In order to optimize our website and to improve it on an ongoing basis, we use cookies!

If you accept this notice or continue to use this site, we assume that you consent with it.
Privacy
flagge_de Member name: Password:
Circumcision Forum Logo

Circumcision Forum

Please read our Forum Guidelines first. Requests for doctor addresses and posted addresses will be removed immediately.

Frenulumerhalt oder Frenulumentfernung?

jolu
Avatar
Deleted: 27.05.2018
Level: Foren-Neuling
Date: 13.02.2015
Time: 12:09 Uhr
ID: 1579
Posts: 8
Bild 4: Fotomontage, so stelle ich mir ein optimales Ergebnis vor

Bild 5: Fotomontage, ohne Frenulum (entfernt), nur eine schmale Narbe ersichtlich
Photo 1Photo 2
ge » en
Nike7
Avatar
Deleted: 28.05.2018
Level: Einmal-Poster
Date: 23.02.2015
Time: 22:17 Uhr
ID: 1584
Posts: 3
Es ist nur gut, wenn das Frenulum weg ist. Dann gibt es nichts mehr, was man in einer Frau wundreiben, oder was gar reissen kann, wenn man etwas kräftiger zur Tat schreitet.

Die empfindliche Stelle, die viel Lust bereitet bleibt erhalten, denn die ist nicht das Frenulum, sondern das Gewebe, was darunter liegt.
ge » en
Tahini
Avatar
Registered: 01.06.2014
Level: Foren-Semiprofi
Date: 24.02.2015
Time: 12:57 Uhr
ID: 1585
Posts: 153
@jolu: Das sieht wirklich genau so aus wie bei mir. Vielen Dank fuer die Erklaerung und die Fotos.

Ich habe hier mal ein Bild drangehaengt, um mit dunklen Punkten zu zeigen, wo bei mir das Frenulum mal verlief.

Es endete kurz unter dem Meatus, und am anderen Ende dort, wo heute die v-foermige Schnittlinie spitz zulaeuft. Deshalb war ich auch etwas verwirrt, als angedeutet wurde, mein Frenulum sei erhalten, denn ich bin mir ganz sicher, wo das vorher verlief.
Photo 1
ge » en
jolu
Avatar
Deleted: 27.05.2018
Level: Foren-Neuling
Date: 25.02.2015
Time: 09:15 Uhr
ID: 1587
Posts: 8
@Tahini,

das Bild verdeutlicht viel. An der Stelle, die du mit den schwarzen Punkten versehen hast, verlief das Frenulum. Es wurde dort abgetrennt und nach unten geklappt, also von der Eichel weg, damit diese frei ist.
Bei dir ist es offensichtlich stark gekürzt worden und mit der Schafthaut mit einem Kreuzstich vernäht worden. Dadurch kann die kleine Hautfalte, auch wenn es gekürzt ist, mit der Schafthaut vernäht werden.

Das Bild von @Ultrastraff zeigt wie es aussieht, wenn das Frenulum vollständig entfernt wurde. Nur eine kaum sichtbare Narbe.

@Heepy50 und 2ndCut
Vielleicht könnt ihr ein Bild von euerer Narbe im Bereich des Frenulums einstellen. Das könnte einiges erklären.
ge » en
heepy50
Avatar
Registered: 12.06.2014
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 27.02.2015
Time: 18:02 Uhr
ID: 1589
Posts: 29
Anbei ein Bild von meinem Cut am Tag 9 nach der Beschneidung.

Es wurde bei mir das Frenulum vollständig herausgeschnitten
War der Vorschlag meines Arztes, da ich ursprünglich das Frenulum eigentlich komplett erhalten lassen wollte. Hatte Angst vor nem Gefühlsverlust.

Heute muss ich bestätigen, dass mein Arzt nicht nur optisch Recht hatte, es gibt auch nur einen bedingten Gefühlsverlust. Nicht wesentlich... etwas dezenter halt als früher, aber ich finde das insgesamt viel besser so jetzt. Smiley

LG Heepy
Photo 1
ge » en
jolu
Avatar
Deleted: 27.05.2018
Level: Foren-Neuling
Date: 02.03.2015
Time: 14:21 Uhr
ID: 1592
Posts: 8
@heepy50
Das scheint nach der vollständigen Wundheilung eine sehr schönes Bild der Narbe zu geben. Eine sehr gerade Linienführung und daher kosmetisch sehr gut.
Sehr interessant wäre auch ein Bild nach der vollständigen Wundheilung.

@Tahini
so wie bei @heepy50 sieht es aus, wenn das Frenulum vollständig entfernt wurde.

@2ndCut
An der Stelle, an der Tahini die schwarzen Punkte gesetzt hat war das Frenulum an der Eichel angewachsen. Offensichtlich hat man es bei dir nicht vollständig abgetrennt. Vielleicht lässt sich das noch machen. Das kann ich mir nicht so aufwendig vorstellen.

@alle
Fast allen, denen das Frenulum bei der Beschneidung entfernt wurde und deren Beiträge ich in diverseren Foren gelesen habe, vermissen das Frenulum nicht.
Ich habe es zwar noch, kann aber nicht behaupten, dass diese Stelle außergewöhnlich sensibel ist.
ge » en
heepy50
Avatar
Registered: 12.06.2014
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 03.03.2015
Time: 06:34 Uhr
ID: 1593
Posts: 29
Anbei noch 3 Bilder 6 Monate nach der OP. Ja, die Narben sind toll geworden. Smiley

Eine Beschneidung sollte m.E. im erigierten Zustand möglichst straff sein. Dann kann die Schafthaut bedeutend mehr Gefühle entwickeln als vorher. Insofern verliert man nichts an Gefühlsempfinden. Es wird halt anders. Und für mich eindeutig besser.

Ob die Narbe nun direkt hinter der Eichel läuft (low) oder etwas weiter weg platziert ist (high) ist Geschmacksache. Im nichterigierten Zustand fällt dieser Farbunterschied eigentlich nicht auf. Im erigierten Zustand sieht man ihn natürlich etwas mehr, was ich persönlich schön finde.

Im Sommer an der Sonne gleicht sich das Ergebnis / der Unterschied an (Habe ich letztes Jahr schon testen können).

Dann braucht es nur noch den passenden Arzt, der das gewünschte Ergebnis ausführt. Smiley
Soweit für heute,
LG
Photo 1Photo 2Photo 3
ge » en
Daniel2508
Avatar
Registered: 13.11.2010
Level: Foren-Erfahren
Date: 03.03.2015
Time: 17:43 Uhr
ID: 1594
Posts: 73
Hallo,

bei mir wurde das Frenulum komplett entfernt. Der Dok hat dabei echt saubere Arbeit geleistet. Es ist kein Millimeter des Frenulums mehr über. Durch den V-Schnitt konnte die Narbe auch schön nah an die Eichel gesetzt werden, was ich sehr begrüße, da ich ein low Cut haben wollte.

Oberseite ca. 5 mm Abstand zur Eichel; Unterseite ca. 8 mm Abstand zur Eichel.

Bin rund um sehr zufrieden - auch ohne Frenulum und ohne innere Vorhaut.
Gefühlsverlust? Fehlanzeige! Die Stelle ist noch genauso empfindlich wie zuvor mit dem Frenulum.

Anbei auch drei Bilder.

Gruß Daniel
Photo 1Photo 2Photo 3
ge » en
heepy50
Avatar
Registered: 12.06.2014
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 04.03.2015
Time: 06:59 Uhr
ID: 1595
Posts: 29
@Daniel2508 - sehr schöner gelungener Cut. Gefällt mir. Da hat Dein Doc wirklich gute Arbeit geleistet und schön parallel zur Eichel geschnitten.

Ich glaube, wir haben hier zwei Beispiele für unterschiedliche Ergebnisse. Wie ich an anderer Stelle (im alten Forum) schon mal erwähnt hatte, habe ich mich ohne medizinische Indikation beschneiden lassen. Einfach weil es mir so besser gefällt.

Hauptsache tight und ein sauberes schönes Ergebnis.
ge » en
Daniel2508
Avatar
Registered: 13.11.2010
Level: Foren-Erfahren
Date: 04.03.2015
Time: 11:16 Uhr
ID: 1596
Posts: 73
Danke Heepy!

Mir ging es da wie dir. Habe mich auch nur beschneiden lassen, weil ich einen beschnittenen Penis einfach schöner finde, ganz ohne medizinisch prophylaktischen Hintergründe. Smiley

Gruß Daniel
ge » en
2ndCut
Avatar
Registered: 27.04.2014
Level: Foren-Profi
Date: 05.03.2015
Time: 22:33 Uhr
ID: 1598
Posts: 342
@jolu:
Jetzt habe ich es auch geschafft, Bilder zu erstellen. Das letzte zeigt auch die Unterseite.
Die Nachbeschneidung hatte ich Mitte Januar 2014.
Photo 1Photo 2Photo 3
ge » en
jolu
Avatar
Deleted: 27.05.2018
Level: Foren-Neuling
Date: 06.03.2015
Time: 09:50 Uhr
ID: 1599
Posts: 8
Hallo,

@Daniel2508
Ich finde, dein Penis sieht sehr schön aus, schöner als die Natur es kann.
Da das Frenulum vollständig herausgeschnitten wurde, kommt die Form der Eichel besonders gut zur Geltung. Die feine und parallel zur Eichel verlaufende Narbe, wird als solche nicht oder nur kaum wahrgenommen.

@heepy50
Auch bei dir ist die Narbe sehr fein und gleichmäßig. Auch schön, aber anders und deutlich erkennbar, dass die natürliche Schönheit eine Nachbesserung erfahren hat.

@2ndCut
du bist ebenfalls straff beschnitten und wenn dein Penis erigiert ist, dann ist alles glatt und fest.
Das Volumen der Eichel kann nach der Beschneidung zunehmen, sodass sie breiter wird als der Schaft.
ge » en
Daniel2508
Avatar
Registered: 13.11.2010
Level: Foren-Erfahren
Date: 06.03.2015
Time: 13:16 Uhr
ID: 1603
Posts: 73
Hallo Jolu,

was die Sensibilität des Frenulums angeht bin ich voll bei dir. Habe hier im Forum noch keinen Bericht gelesen, der darstellt, dass die Stelle unsensibel geworden ist.

Man muss die Sache halt mal objektiv betrachten. Das Frenulum an sich ist ja nur eine Hautbrücke zwischen Eichel und Vorhaut. Die Nerven liegen ja tiefer. Durch die Beschneidung wird lediglich die Hautbrücke entfernt, die Nerven bleiben erhalten. Somit kann rein logisch kein Sensibilitätsverlust eintreten.

Gruß Daniel
ge » en
beaumec
Avatar
Registered: 31.12.2014
Level: Foren-Neuling
Date: 06.03.2015
Time: 16:13 Uhr
ID: 1605
Posts: 17
Wenn ich mir Eure Bilder so ansehe, wächst die Ungeduld, endlich auch ohne die "Mütze" herumzulaufen! Smiley Leider habe ich erst in acht Wochen einen Termin für ein Beratungsgespräch bekommen, vorher war alles ausgebucht Smiley

Auf jeden Fall werde ich mir das Frenulum mit entfernen lassen, da es im jetzigen Zustand, wenn der Penis schlaff ist und ich die Vorhaut ganz zurückziehe, die Eichel nach unten zieht... und wie an dieser Stelle schon mehrfach bemerkt wurde, hat es ja nach der Beschneidung ohnehin keine Haltefunktion mehr.
ge » en
heepy50
Avatar
Registered: 12.06.2014
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 06.03.2015
Time: 16:26 Uhr
ID: 1606
Posts: 29
Danke für das Kompliment. Smiley

Das Frenulum kann weg. Dann wird es auch schön glatt und gefühlstechnisch bleibt die Stelle empfindsam.

Die 8 Wochen gehen schneller herum als du denkst.

Freu' dich darauf.
LG
ge » en
Page: icon 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 icon 
Share via Facebook Share via Twitter Share via Blogger Share via Tumblr Share via Pinterest Share via Digg Share via E-Mail Share via WhatsApp
Privacy