Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies!

Wenn Sie diesen Hinweis akzeptieren oder diese Seite weiter benutzen, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.
Datenschutz
flagge_gb Mitgliedsname: Passwort:
Beschneidungsforum Logo

Beschneidungsforum

Bitte unsere Forenregeln lesen. Anfragen nach Arztadressen & gepostete Arztadressen werden sofort gelöscht.

Probleme mit dem Frenulum

2ndCut
Avatar
Registriert: 27.04.2014
Level: Foren-Profi
Datum: 13.04.2017
Uhrzeit: 12:23 Uhr
ID: 1453
Beiträge: 342
 Zitat: [...]
@2ndCut
Danke für die Antwort. Ist das nach wie vor Deine empfindlichste Stelle? Ist es bei mir definitiv, brauch ich zum kommen und bin eher vorsichtig

LG Gerry

Nein, bei mir war es immer schon die zweitempfindlichste.

Ich brauche den Eichelkranz und die ersten 2cm dahinter auf der Oberseite.
Dewegen ließ ich auch H&T machen.

GZ
AndiCirc50
Avatar
Registriert: 20.08.2015
Level: Foren-Fortgeschritten
Datum: 14.04.2017
Uhrzeit: 00:49 Uhr
ID: 1454
Beiträge: 23
Hallo,
Kann mich nur anschließen, habe seit einigen Jahren kein Frenulum mehr. Das Gefühl an der Stelle hat sich nicht verändert. Ich bin (leider) noch nicht beschnitten, aber meine Eichel ist komplett abgestumpft, sie wird ja nicht mehr durch das Bändchen eingeengt. Super Gefühl, erst ohne Frenulum ist die Eichel richtig "frei" und nichts spannt mehr! 
Gerry_S
Avatar
Registriert: 06.01.2018
Level: Foren-Profi
Datum: 16.04.2017
Uhrzeit: 11:59 Uhr
ID: 1455
Beiträge: 260
@Daniel2508:

War das bei Dir mit der ersten OP so wie es jetzt ist? und wie lange hast Du gebraucht, bis die völlige Einsatzbereitschaft da war? Denke bei Dir ist das so zwischen high/tight und low/tight, war das so geplant?
Sieht übrigens sehr gut aus, hoffe macht auch soviel Spass Smiley
Grüsse Gerry
Bebbo170589
Avatar
Registriert: 16.05.2017
Level: Einmal-Poster
Datum: 18.05.2017
Uhrzeit: 12:32 Uhr
ID: 1456
Beitrag: 1
Hallo,
ich bin straff beschnitten allerdings ist das Vorhautbändchen noch voll erhalten. Beim GV habe ich damit eigentlich kein Probleme allerdings bei der SB.
Es kommt manchmal zu leichten Blutungen am Vorhautbändchen nach der SB, da es relativ straff ist.

Ich bin nun am überlegen ob ich mal einen Arzt aufsuchen soll. Leider bin ich schnell erregbar und bekomme bei der Untersuchung bestimmt eine Erektion.

Wie sind eure Erfahrungen?
Was gibt es für Möglichkeiten?
Was kostet eine Entfernung des Frenulum?
Wie lange ist der Heilungsprozess?
Was würdet ihr raten?
heepy50
Avatar
Registriert: 12.06.2014
Level: Foren-Fortgeschritten
Datum: 19.05.2017
Uhrzeit: 12:22 Uhr
ID: 1457
Beiträge: 29
Erfahrung, Frenulum kann weg. Wollte es erst behalten,  vermisse es heute aber überhaupt nicht mehr. Stelle ist nach wie vor empfindlich. 
Kosten, kann ich nix zu sagen. Bei mir wurde es bei der Beschneidung mit entfernt. 
Heilungsprozess, ist bei jedem unterschiedlich. Wie schnell verheilen bei dir Wunden? Kommt natürlich auch auf den Schnitt an. Ein paar Tage mehr oder weniger würden mich aber nicht davon abhalten. 
Empfehlung, machen lassen bevor es wegen dauernden Entzündungen gemacht werden muss. Du wirst schließlich noch öfter Hand anlegen wollen... 

VG 
Daniel2508
Avatar
Registriert: 13.11.2010
Level: Foren-Erfahren
Datum: 22.05.2017
Uhrzeit: 20:23 Uhr
ID: 1458
Beiträge: 73
 Zitat: @Daniel2508:

War das bei Dir mit der ersten OP so wie es jetzt ist? und wie lange hast Du gebraucht, bis die völlige Einsatzbereitschaft da war? Denke bei Dir ist das so zwischen high/tight und low/tight, war das so geplant?
Sieht übrigens sehr gut aus, hoffe macht auch soviel Spass Smiley
Grüsse Gerry

Hallo Gerry,

erst mal danke für das positive Feedback! Um die Frage noch zu beantwort: Sieht nicht nur gut aus, sondern macht auch ne Menge Spaß! Smiley

Hatte nur eine OP. Geplant war low&tight + Frenulum komplett entfernen. Auf der Oberseite ist es auch low geworden. Der Abstand Narbe - Eichel beträgt hier ca. 5 mm. Auf der Unterseite ist es wohl gerade noch so low - hier sind es 10 mm. Ich glaube alles > 10 mm ist dann high.

Grundsätzlich hatte ich mir ein "loweres" Ergebnis vorgestellt. Mehr wie 1 bis 2 mm sollten eigentlich nicht stehen bleiben von der inneren Vorhaut. Eben die Fläche, die man zum Nähen braucht. Bin mit dem Ergebnis allerdings auch sehr zufrieden - habe mich allerdings auch schon über eine Korrektur informiert. Eine Narbe 1 mm hinter der Eichel wäre wohl noch realisierbar. Habe mich aber noch nicht dazu durchgerungen, da ich wie gesagt eigentlich sehr zufrieden bin. Ausgeschlossen habe ich eine Nachbeschneidung aber noch nicht.

Den ersten Sex hatte ich nach 2 Wochen. Hätte aber lieber noch etwas gewartet. War nicht wirklich gut. Viele berichten immer davon, dass der 1. Orgasmus nach der Beschneidung mega sein soll. Ich bin zwar gekommen - auch recht schnell aber viel gespürt habe ich dabei nicht. War einfach viel zu früh. Ich glaube ab der 4. Woche war es dann wirklich gut und nach ca. 6 Monaten perfekt.

Danach haben bei mir nur noch optische Veränderungen stattgefunden. Die Eichel wurde größer und vorallem bis heute deutlich rauer und dunkler.

Wenn ich noch ein Fazit ziehen darf: Ich würde es wieder tun, mit dem Unterschied, dass ich es lower machen lassen würde.

Beste Grüße

Daniel
2ndCut
Avatar
Registriert: 27.04.2014
Level: Foren-Profi
Datum: 23.05.2017
Uhrzeit: 10:50 Uhr
ID: 1459
Beiträge: 342
@Bebbo170589: Hallo!

Meine Erfahrung ist, dass sich das Entfernen des Bändchens lohnt. Meins war vor dem 1.Cut auch was kurz. Nicht besonders, geblutet hat es nicht, aber unangenehm war es trotzdem. Bei der 1. OP wurde es nur durchtrennt, das sah nicht schön aus und die Stücke haben gestört. Deswegen habe ich beim 2.Cut die Unterseite neu machen und das Stücke entfernen lassen.

Die Möglichkeiten sind: Durchtrennen (mehrere Narben wie bei Grillwurst / Baguette), Umformen (v-förmige Narbe, also im Prinzip 2 zusammen laufende Narben) oder Entfernen (eine i-förmige Narbe, habe ich jetzt) oder.

Gekostet hat die Unterseite (ventral) 500€. Ich war allerdings bei einem Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Oberseitenkorrekturen (dorsal) kosten nur 250€.

Ich konnte nach 6 Wochen wieder aktiv sein (dort kam auch ein stabilerer Faden rein). Hätte ich nur den Cut machen lassen, wären es 4 Wochen gewesen.

Kommt auf deinen Beschneidungsstil an. Bei H&T würde ich die i-förmige Narbe machen lassen, bei L&T ginge m.E. auch die V-förmige Variante.
RPcut
Avatar
Registriert: 22.02.2018
Level: Einmal-Poster
Datum: 22.02.2018
Uhrzeit: 11:07 Uhr
ID: 2698
Beiträge: 3
Ich wurde im Juni letzten Jahres beschwerdefrei high & tight beschnitten, obwohl ich erst gedacht hatte es sei low.
Mein Blutpenis war vor der Beschneidung im erigierten Zustand so um die 18 cm groß, mittlerweile nur noch 15 cm. Dafür sieht der Schaft jetzt aber Dicker aus.
Früher war mein Penis nach oben hin gebogen, jetzt ist er fast gerade oder sogar leicht nach unten gebogen (Eichel). Die Biegung nach unten kommt durch das Frenulum zustande. Das in Fächerform angebrachte Frenulum scheint bei mir zu kurz zu sein, denn wenn dies auf Spannung ist, zieht es die Eichel nach unten und den Hodensack leicht nach oben.
Deshalb spiele ich mit dem Gedanken das Frenulum entfernen zu lassen in der Hoffnung, dass die Spannung weg geht und sich ggf. noch die übrige Haut dehnt und die Länge wieder zurück kommt.
Kann das diesen Effekt haben?
LowTightHappy
Avatar
Registriert: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Datum: 23.02.2018
Uhrzeit: 12:34 Uhr
ID: 2702
Beiträge: 575
@RPcut: Meine Meinung:
Wie Du es beschreibst, ist das Frenulum tatsächlich zu kurz. Meine Empfehlung: Weg damit. Das ist bei härterer Beanspruchung Smiley eine "Sollbruchstelle", d.h. dort gibt es zuerst Probleme. Und man braucht es nicht, bei tight-cut stört es eher.

Was die Länge angeht, mag ein zu kurzes Frenulum ihn durch das Biegen etwas verkürzen, aber nicht um 3 cm. Ich vermute, es liegt an Deiner Messtechnik. Durch das Vorziehen der Haut des Hodensacks und der Bauchdecke durch das zu kurze Frenulum scheint die Strecke vom Bauch zur Spitze etwas kürzer. Das gleicht sich meist mit der Zeit aus, wenn die Schafthaut sich etwas dehnt. Oder wie gesagt Frenulum weg.

Oder hast Du nach der Beschneidung deutlich weniger Sex? Nach meiner Beobachtung kann sich der Penis je nach Intensität (Häufigkeit + Länge) der Benutzung Smiley in engen Grenzen größenmäßig verändern. Hier zählt keine schnelle SB, sondern echter, regelmäßiger Sex mit PartnerIn, der länger als 5 Minuten dauert Smiley . In einer inaktiven Zeit war meiner von 18 auf ca 16,5 "geschrumpft", was sich danach wieder normalisierte, als ich wieder aktiver wurde.
RPcut
Avatar
Registriert: 22.02.2018
Level: Einmal-Poster
Datum: 26.02.2018
Uhrzeit: 13:27 Uhr
ID: 2712
Beiträge: 3
@LowTightHappy:
Das mit der Messtechnik kann vielleicht einen kleinen Einfluss haben.

Deiner Vermutung mit dem Sex kann eigentlich nicht sein. Habe immernoch mehrmals die Woche richtigen Sex mit meiner Freundin. Und wenn er Hart ist, ist er hart! Smiley

Ich habe aber jetzt einen Termin zur Entfernung des Frenulum gemacht. Wir werden dann sehen wie es wird.

Danke also erstmal.
LowTightHappy
Avatar
Registriert: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Datum: 27.02.2018
Uhrzeit: 10:53 Uhr
ID: 2713
Beiträge: 575
Gut! Du wirst sehen, es wird deutlich besser. Die Heilung am Frenulum dauert etwas länger, aber es ist nicht schlimm.
pro-beschneidung
Avatar
Registriert: 23.01.2015
Level: Foren-Semiprofi
Datum: 27.02.2018
Uhrzeit: 13:44 Uhr
ID: 2715
Beiträge: 135
@RPcut:
Mit 180 cm / 85 kg bist Du nicht der schlankeste und daher ist es sehr wahrscheinlich, das Du ein Bäuchlein und eine Fettschürze im Bereich der Penisbasis hast.
In dieser Fettschürze kann sich ein Teil des Penis, gerade bei straffer tight Beschneidung wie bei Dir, verstecken.
Dieses Thema wurde auch schon diskutiert. Bei den betroffenen Leuten hat dann abnehmen geholfen. Lies mal: http://www.beschneidung.com...
Aber abnehmen lässt nicht nur den Penis größer erscheinen, sondern man fühlt sich auch allgemein fitter und die Ladies mögen es auch lieber! Weiß ich aus eigener Erfahrung! Smiley
RPcut
Avatar
Registriert: 22.02.2018
Level: Einmal-Poster
Datum: 28.02.2018
Uhrzeit: 14:13 Uhr
ID: 2724
Beiträge: 3
@pro-beschneidung: Wie willst du beurteilen, ob ich schlank bin oder nicht? Smiley
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen, da ich mit dem Gewicht mit ein bisschen mehr Muskulatur vor kurzem noch ganz gut in Form war.
Aber du hast recht, ich habe mittlerweile ein kleines Bäuchlein!
Den bin ich aber schon am abtrainieren und vielleicht ist dann auch mein Gemächt freier. Smiley
kojeb
Avatar
Registriert: 09.09.2019
Level: Foren-Neuling
Datum: 09.09.2019
Uhrzeit: 08:50 Uhr
ID: 4248
Beiträge: 17
Ich habe ein zu kurzes Frenulum (Vorhautbändchen), ein sogenantes Frenulum breve. Da dieses stört, soll es entfernt werden.

Meine Sorge ist, das nach dem Eingriff, meine ohnehin kurze Vorhaut, von alleine nicht mehr vorne bleibt, also die Eichel dann frei liegt. Die Vorhaut wäre dann ja ziemlich sinnlos, denn sie würde die Eichel nicht mehr schützen.
Von daher gilt es zu überlegen ob es nicht sinnvoller wäre, gleich im Zuge der Entfernung des Frenulums sich auch radikal beschneiden zu lassen.

Ich möchte unbedingt vermeiden, das am Ende zwei Eingriffe nötig werden: Zuerst die Entfernung des Frenulums und dann zusätzlich nochmal eine Beschneidung.

Es würde mir sehr helfen Erfahrungen anderer zu lesen.
LowTightHappy
Avatar
Registriert: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Datum: 09.09.2019
Uhrzeit: 12:40 Uhr
ID: 4249
Beiträge: 575
@kojeb:
Über die Erfahrungen mit Beschneidungen und gleichzeitiger Entfernung des Frenulums kannst Du hier recht viel lesen. Aber es ist etwas seltener, dass jemand eigentlich nicht beschnitten werden wollte, aber das Frenulum ohne Vorhautbeschneidung entfernt werden soll.

So viel kann ich Dir sagen: Wenn das Frenulum entfernt ist, aber keine Beschneidung der Vorhaut erfolgt, ist letztere oft sehr "haltlos" und wird als störend "lose" empfunden. Darum kommt meist schnell der Wunsch, auch diese beschneiden zu lassen.

Wenn Deine von Natur aus eher kurz ist, sind diese Gedanken alle relativ. Aber ich kann Dir Mut machen, eine saubere Lösung zu wählen, so dass Dein Penis in einem guten Zustand ist, der Dir Freude machen wird: Komplette Beschneidung der Vorhaut und saubere Entfernung des Frenulums. Die Eichel wirst Du bald nicht mehr als überempfindlich erleben, Ich bin mit genau diesem Zustand schon lange sehr glücklich und möchte nichts anders haben.
Seite: icon 1 2 3 4 5 6 7 icon 
Teilen via Facebook Teilen via Twitter Teilen via Blogger Teilen via Tumblr Teilen via Pinterest Teilen via Digg Teilen via E-Mail Teilen via WhatsApp
Datenschutz