In order to optimize our website and to improve it on an ongoing basis, we use cookies!

If you accept this notice or continue to use this site, we assume that you consent with it.
Privacy
flagge_de Member name: Password:
Circumcision Forum Logo

Circumcision Forum

Please read our Forum Guidelines first. Requests for doctor addresses and posted addresses will be removed immediately.

Frenulumerhalt oder Frenulumentfernung?

peter
Avatar
Registered: 28.10.2007
Level: Foren-Erfahren
Date: 09.04.2018
Time: 15:18 Uhr
ID: 2789
Posts: 71
@LowTightHappy:
Welche Probleme gibt es denn bei Tight-Beschneidungen, wenn das Bändchen nicht entfent wird?
ge » en
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 10.04.2018
Time: 14:14 Uhr
ID: 2791
Posts: 575
Es muss nicht immer sein, aber man hört öfter davon:

Das Bändchen zieht normalerweise die Vorhaut in Richtung Eichel. Wenn man tight beschnitten ist, gibt es nichts mehr zu ziehen. Die Schafthaut sitzt mehr oder weniger stramm - bei einer Erektion entsprechend noch strammer. Wenn dann das Bändchen unverändert vorhanden ist, kann es einen unangenehmen Zug auf die Eichel-Unterseite ausüben. Bei manchen zieht es die Eichel nach unten, manche berichten, dass der Zug unangenehm oder sogar schmerzhaft ist oder das Bändchen sogar einreißt.

Wie gesagt, das ist nicht in jedem Fall so.

Manchmal wird bei der OP auch das Bändchen verlängert, was die erwähnten Probleme vermeiden soll. Ich stelle mir aber die Frage, was das Bändchen bei einer tight-Beschneidung überhaupt noch soll. Eine mechanische Funktion hat es nicht mehr. Manche sagen, wenn es noch da ist, hat man mehr Gefühl. Andere, die wie ich kein Bändchen mehr haben, stellen keinen Gefühlsverlust fest. Ich erlebe nur Vorteile ohne.

Vielleicht äußern noch andere ihre Erfahrungen, damit Du Dir ein Bild machen kannst...
ge » en
peter
Avatar
Registered: 28.10.2007
Level: Foren-Erfahren
Date: 11.04.2018
Time: 12:29 Uhr
ID: 2794
Posts: 71
Du bist ja Low beschnitten, da kommt das Frenulum ja quasi automatisch weg.

Bei High kann es ja da bleiben und nur der untere Teil ist weg, aber damit doch auch der Gegebzugspunkt - könnte dann aber noch an der Eichel zu kurz sein, wenn es dort nicht abgetrennt wird.

Bei High sollte man es wohl zumindestens von der Eichel lösen? Sonst könnte es wohl trotz Beschneidung tatsächlich noch ein Frenulum Breve geben.
ge » en
Ollerzausel
Avatar
Deleted: 19.11.2018
Level: Foren-Neuling
Date: 01.05.2018
Time: 17:01 Uhr
ID: 2915
Posts: 6
Ich wurde sehr spät wegen einer Paraphimose beschnitten. Das meine Vorhaut jetzt weg ist, finde ich OK. Aber das mir bei der OP auch das Frenulum entfert wurde, finde ich schade, da es sehr sensibel war. Ich meine das es jetzt länger dauert bis ich komme.
ge » en
papabaerli
Avatar
Registered: 24.12.2011
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 04.05.2018
Time: 22:43 Uhr
ID: 2964
Posts: 44
@ollerzausel:
sei froh, das es jetzt länger dauert bis du kommst. Oder besser deine Partnerin ist froh, das du später kommst, denn sie hat mehr davon.
ge » en
Juergen63
Avatar
Registered: 26.10.2016
Level: Foren-Neuling
Date: 09.06.2018
Time: 10:06 Uhr
ID: 3052
Posts: 5
Bei mir ist damals bei der Beschneidung das Vorhautbändchen gleich mit entfernt worden da es zu kurz war.
Photo 3
ge » en
Comex123
Avatar
Registered: 10.06.2018
Level: Foren-Neuling
Date: 18.06.2018
Time: 14:03 Uhr
ID: 3070
Posts: 7
Hallo,

Ich habe meinen Urologen gefragt was mit meinem Frenulum geschehen soll, wenn ich beschnitten werde. Er meinte, dass dieses durchgeschnitten und vernäht werden würde und damit so gut wie unsichtbar sei. Ist das dann eine Frenulumentfernung?
Gibt es da noch was zu beachten?
ge » en
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 18.06.2018
Time: 17:35 Uhr
ID: 3071
Posts: 575
@Juergen63: Sieht gut aus!


@Comex123: Korrekt. Wenn's gut gemacht ist, klingt es so.
ge » en
Nordmann
Avatar
Registered: 23.01.2015
Level: Foren-Semiprofi
Date: 18.06.2018
Time: 23:44 Uhr
ID: 3077
Posts: 143
Comex 123
das Frenulum bleibt dir erhalten, es wird vernäht
schau dir im Netz mal amerikanische Männermodels an
da sieht man eine deutliche Einkerbung, das sieht zwar nicht schlecht aus,
die Abheilung dürfte aber viel länger dauern
ge » en
heasten
Avatar
Registered: 15.07.2018
Level: Einmal-Poster
Date: 15.07.2018
Time: 21:18 Uhr
ID: 3140
Post: 1
Hi, ich bin neu hier aber spiele schon lange mit dem Gedanken mich beschneiden zu lassen.
Am liebsten so das die Eichel komplett frei liegt. Problem ist das ich ein kurzes Vorhautbändchen habe und Angst habe das ich nach der Entfernung nicht mehr kommen kann.
Habt ihr da Erfahrung?
ge » en
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 16.07.2018
Time: 09:43 Uhr
ID: 3145
Posts: 575
@heasten:
Hier haben fast alle Erfahrungen damit. Smiley

Ich kann Dir Mut machen:
Bei kurzem Bändchen und dem Wunsch, dass die Eichel immer komplett frei ist, ist die eindeutige Empfehlung: Tight und Bändchen entfernen. Einen Gefühlsverlust habe ich nicht erlebt. Das Gesamtgefühl verändert sich etwas. Insgesamt fühlt es sich besser an, und ich bin beim Sex noch geiler und komme weder schneller noch langsamer. Das liegt vielleicht auch der altersmäßigen Erfahrung und damit einhergehender Selbstkontrolle.

Du kannst dann noch entscheiden, ob low oder high. Hat beides Vorteile. Schau Dir die Bilder von den Usern hier an oder im Menü unter unter "Beschneidungs-Infocentrum - Beschneidungsstile" Da findest Du alles. Die Erfahrungen damit findest Du in den Forum-Beiträgen dazu.
ge » en
dasteff
Avatar
Deleted: 23.03.2022
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 19.09.2018
Time: 21:39 Uhr
ID: 3390
Posts: 23
Weil mein Bändchen zu kurz war, hatte ich vor ca 15 Jahren eine Frenulotomie (Bändchen durchtrennt). Das Gefühl war danach eher irritierend als erregend.
Erst als ich mich ein paar Jahre später radikal beschneiden liess, wurde es ganz entfernt (Frenektomie). So fühle ich mich deutlich wohler.
ge » en
Jagtstein
Avatar
Registered: 24.10.2018
Level: Einmal-Poster
Date: 24.10.2018
Time: 17:12 Uhr
ID: 3473
Post: 1
Durch die Frenulektomie kann man die Vorhaut wesentlich freier bewegen.
Das heißt, bei der Masturbation kann der volle Hub ausgenutzt werden.
Deshalb kann man seine Vorhaut wie eine Vagina verwenden und die Glans damit stimulieren. Außerdem bleibt die Vorhaut auch im zurückgezogenen Zustand da, wo ich sie haben will. Seit das Frenulum weg ist, spannt es nicht mehr beim Penis Pumpen.
Ich habe schon vor vielen Jahren mein Frenulum Praeputii selbst entfernt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Gefühlsmäßige Einbußen habe ich auch nicht feststellen können. Ich empfehle deshalb jedem unbeschnittenen Masturbanten diesen Eingriff. Smiley
Photo 1Photo 2Photo 3
ge » en
Eric-Ka
Avatar
Deleted: 02.01.2019
Level: Foren-Neuling
Date: 26.10.2018
Time: 14:10 Uhr
ID: 3484
Posts: 5
@Jagtstein: Das Frenulum ist öfters als gedacht auch ein Problem. Es muss eben nicht immer nur eine Verengung sein. Ein sehr kurzes Bändchen kann stören, beim Sex, beim Waschen und auch bei SB. Beim operativen Schneiden sollte es keine Problem geben. Auch die Empfindlichkeit hat sich aus meiner Erfahrung nicht geändert.
Weiterhin kann auch die Vorhaut immer zurückgezogen getragen werden. Also wer die komplette Bechneidung doch scheut, sollte zumindest das Bändchen einschneiden oder gar entfernen lassen.
Ich habe über viele Jahre so verbracht, vor meiner Komplett-Bescheidung.
ge » en
freieEichel
Avatar
Registered: 15.06.2018
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 10.02.2019
Time: 20:28 Uhr
ID: 3690
Posts: 30
Liebe Freunde der Beschneidung,
man liest häufig, dass das Frenulum durch eine leichte Spannung gefühlserregend ist.
Bei einer Beschneidung wird dieses häufig entfernt.
Kann daher eine straffe Beschneidung durch die Spannung, das Gefühl des Frenulums ersetzen?
ge » en
Page: icon 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 icon 
Share via Facebook Share via Twitter Share via Blogger Share via Tumblr Share via Pinterest Share via Digg Share via E-Mail Share via WhatsApp
Privacy