
ID: 9822
Posts: 19
Mit 11 Jahren vertraut ein Junge dem Internet mehr als seinen Eltern und liest vielleicht diesen ganzen Müll in einem dieser Anti-Beschneidungsforen. Darauf hin lässt er sich nicht beschneiden. Smiley
Das wäre doch schade um jeden, der es versäumt.
Der optimale Zeitpunkt für die Beschneidung ist daher ohne wenn und aber VOR Schulbeginn. Zu diesem Zeitpunkt hat der Junge volles Vertrauen zu seinen Eltern.
ge » en
Francis9114
Avatar
Registered: 13.01.2023
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 24.07.2023
Time: 16:24 Uhr
ID: 9829
Posts: 34
@Karlos_
Vor der Einschulung ist der beste Zeitpunkt für eine Beschneidung. Sehe ich auch so. Hätte ich das damals schon gewusst, dann wäre mein Sohn viel früher beschnitten worden und nicht erst mit 14.

Wenn es nach mir ginge, dann würde mit Vorhaut kein Junge eingeschult werden, denn alle Jungs sollten vor ihrer Einschulung beschnitten werden. Das wäre aus meiner Sicht optimal.
Wir sind sehr zufrieden, dass nun alle Jungs in der Familie beschnitten sind, 100 % Zipfelmützen frei Smiley
ge » en
Bird007
Avatar
Registered: 11.07.2011
Level: Foren-Erfahren
Date: 26.07.2023
Time: 13:01 Uhr
ID: 9840
Posts: 92
@straffbeschnitten schrieb:
"Ich finde alleine schon die Auseinandersetzung mit dem Thema seit dem Teeniealter, das Informieren darüber, sind Erfahrungen, welche ich nicht missen möchte."

Besonders auf die Auseindersetzung mit dem Thema Beschneidung im Kindes- und Teeniealter hätte ich gut und gerne verzichten können.
Das Informieren und der Austausch mit bereits Beschnittenen war zwar hilfreich, aber das hat ingesamt viel zu lange gedauert, bis ich eine Entscheidfung treffen konnte, da die Angst für den Schnitt trotzdem groß gewesen ist.

Ich habe mich dann erst mit 26 ganz bewusst für meine Beschneidung entscheiden konnen. Aufgrund meiner Erfahrungen wäre es mir allerdings lieber gewesen, wenn ich bereits im Vorschulalter beschnitten worden wäre (kurz nach der Geburt bis so mit 4 Jahren).
Aber da jeder anders ist und andere Erfahrungen hat, gibt es wahrscheinlich nicht DAS ideale Beschneidungsalter.

Mit 16/18 Jahren hätte ich allerdings so meine Probleme gehabt! Smiley
Und ich bin ganz froh darüber bei meinem Nachwuchs nicht darüber entscheiden zu brauchen.
ge » en
Jan_42
Avatar
Registered: 27.11.2020
Level: Foren-Erfahren
Date: 28.07.2023
Time: 21:30 Uhr
ID: 9851
Posts: 54
@Bird007 ich finde den Zeitraum 0-4 auch ganz gut, da wurde es bei mir auch gemacht und ich hatte nie Probleme damit. Die Vorteile der Beschneidung kann man auch anderweitig vermitteln. Für die Klassenkameraden, die als Jugendliche (nach) beschnitten wurden, war es viel schwerer.

Zusätzlich finde ich, dass viele der Vorteile der Beschneidung schon oder gerade im Kinder- und Jugendalter wichtig sind. Gerade Hygiene und Verhinderung von Phimose. Wenn ich einen Sohn habe, will ich nicht darauf achten müssen, dass seine Vorhaut zurückgeht und er sich darunter wäscht.
Wenn die Beschneidung stattfindet, bevor er sich selbst entdeckt, muss er auch nicht umlernen.
ge » en
janb
Avatar
Registered: 07.08.2011
Level: Foren-Neuling
Date: 31.07.2023
Time: 16:42 Uhr
ID: 9866
Posts: 13
Ich war 12 und das war wirklich kein gutes Alter dafür.
Vor der Einschulung erscheint mir auch am sinnvollsten.
ge » en
hh-anja
Avatar
Registered: 26.11.2020
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 11.08.2023
Time: 10:23 Uhr
ID: 9902
Posts: 34
Hallo, 
nach nun mehr als zwei Jahren möchte ich mich nochmal melden. Unser Großer wurde im April 2021 mit 6 Jahren und unser Kleiner dieses Jahr im Juni, ebenfalls mit 6 Jahren beschnitten. Wir sind alle sehr froh darüber, dass die beiden Jungs es hinter sich gebracht und gut überstanden haben. 
Nach wie vor finden wir den Zeitpunkt vor der Einschulung am besten und können das nur so weitergeben. 
Vor allem mein (beschnittener) Mann freut sich sehr für die zwei. Er war damals 12 und hat dies immer als eine sehr ungünstige und schwierige Phase angesehen, die er seinen Kindern einmal ersparen wollte.

Das haben wir!

Anja
ge » en
Andy30
Avatar
Registered: 25.07.2023
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 27.08.2023
Time: 10:11 Uhr
ID: 9981
Posts: 25
Hallo Anja,

da habt ihr mit den Jungs vom Alter her alles richtig gemacht.
Unser Sohn wurde auch vor der Einschulung beschnitten und wir denken, dass auch das beste Alter ist. Wenn der Penis noch im Wachstum ist, ist unserer Meinung nach später auch das optische Ergebnis perfekt. Unser Sohn ist jetzt 18 und hat einen schönen Penis, da sieht man nichts von Narben usw. sieht aus wie aus einem Guss.
Ich bin als Erwachsener beschnitten worden, das Ergebnis ist auch 1000 Mal schöner als unbeschnitten, aber eben nicht ganz so perfekt wie bei meinem Sohn.

Von daher: Um so früher, um so besser, aber besser spät als nie. Smiley
ge » en
Angelika
Avatar
Registered: 26.11.2023
Level: Einmal-Poster
Date: 26.11.2023
Time: 20:39 Uhr
ID: 10298
Posts: 2
Je früher, desto besser.
Unsere beiden Jungs wurden je mit 3 beschnitten.
Wollten es eigentlich früher machen lassen, aber hatten keinen Arzt gefunden, der es früher, nach unseren Wünschen, gemacht hätte.
ge » en
Andy30
Avatar
Registered: 25.07.2023
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 27.11.2023
Time: 14:11 Uhr
ID: 10300
Posts: 25
Hallo @Angelika ich denke auch, dass so früh wie möglich Sinn macht.

Es gibt aber auch Mütter, die gerne dann beschneiden lassen, wenn ihr Sohn oder Söhne schon was älter sind, frühes jugendliches Alter. Welche Wünsche hattet ihr denn, sodass es nicht so leicht war, eher einen Arzt zu finden?
ge » en
Angelika
Avatar
Registered: 26.11.2023
Level: Einmal-Poster
Date: 27.11.2023
Time: 21:10 Uhr
ID: 10304
Posts: 2
Hallo Andy!

Die beiden Ärzte, die wir zuerst kontaktierten, waren sehr zurückhaltend in ihren Äußerungen bezüglich Straffheit. Es wäre sicherlich zu locker geworden, mit etwas Pech wäre es sogar nur teilweise beschnitten worden. Deshalb hat es etwas gedauert, bis wir den richtigen Arzt gefunden haben, der ein wirklich straffes und glattes Ergebnis zusagen konnte.

Als Jugendlicher hat man garantiert ganz andere Sachen im Kopf (die erste Freundin, Petting etc.), wer hat da schon Lust auf eine Operation am besten Stück plus Heilzeit, bei der die Hände für ein paar Wochen über der Decke bleiben müssen? Smiley

Sie haben es schon hinter sich, können sich später nicht mehr daran erinnern und wachsen direkt mit einer schön sauberen freien Eichel auf. Ihre späteren Freundinnen werden es ihr sicherlich danken.
ge » en
Julia_81
Avatar
Registered: 25.10.2020
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 07.01.2024
Time: 14:40 Uhr
ID: 10457
Posts: 37
Ich habe bereits in einem früheren Beitrag erwähnt, dass ich der Meinung bin, dass Jungen so früh wie möglich beschnitten werden sollten.
Jedoch habe ich meine Meinung überdacht, nachdem ich mit einem Mann gesprochen habe, der sich erst im Alter von 20 Jahren hat beschneiden lassen.
Er erzählte mir, dass er die Masturbation ohne Vorhaut als viel intensiver empfindet. Daher frage ich mich, ob es nicht sinnvoller wäre, mit der Beschneidung zu warten, bis die Söhne bereits erste Erfahrungen mit ihrer Vorhaut gemacht haben und das intensivere Gefühl danach positiv mit der Beschneidung assoziieren können.

Auch @Linda83 hatte dies mal vorgeschlagen.
ge » en
Andy30
Avatar
Registered: 25.07.2023
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 08.01.2024
Time: 18:33 Uhr
ID: 10463
Posts: 25
@Julia_81

Ich finde es interessant, über den richtigen Zeitpunkt für die Beschneidung nachzudenken. Wir haben unseren Sohn im Vorschulalter beschnitten, damit es für ihn normal ist mit einem beschnittenen Penis aufzuwachsen. Früh-Beschnittene werden wahrscheinlich schnell lernen, wie sie sich selbst befriedigen können. Wenn man später beschnitten wird, muss man nach dem Heilungsprozess eine neue Technik erlernen. Dies könnte für einen Jugendlichen während der Pubertät schwieriger sein, sich darauf einzustellen.
ge » en
Francis9114
Avatar
Registered: 13.01.2023
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 08.01.2024
Time: 18:41 Uhr
ID: 10464
Posts: 34
@Julia_81

Wozu brauchen große Jungs eine kindliche Zipfelmütze? Smiley
Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass es besser wäre, die Vorhaut vor der Einschulung zu entfernen. Die Heilung und Anpassung an die freie Eichel verlaufen bei Kindern viel schneller und unkomplizierter im Vergleich zu Teenagern.
Ich habe dies selbst bei meinem jüngsten Neffen beobachtet, der dieses Jahr eingeschult wird und bereits seit fast einem Jahr die Vorteile einer straffen Beschneidung genießt. Er hat sich viel schneller an diese Veränderung gewöhnt als mein Sohn damals mit 14 Jahren.
ge » en
Page: icon 1 2 3 4 5 6 7 icon 
Share via Facebook Share via Twitter Share via Blogger Share via Tumblr Share via Pinterest Share via Digg Share via E-Mail Share via WhatsApp
Privacy