In order to optimize our website and to improve it on an ongoing basis, we use cookies!

If you accept this notice or continue to use this site, we assume that you consent with it.
Privacy
flagge_de Member name: Password:
Circumcision Forum Logo

Circumcision Forum

Please read our Forum Guidelines first. Requests for doctor addresses and posted addresses will be removed immediately.

Frenulumerhalt oder Frenulumentfernung?

DomAlex
Avatar
Registered: 11.02.2010
Level: Foren-Erfahren
Date: 06.06.2017
Time: 11:33 Uhr
ID: 1908
Posts: 52
ich finde es interessant, dass viele Frenumplastiken immer wieder Rudimente des Frenums bleiben und das Frenum nicht wirklich sauber entfernt wird!
ge » en
Gerry_S
Avatar
Registered: 06.01.2018
Level: Foren-Profi
Date: 23.07.2017
Time: 17:12 Uhr
ID: 2083
Posts: 262
Hi Ihr Lieben,

mich würde interessieren, wie lang ihr nach Neudesign im Frenulumbereich brauchtet, bis wieder alles 100 % einsatzbereit war.

Danke Gerry
ge » en
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 24.07.2017
Time: 12:36 Uhr
ID: 2086
Posts: 575
Gefühlsmäßig ist nichts verloren. Bei mir ist/war es nicht das Bändchen, sondern die Stelle, wo es an der Eichel ansetzte, wo es empfindsam ist. Und die Stelle ist noch da und funktioniert prächtig. Smiley

Frenulum entfernen ohne Beschneidung fände ich nicht so gut. Die Vorhaut ist dann ja total frei und schlabbert herum. (pardon)

Tight beschnitten + ohne Frenulum finde ich am angenehmsten. Der Sex ist klasse, Empfindsamkeit hat NICHT nachgelassen (beim Sex - Kleidung merke ich nicht mehr - Gewöhnung, aber nicht "Hornhaut" oder sonstige Märchen). Die Partner spüren oft auch mehr, weil der Penis sich nicht mehr im eigener Haus bewegt, sondern mit seiner Haut im Körper des anderen bewegt. Smiley

@Gerry_S:
Der Bereich des Frenulums war die Stelle, die bei mir am längsten für die Heilung brauchte.
- "Heil" im Sinne von glatt, Schwellung weg nach ca. 2 Wochen.
- SB war schon nach 2 Wochen vorsichtig möglich. Smiley
"Sex-Einsatzbereit": Lieber 1 Woche länger warten. Eine gerissene Naht ist nicht so toll.
ge » en
Bird007
Avatar
Registered: 11.07.2011
Level: Foren-Erfahren
Date: 25.11.2017
Time: 16:02 Uhr
ID: 2315
Posts: 92
Das Frenulum ist für mich irgendwie noch immer ein Rätsel. Vor viereinhalb Jahren wurde ich beschnitten und bei mir sieht es in etwa so aus wie bei @Tahini: auf Seite 1. Ich habe auch keine Probleme das es zu kurz wäre oder so.

Aber ich plane mich nachbeschneiden zu lassen - innere Vorhaut soweit wie möglich entfernen und das bisherige Ergebnis deutlich zu straffen. Was passiert bei einer extremen low Beschneidung mit dem Frenulum?
Was wird genau bei einer Entfernung gemacht?
Was ist der Unterschied zur Verlängerung?

Danke
ge » en
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 27.11.2017
Time: 10:17 Uhr
ID: 2318
Posts: 575
Ein Arzt kann das sicher besser erklären, aber aus meiner Sicht als Patient: Bei der Entfernung wird so geschnitten, dass überall die Haut glatt und mit gleichmäßiger Spannung ist. Rund um den Eichelkranz ist der Übergang gleichmäßig, so dass die Eichel gut abgesetzt ist. Mit Frenulum ist es obenrum gleich, nur unten eben eine langgezogene Haut. Es gibt ja hier und anderswo auch einige Bilder, die beides zeigen.
ge » en
Eric_Ka
Avatar
Deleted: 07.12.2017
Level: Foren-Neuling
Date: 02.12.2017
Time: 16:33 Uhr
ID: 2355
Posts: 8
Bei mir ist auch alles weg. Es ist gefühlt angenehmer so.
Keine Haut stört mehr, die Eichel liegt immer frei.
Bin sehr zufrieden damit.
Photo 1
ge » en
mario7654321
Avatar
Registered: 26.12.2017
Level: Foren-Neuling
Date: 27.12.2017
Time: 02:27 Uhr
ID: 2429
Posts: 14
It seems like people have different experiences with cut frenulum.
As I was circumcised as a full adult, having plenty of time to explore my frenulum before it was cut off, I can tell that for me frenulum removal made a big difference.
As I knew that I will be circumcised some time in the future I tried to learn and remember how frenulum and foreskin felt. For example frenulum was sensitive enough place for me to reach an orgasm by just touching and rubbing it. And after frenulum removal (my frenulum was removed completely, sides of glans sewn back together) there just simply was no feeling. Completely numb. But I knew it already coming, so I wasn't neither surprised nor unhappy. I actually wanted it. I deliberately wanted to feel less in the area of ​​the fenulum.
rolito
Avatar
Registered: 03.09.2016
Level: Einmal-Poster
Date: 06.01.2018
Time: 00:37 Uhr
ID: 2458
Posts: 2
Es ist schon etwa 15 Jahre her, ich kam eher früh als spät und meine damalige Freundin war eine Ärztin.
Aus irgendeinem Grunde hasste ich mein Frenulum, war es vielleicht, weil ich es einfach hässlich fand oder umständlich zu reinigen, ich hatte es ihr natürlich irgendwann erzählt und wir waren uns dann schnell einig.
Eines Tages war es dann soweit. Sie gab mir ein Beruhigungsmittel in die Pobacke, schob eine Kanüle unterhalb durch, hob es an und zog das Skalpell kurz durch, dann war das Frenulum auch schon weg.
Seither ist mein Orgasmus weniger vordergründig, halt etwas inniger. Früher spürte ich den "Trigger" beim Orgasmus direkt dem Frenulum heraus, heute mehr indirekt.
Photo 1Photo 2
ge » en
MJP
Avatar
Registered: 11.06.2017
Level: Einmal-Poster
Date: 11.01.2018
Time: 21:37 Uhr
ID: 2484
Posts: 4
Ich habe mich erst mit 36 beschneiden lassen und habe mir vorgängig ebenfalls viele Gedanken über das Frenulum gemacht. Da ich mich für high and tight entschieden habe, und dadurch noch genug Nervenmaterial vorhanden ist, ließ ich es ebenfalls wegschneiden.

Einen Gefühlsverlust habe ich dadurch nicht, eigentlich fühlt es sich so an wie vorher.
ge » en
papabaerli
Avatar
Registered: 24.12.2011
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 13.01.2018
Time: 18:40 Uhr
ID: 2493
Posts: 44
Ich wurde vor 20 Jahren high & loose mit Erhalt des Vorhautbändchen beschnitten und hatte immer wieder Probleme damit. Es schien wohl zu kurz zu sein.
Deshalb ließ ich mich vor 1,5 Jahren low & tight nachbeschneiden und das Frenulum entfernen.
In den gesamten letzten 18 Monaten habe ich das Bändchen nie vermisst. Ich habe auch keinen Gefühlsverlust zu verzeichnen. Von daher war das wohl die beste Entscheidung. Smiley
Mittlerweile hab ich mir ein PA zugelegt.
Photo 1Photo 2
ge » en
Marv
Avatar
Registered: 25.12.2019
Level: Foren-Neuling
Date: 09.02.2018
Time: 19:25 Uhr
ID: 2627
Posts: 5
Hallo zusammen,

ich möchte mich high & tight beschneiden lassen, aber das Frenulum möchte ich behalten. Ich weiß, dass die meisten hier für eine Entfernung des Frenulum sind.
Ich finde, dass ein erhaltenes Frenulum bei high & tight gar nicht so schlecht aussieht. Es hat sogar einen gewissen Reiz, sowohl in der Optik als auch das Gefühl an dieser Stelle.
Voraussetzung hierfür ist natürlich das das Frenulum lang genug ist, aber das ist bei mir schon der Fall. Ich kann meine Vorhaut ganz zurückziehen (im erigierten Zustand), quasi bis es glatt aussieht, ohne dass mir das Vorhautbändchen weh tut.

Was mir halt nicht so gefällt ist, dass das Frenulum etwas breit aussieht.
Ist es möglich, das Frenulum schmaler und vielleicht auch flacher zu machen?
Und so, dass es nicht so ganz V-förmig aussieht. Eine gerade Linie runter bis zum Schnitt wäre eigentlich ideal.
Vielleicht durch Frenulumverlängerung?
Ich habe schon einige Bilder auf Blogs gesehen, so wie ich es gerne haben möchte, aber ich weiß nicht, ob es im erwachsenen Alter möglich ist...
ge » en
skynet1
Avatar
Registered: 04.05.2017
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 12.02.2018
Time: 22:49 Uhr
ID: 2634
Posts: 23
Ich kann nicht nachvollziehen warum viele hier für die Frenulumentfernung sind. Ich bin high & loose beschnitten und habe das Frenulum behalten.
Von der Optik finde ich es um einiges besser als eine weitere Narbe unterhalb der Eichel.
Das Gefühl im Bereich des Frenulum ist auch super. Smiley

In der Regel reicht eine Frenulumdurchtrennung, sodass (in unbeschnittenem Zustand) die Eichel nicht nach unten knickt, wenn man die Vorhaut im erigierten Zustand ganz zurück zieht. Eine Durchtrennung (Verlängerung) macht man dann, wenn das Bändchen zu kurz ist und spannt. Bei dir scheint das aber nicht der Fall sein.
ge » en
papabaerli
Avatar
Registered: 24.12.2011
Level: Foren-Fortgeschritten
Date: 13.02.2018
Time: 19:08 Uhr
ID: 2638
Posts: 44
Wenn man sich loose beschneiden lässt, so ist der Erhalt des Bändchen sicherlich optisch nicht zu bemängeln. Aber bei einer tight Beschneidung bin ich für eine komplette Entfernung des Bändchens.
ge » en
baeumel
Avatar
Registered: 06.03.2016
Level: Foren-Neuling
Date: 14.02.2018
Time: 00:08 Uhr
ID: 2642
Posts: 5
Ich kann mich nur anschließen ohne Frenulum ist es auf jeden Fall besser. Vor allem Oralverkehr fühlt sich für mich jetzt viel geiler an Smiley
ge » en
LowTightHappy
Avatar
Registered: 24.07.2017
Level: Foren-Vollprofi
Date: 14.02.2018
Time: 11:42 Uhr
ID: 2648
Posts: 575
Dass so viele für die Entfernung sind, mag daran liegen, dass so viele tight und nicht loose beschnitten sind. Bei einer tight Beschneidung mit Erhalt des Frenulum kommt es sehr oft zu Problemen. Darum wird es meist bei tight gleich mit gemacht.

Optisch hast Du Recht, dass es Geschmacksache ist. Loose und mit Bändchen sieht "natürlicher" im Sinne von Unbeschnitten aus. Ich habe es nach meinem Geschmack machen lassen: tight und ohne Bändchen. Hauptsache, jeder ist zufrieden.
ge » en
Page: icon 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 icon 
Share via Facebook Share via Twitter Share via Blogger Share via Tumblr Share via Pinterest Share via Digg Share via E-Mail Share via WhatsApp
Privacy