In order to optimize our website and to improve it on an ongoing basis, we use cookies!

If you accept this notice or continue to use this site, we assume that you consent with it.
Privacy
flagge_de Member name: Password:
Circumcision Forum Logo

Circumcision Forum

Please read our Forum Guidelines first. Requests for doctor addresses and posted addresses will be removed immediately.

Frenulumerhalt oder Frenulumentfernung?

BBrecht
Avatar
Registered: 04.06.2020
Level: Foren-Neuling
Date: 03.11.2020
Time: 01:48 Uhr
ID: 5615
Posts: 10
Ich kann meine Vorredner nur bestätigen. Bei mir wurde das Frenulum auch komplett entfernt, allerdings wusste ich das erst gar nicht. Ich erfuhr es erst bei einer Nachuntersuchung auf Nachfrage. Zunächst war ich etwas geschockt, da ich gelesen hatte dass das Frenelum sehr empfindlich und wichtig für das sexuelle Empfinden sei. Kann ich aber im Nachhinein nicht bestätigen. Dort wo früher das Frenulum war, ist jetzt immer noch die empflindlichste Stelle an meinem Glied, und insgesamt ist das sexuelle Empfinden wesentlich intensiver. Also keine Angst, das Frenulum ist nach meiner Erfahrung nicht besonders wichtig.
ge » en
Beschnitten2016
Avatar
Registered: 17.03.2019
Level: Foren-Neuling
Date: 28.11.2020
Time: 17:31 Uhr
ID: 5697
Posts: 13
Ich bin auch froh, daß bei meiner Beschneidung das Frenulum mit entfernt wurde. Jetzt ist alles schön glatt und ich finde es gut so.
ge » en
Jan_42
Avatar
Registered: 27.11.2020
Level: Foren-Erfahren
Date: 30.11.2020
Time: 21:44 Uhr
ID: 5700
Posts: 54
Bei mir wirde das Frenulum und die darumliegende Vorhaut entfernt.
Ich kann halt nicht sagen, wie es mit wär, weil es bei mir mit 3 gemacht wurde, aber ich vermisse da nichts. Smiley
ge » en
Saxoner1
Avatar
Registered: 10.12.2020
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 15.12.2020
Time: 21:39 Uhr
ID: 5781
Posts: 35
Kann alejo aufgrund eigenem Erleben nur zustimmen. Ein zu kurzes Bändchen kann einreißen und dann sehr schmerzhaft sein. Daher empfehle ich es bei einer Beschneidung gleich mit zu entfernen.
ge » en
locksley
Avatar
Registered: 15.07.2011
Level: Einmal-Poster
Date: 20.02.2021
Time: 10:39 Uhr
ID: 6021
Posts: 2
Ich werde mich bald aus hygienischen und ästhetischen Gründen beschneiden lassen.
Für mich und meine Frau kommt nur high & tight infrage, Narbe mindestens
4 cm hinter der Eichel. Wir beide wollen das Frenulum erhalten, der Arzt meinte jedoch dass
man dies erst während der OP entscheiden könne. Er würde eine Erektion erzeugen und dann sehen, ob der Erhalt möglich ist.
Hat hier jemand Erfahrung? Was denkt ihr?
Photo 1Photo 2Photo 3
ge » en
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 20.02.2021
Time: 22:05 Uhr
ID: 6023
Posts: 576
@locksley:

Was wir zu dem Thema denken, kannst Du in den vorangehenden Beiträgen lesen. Smiley

Nochmal meine Meinung + Erfahrung: Wenn es tight sein soll, dann ist es für mich logisch, dass das Frenulum wegkommt. Es hat den Zweck, die Vorhaut zur und über die Eichel zu ziehen. Das ist 1. nicht gewollt bei tight, weil die Eichel frei sein soll (darum ja tight) und 2. auch nicht möglich, weil die Haut eben straff ist. In einem Fall wird mit Frenulum-Erhalt die Beschneidung nicht richtig tight, im anderen Fall wird es tight, aber das Frenulum bei Erektion unangenehm ziehen und die Eichel vielleicht sogar nach unten biegen.

Wenn der Arzt auf Deine Präferenz eingeht, wird er ja bei Erektion sehen, was geht. Ich bin skeptisch, dass eine richtige high & tight Beschneidung mit Frenulum-Erhalt möglich ist.

Wenn Du etwas hier im Forum herumstöberst (siehe oben), wirst Du lesen, dass viele berichten, dass nach der Entfernung des Frenulums kein Gefühlsverlust auftritt - was oft die Unsicherheit bei Beschneidungs-Interessierten ist. Bei mir ist es auch so, dass ich dasselbe Gefühl wie mit Frenulum habe. Ich spüre die Unterseite der Eichel als den Ort dieses Gefühls, nicht das Frenulum selbst. Probiere mal bei Dir aus, wo das Gefühl herkommt: Wenn Du das Frenulum streichelst oder die Unterseite der Eichel, wo das Frenulum ansetzt.
ge » en
CircBoy89
Avatar
Deleted: 05.01.2023
Level: Foren-Neuling
Date: 21.02.2021
Time: 00:53 Uhr
ID: 6024
Posts: 14
@locksley

Ich würde es direkt entfernen lassen. Aus welchem Grund möchtest du es behalten?

Ich hatte bereits vor der Beschneidung nicht viel Gefühl im Frenulum und es ist definitiv nicht schlechter geworden, sieht dafür besser und gradliniger aus. Meines wurde nicht klassisch herausgeschnitten, sondern mit dem Laser-Skalpell nur der Länge nach ausgebrannt. Daher waren auch keinerlei Stiche am Bändchen notwendig.
ge » en
Gerry_S
Avatar
Registered: 06.01.2018
Level: Foren-Profi
Date: 21.02.2021
Time: 13:01 Uhr
ID: 6025
Posts: 263
Hallo Locksley,

wenn Du Dein Frenulum so wie es ist erhalten willst, geht mit hoher Wahrscheinlichkeit kein tight Stil. Das muss zum Teil reseziert werden, sonst wird die Unterseite ja nicht glatt. Außerdem läufst Du Gefahr, dass das dann wieder locker wird und die Vorteile der Beschneidung sind dahin. Das ist mir so passiert aus eben diesem Grund. Mach den Fehler lieber nicht! Das Gefühl ist an der Stelle wo es reseziert wurde genauso geil wie vorher.

LG Gerry
ge » en
Saxoner1
Avatar
Registered: 10.12.2020
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 21.02.2021
Time: 18:36 Uhr
ID: 6028
Posts: 35
Hallo @locksley,

warum wollt ihr das Frenulum erhalten?
Wichtig für deine Gefühle sind v.a. die innere Vorhaut (da bleibt alles maximal erhalten) und die Eichel. Und auch die Stelle wo das Frenulum sitzt, wird mit dessen Entfernung weder taub noch unempfindlich (ich spreche aus Erfahrung).
Außerdem stört der Frenulumerhalt die Optik einer kosmetisch schönen high & tight Beschneidung.
Sieh dir mal die Bilder anderer high & tight Beschneidungen an. Da findest du fast keine mit Bändchen. Es können ja nicht alle irren! Meine Empfehlung, lass es mit entfernen!
Berichte doch mal wie du dich entschieden hast.
ge » en
savvy
Avatar
Registered: 09.04.2012
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 22.02.2021
Time: 08:57 Uhr
ID: 6030
Posts: 26
Hallo,
ich habe mir das Bändchen bereits vor der Beschneidung entfernen lassen.
Das war eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe. Die vollständige Entfernung der Vorhaut war dann eine logische Konsequenz.
Das Bändchen hat nach der Beschneidung keine Funktion mehr - also kann es auch entfernt werden.
Gefühlseinbußen hatte ich durch die Entfernung nicht - im Gegenteil.
ge » en
locksley
Avatar
Registered: 15.07.2011
Level: Einmal-Poster
Date: 22.02.2021
Time: 21:23 Uhr
ID: 6034
Posts: 2
Besten Dank für eure hilfreichen Inputs!
Da der Tenor unter den Erfahrenen und bereits beschnittenen einstimmig ist, habe ich mich für die komplette Entfernung des Bändchen entschieden.
Heute den Termin bestätigt, am 01.03. werde ich high und sehr tight beschnitten.
Hoffentlich geht alles gut!
ge » en
savvy
Avatar
Registered: 09.04.2012
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 23.02.2021
Time: 13:38 Uhr
ID: 6037
Posts: 26
Glückwunsch zu der Entscheidung, ich habe viel zu lange damit gewartet...
Ich drücke dir die Daumen für die OP.
ge » en
Gerry_S
Avatar
Registered: 06.01.2018
Level: Foren-Profi
Date: 23.02.2021
Time: 15:22 Uhr
ID: 6038
Posts: 263
Hallo Locksley,

eine kluge Entscheidung. Alles Gute für die OP und dann viel Spaß damit. Zeig uns dann nachher auch mal das Ergebnis...

LG Gerry
ge » en
Geheim1985
Avatar
Registered: 23.03.2019
Level: Foren-Neuling
Date: 23.07.2021
Time: 21:10 Uhr
ID: 6515
Posts: 9
Ich möchte, das bei meiner Beschneidung das Vorhautbändchen nicht entfernt wird - auch wenn viele hier davon abraten.
Wie wird denn mit dem Frenulum verfahren, wenn man es erhalten lassen will, sich aber für high & tight oder high & loose entscheidet. Wird es durchtrennt statt entfernt?
Oder kann es einfach so dran bleiben?
ge » en
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 23.07.2021
Time: 21:44 Uhr
ID: 6522
Posts: 576
@Geheim1985

Tight und Frenulum erhalten ist schwierig bis unmöglich. Da müsste es verlängert werden, und das finde ich merkwürdig.

Bei loose geht es einfacher, aber es wird die restliche Vorhaut immer wieder drüber ziehen. Im Endeffekt wird die Beschneidung fast keinen Effekt haben.

Darum kann ich nur dazu raten, es zu entfernen. Das ist sauber, glatt, und das Gefühl ist bei mir hinterher genauso. Ich weiß nicht, wie es kommt, dass manche schreiben, es würde Gefühl verloren gehen. Vielleicht schreiben das Leute, die nicht beschnitten sind...?
ge » en
Page: icon 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 icon 
Share via Facebook Share via Twitter Share via Blogger Share via Tumblr Share via Pinterest Share via Digg Share via E-Mail Share via WhatsApp
Privacy